Aktueller Inhalt von maze_z

  1. M

    eure bikes

    30 WOCHEN??? was gabs denn da für schwierigkeiten. bei mir hier um die ecke gibts nen neuen ghost händler. ich glaub da steht des radl rum!
  2. M

    Hope M4 Qietschen -> Lösung die zweite

    ich denke ich werd mal so einiges ausprobieren...........mein VR muss ich auch mal nachspannen
  3. M

    Hope M4 Qietschen -> Lösung die zweite

    ahoi, die frage ist doch was letztlich die schwingung ausführ welche zu den geräuschen führt. sox letgt zugrunde dass die bremszange die schwingungen ausführt. meine theorie ist dass bei mir durch die größere scheibenaufnahme der rohloff und den kleineren durchmesser der scheibe am HR...
  4. M

    Hope M4 Qietschen -> Lösung die zweite

    hmmmm........... was mir bei der ganzen quitsch diskussion auffällt ist dass wohl bei den meisten die hintere bremse quitscht. bei mir ist die HR bremse ganz ruhig (mit rohloff scheibe), die vordere macht allerdings ganz ordentlich radau (205mm an z1 fr)
  5. M

    Hope M4 Qietschen -> Lösung die zweite

    und die cleg?
  6. M

    Testbericht: TheCleg (in der FR-version)

    hört sich alles sehr gut an, nur wie ist es mit quietschen oder sonstigen geräuschen?
  7. M

    Hope M4 Qietschen -> Lösung die zweite

    und bei dem mehrgewicht dass du dir an die m4 schraubst kannste auch gleich die gustav m fahren! ciao
  8. M

    Was ist leichter, 20mm oder Schnellspanner am VR

    das qr20 oder wie das heist? allerdings ist das ansprechverhalten der mz's schon klasse. und eta möchte ich auch nicht mehr missen. ist das verstellsystem von manitou vergleichbar mit eta?
  9. M

    Was ist leichter, 20mm oder Schnellspanner am VR

    hexlock ist das manitou dings?
  10. M

    Was ist leichter, 20mm oder Schnellspanner am VR

    hätte ich nicht gedacht. An der Steckachsen Hügi sind doch weniger Teile dran als an der Schnellspannerversion......... :confused:
  11. M

    Was ist leichter, 20mm oder Schnellspanner am VR

    Hallo zusammen, hat jemand schon mal einen Gewichtsvergleich gemacht, Schnellspannachse gegen 20mm. Die Hügi FR in 20mm z.B. sieht mir nicht so aus als wäre sie schwerer als das gleiche mit Schnellspanner. Die Gabeln hingegen dürften das mit der dicken Achse wieder ausgleichen. Das sind aber...
  12. M

    Neu: Tieffflieger von Bergwerk

    hallo, wie ist das mit dem schwenken, ist das mit der lenkung gekoppelt. sitzverstellung und der primärantrieb (kardan oder kette) wär auch noch interessant zu wissen. auf der bergwerk homepage ist noch nix zu sehen. gruß
  13. M

    Blomberg

    servus pauli ich bin a bissl spät dran, hab das thema grad erst entdeckt. blomberch iss super geil. am besten die schotterstraße hoch. das letzte stück bis zum gipfel ist relativ steil. wir sind abgestiegen wegen u. a. der vielen wanderer. auf dem gipfel dann nach rechts über ein kurzes...
  14. M

    Bevor's BIKE + co. tun: Zeigt eure Long-Travel-Enduros!!!

    ROTFL..................und cheetah ist doch gut.......... :D :i2:
  15. M

    Bevor's BIKE + co. tun: Zeigt eure Long-Travel-Enduros!!!

    ........bild vergessen!!!
Zurück
Oben Unten