Aktueller Inhalt von mbir

1. M

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm und Handschuhe sind immer dabei. Je nach Strecke wird dann noch mit Protektoren ect. "aufgerüstet".
  2. M

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

@ Bastiaan Ne ne, da sind dann Briketts drin. :D
  3. M

Dringend Rahmenhöhe!

Habe die Formel von einem Radhändler. Ja, ist es. Nix zu gross, sitzt wie eine 2te Haut :daumen: Wenn man den Sattel runter macht dann kann man damit sportlich schon was machen. :hüpf:
  4. M

Helm gesucht - Kaufempfehlung

Ich weiß, dass mit dem Anprobieren ist nicht die feine englische Art, aber ich hab auf die Art und Weise 60 oder 70 € gespart. Habe auch einen Supersonic und kann den nur empfehlen.
  5. M

Clicki's einseitig oder beidseitig????

Hallo, habe mir erst vor ca. 2-3 Monaten Clicki´s gekauft und hatte vorher die selbe Frage. Ich habe mich dann für Shimano PD-M540 entschieden (auf Ebay ca 36€). Bei denen kann man sich auf beiden Seiten eincklicken und zur Sicherheit werden die auch mit ner Platte geliefert, so das man...
  6. M

Helm gesucht - Kaufempfehlung

Ich würde empfehlen mal in ein größeres Radgeschäft zu gehen, das auch eine große Auswahl an Helmen hat und die dann einfach mal anzuprobieren. Wenn dir einer gefällt kannst du dir den Helm ja später im Netz holen.
  7. M

Dringend Rahmenhöhe!

Also, als erstes ist die Schittlänge wichtig. Die soll ohne Hose u. Schuhe gemessen werden (vom Schritt bis zum Boden). Und dann so: Rahmengröße in cm = Multiplizieren Sie Ihre Schritthöhe mit dem Faktor 0,66. Rahmengröße in Zoll = Multiplizieren Sie Ihre Schritthöhe mit dem Faktor...
  8. M

hilfe!! brauche kaufberatung...dringend

Hm, fahre selber ein Ghost das nicht all zu teuer war und bin echt zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden fall. Das einzige was in 2 oder 3 Jahren (in denen ich das Rad jetzt habe) gewechselt werden musste war die Kette + Kasette hinten. Das Rad hatte aber zu dem Zeitpunkt...
Zurück