hilfe!! brauche kaufberatung...dringend

Ist im Groben und Ganzen nicht viel von zu halten. Wenn dur nur so um 300 Euro zur Verfügung hast würde ich mich lieber nach nem gut Gebrauchten umschauen. Wenn du aber auch mehr ausgeben kannst, so um 500 Euro fangen ganz brauchbare Räder an.

nimm das was dir am besten gefällt! Von der ausstattung sind sie fast alle gleich schlecht...
Aber für den Einstieg gehen die schon, wobei du viel freude wohl nicht damit haben wirst!

Schau lieber mal nach nem gebrauchten!

Hm, fahre selber ein Ghost das nicht all zu teuer war und bin echt zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden fall. Das einzige was in 2 oder 3 Jahren (in denen ich das Rad jetzt habe) gewechselt werden musste war die Kette + Kasette hinten. Das Rad hatte aber zu dem Zeitpunkt auch schon über 1000 km drauf, da ist ein Wechsel normal. Ein anderes (wie ich finde) dickes Plus ist das an dem Bike auch für unerfahrene ganz einfach was zu wechseln ist, so das man nicht immer zu ner Werkstatt muss.

Zu den anderen Bikes kann ich leider nichts sagen.

Servus...

Also die Räder aus den Links von dir sind zum Teil alle in recht verschiedenen
Größen erhältlich. Bist du denn schon darüber bewußt was für eine Größe für dich in frage kommt?? denn dann fallen einige nochmal weg wenn nicht in der benötigten Größe erhältlich..

Schaue dir doch mal das "Radon ZR Vision 06" von www.bike-discount.de an
oder wenn du nen freundlichen Ghost Bikes vertreibenden händler in der nähe hast das SE1800/SE1802.
Das 06er Model des Ghost SE1800/1802 ging für 399€ Liste über den tisch.
Weiß net ob das neue 07er Modell die selben Preise hat aber für das Geld war, ist das wirklich ein brauchbares Rad welches man vorort beim Händler samt Probefahrt und kleineren anpassungen bekommt, so das die Größe und letztendlich das fahr(wohl)gefühl für dich passt.
Einen anpassen des Vorbaus/Spacer wenn es nötig ist, sollte wohl noch jeder vernünftige händler machen könnnen. Auch war es bei dem Händler wo wir ein SE1800 06er Modell orderten kein Problem ohne Aufpreis innerhalb der verbauten Teile Gruppe (Alivio beim SE1800) Farblich fürs optische nach geschmack zu tauschen und beim Sattel durften wir auch innerhalb gewisser Preislicher grenzen beim Sattel zwischen einer handvoll entscheiden welcher besser zum Poppes des fahrers passt. Wenn man ein solchen händler findet der das anbietet, gibts für 400€ ein Bike was für den Einstieg freude macht, weil man sich dann auch wohlfühlt..
Aber wenn du schon ins blaue bestellen möchtest würde ich das Radon mal in näheren augenschein nehmen aber bitte auf richtige rahmen größe achten.

greetz

Hm, fahre selber ein Ghost Das einzige was in 2 oder 3 Jahren (in denen ich das Rad jetzt habe) gewechselt werden musste war die Kette + Kasette hinten. Das Rad hatte aber zu dem Zeitpunkt auch schon über 1000 km drauf, da ist ein Wechsel normal.

Alle 1000km Kette + Kassette wechseln ist nicht normal! Selbst wenn es doppelt so lange hält, ist es nicht besonders viel, vor allem, wenn es nicht nur Offoroad-Bergkilometer sind, die das Radl gefahren wird.

Zurück