Bikeklamotten Lidl

Hallo

werde heute mal in der Mittagspause zum Lidl laufen und mir mal die Bikeklamotten anschauen...vorallem gehts mir da um die lange Hose und um die Jacke...bin mal gespannt wie die aussschauen und wie die Qualität ist....

falls jemand schon war, kann er ja mal berichten!

hi,
ich bin heut extra um 8 aufgestanden eieieiei...
die lange hose kannst meiner meinung nach vergessen, trikot is auch ned so 100% das wahre, die brille sieht ziemlich beknackt aus und die pumpe muss ich nachher mal testen ob die was taugt.
ich bin relativ enttäuscht, ich weiss es sind keine marken produkte aber diesmal find ich die qualität ziemlich miserabel....

Hallo

also ich habe mir die Hose und die Jacke gekauft...bevor ich was negatives über die Qualität sage, werde ich die Hose und Jacke erstmal ausgiebig testen...und zurück bringen kann ich sie ja immer noch..

Also ich hab mir gerade eben ein Langarmshirt und die Handschuhe geholt. Bei dem Preis kann man denk ich nicht meckern.

Ich hab mir Handschuhe und die Satteltasche geholt.

Von der Kleidung kann ich nur abraten. Meine Freundin hat die Jacke anprobiert und beim vorsichtigen Öffnen hat sich erst der Reißverschluss total verklemmt und dann ist auch noch die Hälfte davon abgerissen :lol:
Da war die vor ca. 1 Jahr dort angebotene Kleidung irgendwie bessere Qualität, wenn auch ein paar Euros teurer.

Habe mir auch die lange Hose angeschaut, hat mich aber nicht überzeugt. Die anderen Sachen war uninteressant für mich, daher kann ich nichts dazu sagen.

für die paar Euros sind die Sachen echt nicht schlecht. Hab mir mal das vooe Programm hier hingelegt. Weste und Jacke sind schon mal ok. Hose und Trikots gibts natürlich bessere, aber bei dem Preis ......

Mit den Rad Sachen vom Lidl war ich noch zufrieden, weder Trikot, noch Hose geschweige die Schuhe, nichts sitzt an mir.

Ich "muß" wieder auf das Angebot bei Aldi warten :D

Hab mir heute die Jacke gekauft, ich denke für 10 Euro kann man nicht meckern. Unter dem Wasserhahn scheint sie jedenfalls dicht zu sein :daumen: Am Wochenende dann mal richtig testen.

Gruß

Was sagt man denn zu dem Helm? Spiele mit dem Gedanken mir einen Zweithelm als alternative zur Dirtschale in leichtem Gelände zuzulegen, und so schlecht darf er ja auch nicht sein oder?

Ich hab mir beim Lidl den Montageständer und den Computer geholt.

Der Montageständer ist schnell aufgebaut, aber mit Bike drauf ziemlich schwabbelig. Ich denke, die Tretlageraufnahme werde ich mal mit der Zeit verstärken müssen.

Der Computer macht nen guten Eindruck. Hab heute mal alles "trocken" gecheckt. Werds gleich morgen mal in der Praxis testen. Aber für unter 30,- Euro ist das Teil sicher nicht schlecht. Was das alles kann ist sagenhaft. Sogar Bike1 und Bike2 lässt sich konfigurieren. Fehlt nur noch der 2. Sender und Lenkerhalter....und bei mir ein 2. Bike :-)

Heute Mittag kann ich sicher mehr zum Computer schreiben.

Zum Computer: Ich hatte bei Penny mal für EUR 5,- nen Computer gekauft mit allem drum und dran, Trittfrequenzsensor und Beleuchtung inklusive...Also warum sollte der Lidl nicht taugen, wa? xD

Weil ich noch nie einen beim Discounter mit Herzfrequenz- (Min/Max/Aktuell) und Höhenmessung (akt. Höhe/ges. Bergauf/ges. Bergab) gesehen habe. Temperaturmessung (Min/Max/Aktuell), Stoppuhr mit Automatikfunktion (Zeit/Strecke) sowie einstellbarer Serviceintervall fürs Bike sind auch noch mit dabei. Die (vom Funktionsumfang) vergleichbaren der bekannten Marken kosten ungefähr ab dem gut Doppelten bis Dreifachen.

Ich hatte auch schon preiswerte von Tschibo und Aldi. Klar haben die auch funktioniert. Das wollte ich damit auch nicht in Frage stellen.

Wichtig für mich ist die Praxistauglichkeit. Bleibt der Brustgurt dort, wo er sein soll? Ist die Höhenmessung nachvollziehbar und halbwegs genau oder driftet sie irgendwann ab? Luftdruckmessung (was ich mal annehme) ist doch ungenauer als GPS. Sollte aber während einer Tour hinreichend stabil und genau sein.

Das will ich heute einfach mal checken.

Was sagt man denn zu dem Helm? Spiele mit dem Gedanken mir einen Zweithelm als alternative zur Dirtschale in leichtem Gelände zuzulegen, und so schlecht darf er ja auch nicht sein oder?

Ohne den aktuellen Helm gesehen zu haben, aber die Discounterhelme sind gewöhnlich baugleich mit Markenmodellen. Ich habe als Zweithelm den Lidlhelm von Frühjahr, der ist baugleich mit einem Feroti-irgendwas, welcher normalerweise 50€ kostet.

weste ist für 9€ ok, relativ günstige Verarbeitung, einfache Nähte, teilweise unsauber vernäht. Innen Netzstoff, am oberen Rücken nur Netz ohne Oberstoff, genau da wo der Camelbak drüberliegt:D

Paßform, für mich in L gut, Stretchmaterial nur am Kragen, sonst unelastisch.

Bei dem Preis kann man also nichts falsch machen, da lohnt sich das Waschen kaum:lol:

Gruß Jobal

Ich war am Donnerstag Nachmittag auf dem Heimweg von der Arbeit in zwei Lidl.
Im ersten gab's noch etwa 7-8 Brillen, einen Helm in Größe S/M und zwei Paar Handschuhe Größe S. Sonst alles weg. Im zweiten gab's nur noch ein Paar Handschuhe Größe S.
Für 3€ sind die Handschuhe wohl sehr in Ordnung - hätte mir auch'n Paar gekauft :rolleyes:

Hab mir die Brille gekauft. Leider ist die so verpackt, dass man sie sich nicht richtig ansehen kann, ohne die Verpackung zu zerstören. Jetzt hab ich sie hier liegen und werd sie wohl weggeben. Passt mir überhaupt nicht. Ich finde die Gläser zu groß, ausserdem sitzt die Brille zu weit oben. Schade.
Hab von letztem Jahr ne 5€-Sportbrille aus dem NP mit drei Paar Gläsern. Das Ding ist leicht und passt gut. :daumen:

Zurück