Aktueller Inhalt von mazola01

  1. mazola01

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    So. Megneg ist verbaut. Hab 1 token entfernt und 3 Bänder drin. Fühlt sich beim Rollen vor dem Haus ganz gut an. Die ersten mm Federweg sind fluffig, dann wirds straffer. Fühlt sich gut an,allerdings nutze ich nur ca. 80prozent des federweg... Beim bunnyhop. Mal gespannt wies auf dem trail ist.
  2. mazola01

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Wie hat die megneg das fahr verhalten verändert? Komme gerade vom Trail. Nach der Hälfte muss ich mich kurz hinsetzen, da die Beine zu gehen. Schwarzwald ist halt ruppig.
  3. mazola01

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Ich glaube ich teste mal megneg. Kollege hat das Teil ab nem anderen bike verbaut und ist zufrieden. Falls jemand nur ein megneg verbaut hat, gerne her mit der Erfahrung.
  4. mazola01

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Beim verwirren schließe ich mich an. Megneg oder MST oder beides 🤔
  5. mazola01

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Ich wiege 90kg. Mit 40 bin ich froh wenns etwas mehr bügelt. Bekomme bei meinem Bronson mit der Zeit Fuss Schmerzen von den Schlägen. Mit dem Reign hab ich da null Probleme. Habe das Gefühl der Hinterbau ist leblos. Irgendwie bockig und überfordert. Von Flowtrails bis Downhill ist alles dabei...
  6. mazola01

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Oder wäre megneg als erste Maßnahme das richtige?
  7. mazola01

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Yari geht richtig gut damit. Fand die aber original nicht sooo schlimm.
  8. mazola01

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Dachte ich mir. Gibt's dafür ne Anleitung? Hab bisher noch nicht am Dämpfer geschraubt. Megneg macht glaub keinen Sinn beim Bronson oder?
  9. mazola01

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Hi, hat jemand einen Super Deluxe (R) im Bronson mal getunt? Ich habe der Yari die MST Druckstufe verpasst, was ein deutlicher unterschied war. An meinem Reign fahre ich den X2 hinten. Das ist natürlich ne andere Nummer als der SD. Ich überlege das MST tuning auch hier zu machen. Vielleicht hat...
  10. mazola01

    9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

    Frage zum Thema Reifen. Hab den Qeridoo und möchte ihm neue Reifen spendieren. Wie verändert sich der Rollwiderstand mit Dhr? Hintergund: Der Anhänger wird auch als Jogger benutzt.
  11. mazola01

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Hi. Ich fahre aktuell DHF Max Terra vorn und Dissector Dual hinten auf meinem SC Bronson. Ich würde gerne was leichter rollendes haben. Meint ihr der enduro in 2,6 passt da? Maxxis empfinde ich immer als schlecht rollend.
  12. mazola01

    BMC Speedfox 29 - rund ums...

    Hi, weiss einer welches schaltauge ich für ein speedfox sf02 2018 benötige?
  13. mazola01

    Trail/Enduro Klick Schuhe

    Hab mal die Ion Rascal bestellt. Vielleicht passt das ☺️
  14. mazola01

    Trail/Enduro Klick Schuhe

    Hi. Ich suche Klickschuhe für mein Trailbike. Bisher habe ich normale "steife" xc Klickschuhe. Wichtig ist, dass die Zehen Box recht hoch ist, da ich einen Halux Rigidus habe. Gibt's ne (günstige) Empfehlung? Flat fahre ich 5/10 Freerider. Das passt gut. Grüsse
  15. mazola01

    SRAM GUIDE, welche Bremsbeläge ?

    Kurze Frage. Hab die 7,5€ sinterbeläge für meine 2019 Guide R gekauft. Ist es normal, dass die original verbauten, vermutlich organischen Beläge grösser sind? Hab leider ohne Feder gekauft... Die alte passt nicht.
Oben