Aktueller Inhalt von Mazzze

1. M

Neue Bremse ohne Leistung?

Danke für eure Tipps! War heute beim Händler und er hat mir gesagt, dass da nicht ordentlich entlüftet wurde. Hat gleich erneut entlüftet und mir wohl neue Bremsbeläge draufgemacht. Jetzt gehts endlich wieder! Die Saison kann kommen
  2. M

Naja das Hauptproblem ist ja erstmal, dass überhaupt keine Bremsleistung da ist, da war das ganze mit Öl auf der Scheibe noch besser. Ich kann also den hinteren Bremshebel drücken und mit der anderen Hand das Rad trotzdem fast problemlos drehen...
  3. M

Servus, ich hab mein bereits 4 Jahre altes MTB zur Reparatur gegeben, weil an meiner hinteren Magura Louise Öl auf die Scheibe gelaufen ist. Irgendwas war an der Bremse defekt; ging auf Garantie und ich habe wohl mehr oder weniger eine neue Louise montiert bekommen. Heute hab ich das Rad...
  4. M

Keine Bremskraft und Quietschen nach Entlüfen?

Sieht wohl doch so aus, als würden die Bremsen irgendwo undicht sein! War heute beim Laden, Bremse, Belege und Scheibe komplett gereinigt, aber nichts gesehen wo Öl rausläuft! Nach einer Bremsung aber wieder das gleiche Bild....Öl auf der Scheibe... Aber kann es wirklich sein, dass beide...
  5. M

Ich werde morgen sofort hingehen! Danke für die Tipps und Infos, Kollegen :)
  6. M

Ich hab heute mein Rad wieder aus der Werkstatt abgeholt, da meine vordere und hintere Bremse (Magura Louise 08) beim Entlüften waren. Daheim losgefahren und was merke ich: Das Rad bremst überhaupt nicht mehr und es quietscht vorne wie hinten fürchterlich. Wenn ich mir die Scheiben genauer...
  7. M

Welche Rahmengröße passt mir? - bitte um Hilfe!

Das kann man pauschal nicht sagen.... Mach am besten eine Probefahrt, dann siehst du welcher Rahmen dir besser liegt:)
  8. M

Hochschaltproblem XT

ah okay, dankeschön! Ich werde einfach mal Brunox reinhauen, vllt. bringts ja was ;)
  9. M

Hochschaltproblem XT

Servus, wenn ich bei meinem Fahrrad (Umwerfer + Schaltung + Kurbel XT 2008, Schalthebel anderes XT) vorne einen Gang höher schalten will, bleibt der Hebel vorne stehen (er kommt nicht mehr zurück, um bsw. noch einen Gang höher zu schalten). Mit meinem rechten Hebel klappt alles wunderbar...
  10. M

Sigma Bike Marathon Neustadt 2008

Jop war ein tolles Rennen! (Ausser, dass mein Schlauch 4km vor dem Ziel geplatzt ist) und mein Ellenbogen und Knie ziemlich im Ar*** sind)! Ich denke, ich bin nächstes Jahr wieder dabei!
  11. M

Jop das reicht mir vollkommen! Danke
  12. M

Ich hab gelesen, dass es ja drei Verpflegungsstationen gibt! Wie wird dann die Zeit eigentlich gemessen....? Ich bin noch nie bei einem Rennen mitgefahren, habe also keine Ahnung....
  13. M

Bikeklamotten Lidl

Habe mir heut die Hose gekauft! Für 10€ mit Sitzpolster kann man da echt nichts sagen.....:daumen:
  14. M

Danke! Ich fahr auch die Kurzdistanz..... Die Lange kommt dann nächstes Jahr ;)
  15. M

Servus, auch dieses Jahr findet wieder der Bike Marathon in Neustadt an der Weinstraße statt. Termin: 17.08.2008 Es gibt drei unterschiedliche Strecken: 1) 31km Kurzdistanz - 700 hm 2) 53km Mitteldistanz - 1300hm 3) 100km Langdistanz - 2300hm Wer ist von euch dabei? Ich werde...
Zurück