Aktueller Inhalt von mberena

1. M

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Servus, vielen Dank für eure Antworten; ich werde es wohl doch mal mit doppelseitigem Klebeband probieren. Allerdings habe ich mir jetzt das originale NoTubes Standard Kit bestellt, d.h. ich werde das beiliegende Yellow Tape als Felgenband benutzen, dann eine Lage 19mm doppelseitiges...
  2. M

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Hallo zusammen, ich werde wohl mal die Bastelvariante mit dem 20'' Schlauch (ich nenne das jetzt mal 20'' Rim Strip) und Stans Milch ausprobieren. Wahrscheinlich werde ich noch das FRM-Tape anstelle des originalen Felgenbandes aufkleben. Dazu aber noch eine Frage: Bei mir wandert der...
  3. M

Ergon BD Rucksäcke

Hallo skamenz, sorry, ich kann nicht nachvollziehen, was Du meinst...? Brustgurt ist klar, aber welche Schienen meinst Du? //Matthias
  4. M

Ergon BD Rucksäcke

Vorweg: Ich habe mir den BC3 aufgrund des Volumens - auch der Trinkblase, der Wasserdichtigkeit und m.E. besseren Verarbeitung und Detaillösungen im Vergleich zum BD2 gekauft. Der BD2 erschien mir mit seinen Gummibändern auf der Vorderseite nicht robust genug, und die Notwendigkeit die...
  5. M

Trelock LS 735 modden

So, habe die LED getauscht und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Klar, wäre mehr Licht wünschenswert, aber wenn man nicht gerade in unbekanntem Gelände oder auf unbefestigten Wegen unterwegs ist, sollte die Leuchte reichen. Jedenfalls ist sie deutlich/ signifikant heller als vorher. Man sollte...
  6. M

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Ich kann bisher nur Positives vom BC 2006 berichten. Habe die 112kHz-Variante seit 200km am Rad und er funktioniert einwandfrei. Hatte vorher den Ciclosport CM 4.4A HR, und der war für meine Zwecke unbrauchbar. Immer wieder Ausreißer bzw. Aussetzer bei Herzfrequenz und Geschwindigkeit, sodass am...
  7. M

Trelock LS 735 modden

Ja, habe ich gestern dann auch gesehen, als ich die Lampe auseinander hatte. Ich habe mir aber trotzdem "auf Verdacht" die Wärmepaste dazu bestellt (3 €...), kann ja nicht schaden etwas davon auf die Platine zu streichen. Bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob aus der Funzel doch noch eine...
  8. M

Trelock LS 735 modden

Hallo zusammen, ich würde meine Trelock auch gerne mit einer P4 pimpen. Jetzt frage ich mich nur, ob ich zusätzlich die Wärmeleitpaste bestellen soll. Oder ist die für die alte LED-Platine vorhandene Menge an Wärmeleitpaste ausreichend? Bzw. ist da überhaupt welche zwischen Platine und...
  9. M

Bremssattel zu hoch montiert?

@KainerM Vielen Dank für Deine Ausführungen und Tipps. Die vorderen Beläge sind bisher (nach 1400km) einwandfrei, d.h. ohne Absatz und und auch gerade. Das mit dem stärkeren Verschleiß vorne zu hinten ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich werde den Verschleiß bei den (neuen) Beläge nun...
  10. M

Die Scheibe ist original Formula, und ich vermute stark, dass es eine 160er (ca.) ist. Es ging ja auch nicht um wirklich viel, sondern um 2-3mm. Aber diese lagen eben nicht an. Warum der Belag schief abgefahren ist, kann ich mir aber trotzdem nicht erklären... Ich werde die Bremse heute Abend...
  11. M

@Felger Nein, ist ja alles original Formula und sollte daher zusammen passen... sofern der Rahmen stimmt. Und den vorhandenen Adapter zu kürzen war dann sicherlich auch nicht zeitaufwendiger als einen neuen von einem anderen Hersteller zu suchen.
  12. M

Hallo, schonmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich gestern doch dazu entschlossen den Adapter zu kürzen, da ich wenig Hoffnung habe, dass der Hersteller des Rads/ Rahmens einen Austausch der Sitzstrebe oder ähnliches vornehmen wird. Im Grunde ist jedoch der Rahmen nicht nach...
  13. M

...Bilder
  14. M

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Formula Oro K18. Es liegt sicherlich nicht an der Bremse ansich, wohl aber an der Montageposition. Auf Bild 1 sieht man, dass die Bremsbeläge nicht auf der gesamten Fläche abgebremst wurden. Der Absatz im oberen Bereich deutet darauf...
Zurück