Aktueller Inhalt von mbcupra

  1. mbcupra

    Hans Dampf vs Nooby Nic

    @kandyman: Sorry, das habe ich falsch verstanden. @Zara Bernard: 300-400km? Ich weiß nicht wie Du fährst, aber meine halten deutlich länger! @Friedl89:Was Blödsinn?? Natürlich macht die Mischung signifikante Unterschiede aus, aber Du willst mir doch wohl nicht erzählen das Du Reifen hast...
  2. mbcupra

    Hans Dampf vs Nooby Nic

    Hääää?!? Also ich weiß echt nicht was hier noch los ist. Die Reifen werden erfolgreich im DH und Enduro eingesetzt und für Otto Normal Verbraucher werden die Reifen auf jeden Fall reichen. Der FA hat, denke ich, schon ordentlich Grip. Wenn jemand mit solchen Reifen keinen Grip hat, wird er wohl...
  3. mbcupra

    Hans Dampf vs Nooby Nic

    Die 2. oder 3. Variante, wobei bei der 3. vorne eine TrailStar Mischung drauf sollte(so fahre ich und biin sehr zufrieden). Die 3. hat vorne etwas weniger Grip, aber läuft besser. Kommt natürlich auch drauf an wo du fahren willst. Diese Frage zu stellen wird allerdings wieder mal die Lawiene der...
  4. mbcupra

    Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

    Also ich habe das jetzt, nach ca. 1,5 Jahren, zum ersten mal gemacht. Wenn man ohne Faltenbalg oder ähnlichen Schutz fährt und immer schön mit dem Schlauch oder am besten noch Hochdruckreiniger draufhält dann wird es auch öfter mal fällig. ;)
  5. mbcupra

    Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

    Das Problem hatte meine Freundin auch bei ihrer Stütze. Ich habe die Stütze komplett zerlegt(sind ja nicht viele Teile), alles gereinigt und ordentlich gefettet. Dazu habe ich die Schraube für die Federvorspannung(die Schraube die von unten in die Stütze geschraubt ist) etwas weiter reingedreht...
  6. mbcupra

    Kleidung von Aldi und Lidl

    Also ich habe ein Multifunktionstuch von Polo-Motorrad für 4,95 für den Sommer, das ist ganz ok. Für den Winter habe ich ein Thermo-Buff und das ist unschlagbar. Die anderen sind zwar deutlich günstiger, aber um die Wärme von einem Thermo-Buff zu erreichen müsste man 4 Stück aufsetzen. Dann...
  7. mbcupra

    Hans Dampf vs Nooby Nic

    Also, das der HD rutschiger ist als der NN halte ich für einen Witz! Ich bin gestern und heute die selbe Strecke gefahren und mein HD-bike hat mir vom Grip her deutlich besser gefallen.
  8. mbcupra

    Hans Dampf vs Nooby Nic

    Ich fahre normalerweise im Gelände auch so zwischen 1,8 und 2,2 Bar. Ich hätte evtl erwähnen sollen das ich in dem Urlaub noch 16kg mehr auf den Rippen und schweres Gepäck auf dem Rücken hatte. Das fahren mit so wenig Druck war mir dann wegen Durchschlägen zu riskant und Sprünge hatte ich da...
  9. mbcupra

    Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

    Also die mittlere Position finde ich ziemlich überflüßig. Entweder geht es ordentlich runter und die Stütze ist unten, oder es ist nur ein kurzes oder ein nicht ganz so steiles Stück und ich lasse die Stütze oben. Die mittlere Position kann man vllt. zum wheelen nehmen ;-) Durch diesen tollen...
  10. mbcupra

    Hans Dampf vs Nooby Nic

    Also ich muß mich auch noch mal zu Wort melden. Ich war jetzt 8 Tage in Saalbach-Hinterglemm und habe mir vorher vorne den Hans Dampf Trail Star und hinten den Hans Dampf Pace Star auf mein Enduro aufgezogen. Mein Meinung dazu ist: Das ist ein saugeiler Reifen!!!!! Ich bin sämtliche Trails...
  11. mbcupra

    Kleidung von Aldi und Lidl

    .... boah....... Sorry, aber was soll man zu so einer Fragestellung antworten????? Woher sollen wir wissen ob es sich für dich lohnt dort hin zu fahren und ob du dann wieder zeitig zur Arbeit zurück bist? Und ob die Klamotten passen können wir dir wohl auch kaum beantworten. Erstens fallen die...
  12. mbcupra

    Hans Dampf vs Nooby Nic

    Es gibt PaceStar - leicht laufend und TrailStar - mehr Grip beide gibt es nur in Evo. Ich habe jetzt bei meinem Händler den Hans Dampf für vorne und den Nobby Nic für hinten geordert beide in PaceStar. Ich werde aber wohl noch mal umswitchen und für vorne den HD in TrailStar und hinten den HD...
  13. mbcupra

    Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

    Durchmesser 27,2mm
  14. mbcupra

    Hans Dampf vs Nooby Nic

    Richtig Da haste wohl einfach Pech gehabt! So, da mein Bike nicht das leichteste ist(ich auch nicht), ich noch nie in Saalbach war und nicht weiß wie anspruchsvoll die Touren dort werden und ich den Reifen auch hier noch nehmen will, möchte ich schon etwas leicht laufendes haben. Ich denke...
  15. mbcupra

    Hans Dampf vs Nooby Nic

    Klar gibt´s da nen Lift, aber wir wollten evtl. auch mal Touren fahren, oder von Lift zu Lift ein paar Hm so überwinden. Der Racing Ralph hat mir da etwas zu wenig Grip, da wir auch ein paar Downhillpassagen mitnehmen wollen und die Reifen auch ein paar Drops(kein Roadgap) aushalten sollten. Der...
Zurück
Oben Unten