Aktueller Inhalt von mba84

1. M

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Ich antworte mir selber, falls es jemand brauchen kann... Hatte neben den obigen SRAM noch welche von Race Face (kurz) bestellt, da sind die Köpfe aber zu breit. Von daher die obigen SRAM Hülsen und Schrauben kürzer geschliffen.
  2. M

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Habe mir jetzt mal einen p2m ng eco (SRAM Boost einfach) bestellt und bin noch auf der Suche nach den passenden Kettenblattschrauben. Die Hülsen dürfen wohl nicht länger als 5mm sein. Die original SRAM 11.6918.003.000 Hülsen haben aber angeblich 7mm. Auf den vorherigen Seiten habe ich nur was...
  3. M

Canyon Neuron 2019

War am überlegen mein Canyon CF SL 9.0 von 2020 auf Tubeless umzurüsten. Felgenbänder sollen laut einigen Forumsbeiträgen an den Reynolds ja schon dran sein. Könnt ihr Ventile und Dichtmilch empfehlen und gibt es dabei Besonderheiten, auf die man bei Carbonfelgen achten muss? Ventile habe ich...
  4. M

Canyon Neuron 2019

Hatte ab knapp 1000km am Neuron CF 9.0 SL unter Last (quasi bei jeder halben Umdrehung) am Berg ein leichtes knacken im Bereich der Kurbel bekommen. Ursache war das Tretlager. Dieses konnte man einfach mit der Hand ohne Werkzeug rausdrehen. Wäre vielleicht eine sinnvolle Verbesserung, diese ab...
  5. M

Neuron CF 9.0 SL knacken im Kurbel-/Pedalbereich

Ebenfalls Danke für die Info. Hatte das Thema auch ab knapp 1000km (2020 Neuron CF 9.0 SL) Ursache: Tretlager nicht richtig festgezogen --> konnten wir so mit der Hand ohne Werkzeug rausdrehen.
  6. M

Canyon Neuron 2019

Hast Recht, auf den Bildern ist eine Schiene (war mir nicht aufgefallen). Ich denke ich baue die dann mal ab, foliere sicherheitshalber noch rundum und baue die Schiene dann wieder drauf.
  7. M

Canyon Neuron 2019

Danke! Wollte erst die schwarze Variante und habe dann andere "echte" Bilder gesehen und somit war klar, es wird blau ;) Bei Invisiframes gibts ja tatsächlich was passendes (sonst niergendwo zu finden), aber der Preis mit Versand (ca. 112€) ist schon heftig. Habe mir daher jetzt mal bei...
  8. M

Canyon Neuron 2019

Musste mal mein 14 Jahre altes Fully ablösen und habe mir vor kurzem das Neuron CF 9.0 SL in blau bestellt. Habt ihr Empfehlungen bzgl. Lackschutz? z.B. Folie / Kettenschutz. Und weiß jemand ob das blau des SL "matt" ist? Die Bilder weichen doch teilweise sehr voneinander ab. Wollte schonmal...
Zurück