Aktueller Inhalt von Mazz0r

1. M

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Hat jemand in letzter Zeit die Newmen Advanced SL X.A.30 bestellt und kann was zur "realen" Lieferzeit sagen?
  2. M

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

So das Oiz ist da und durfte die ersten Runden drehen. Bin sehr zufrieden damit, auch mit der Größe. Heißt nicht, dass M nicht gegangen wäre aber L fühlt sich erstmal gut an. Spacer kommen noch 1-2 raus dann passts perfekt. Krasses Gefühl im vgl. Zu meinem 26er.... Zum rantasten auf der...
  3. M

Hätte mir klar sein müssen, dass ich so Antworten bekomme :D Die Freundin hat schon sehr gutes Material für den Sommer, da ist sie nämlich fast ausschließlich auf der Straße unterwegs. An das Thema MTB wagt sie sich jetzt langsam ran, weil sie eine Schlechtwetter-Alternative sucht. Dafür sollte...
  4. M

So, danke für die vielen Inputs :) Wie erwartet ein etwas gespaltenes Bild. Ich habe mich jetzt für L entschieden. Vor allem aus den folgenden Gründen: Ich werde wohl keine klassischen XC-Rennen damit fahren. Für die schnelle Feierabendrunde ist das Plus an Wendigkeit dann vielleicht nicht...
  5. M

Was wäre mit 180cm und SL85cm eurer Meinung nach die richtige Rahmengröße? Ich sitze prinzipiell gerne sportlich und komme vom Rennrad, habe aber auch kein aktuelles mtb zum Vergleich? Tendiere im Moment zu L, weiß aber nicht ob es mir dann doch zu lang ist. Jemand mit ähnlichem Maßen?
  6. M

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Die war schon öfters im NL. Konnte sie bisher nie im Shop finden.
  7. M

Spaßiges Trailbike mit XC Genen in leicht

Danke, das Transition schaue ich mir mal genauer an. Gefällt mir schonmal gut. Das pivot sieht auch nett aus. Da muss ich mir die Preisgestaltung aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das Ripley ist optisch leider gar nicht mein Fall. Stimmt, scheint ein guter Preis zu sein. Aber optisch...
  8. M

Spaßiges Trailbike mit XC Genen in leicht

Hi zusammen, auch ich suche ein neues Bike und hoffe, dass eure Expertise ein bisschen Licht ins dunkle bringt. Zu mir: War ab 2011 auf dem MTB unterwegs gewesen. Damals 26" HT (Copperhead 3). Viel auf Trails unterwegs, sowohl im Umland ( damals Ettlingen und Odenwald). Gern auch in den Alpen...
  9. M

Der Selbstauslöser-Fotothread

La Palma: Handykamera mit kleinem Flexstativ und Selbstauslöser.
  10. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Den Berg noch mit angemessenem Krafteinsatz hochkommen und es bergab richtig krachen lassen :)
  11. M

Singeltrail und Touren Brandnertal/Montafon

hey danke schon mal die Tipps :) werde wohl probieren von Schruns aus -> Grubenpass -> Schweizer Tor->... Bleibt nur noch die Frage wo ich dann am Besten wieder runter mache. Den Zaluandabach entlang oder noch über den Öfapass das Gauertal runter?
  12. M

Singeltrail und Touren Brandnertal/Montafon

Hey, Werde in zwei Wochen ein paar Tage zum Wandern in Brand sein. Da die Freundin aber auch mal 1-2 Tage frei braucht nehme ich natürlich mein Bike mit. Habe mich bereits etwas umgeschaut aber noch nichts wirklich passendes gefunden. Konkret suche ich eine/zwei schöne Tagestour/en im...
  13. M

Suche Rennrad/Cyclocrosser RH 56/58

Danke bin jetzt fündig geworden :) -closed-
  14. M

Ahh okay sorry habe ich falsch verstanden, aber das hatte ich dir ja bereits per pn mittgeteilt.;)
  15. M

Zum einen habe ich bereits gute Angebote bekommen zum anderen finden sich in der Bucht auch schicke Renner im 400€ Budget. Also danke für deine Hilfe aber lass das mal meine Sorge sein :daumen:
Zurück