Kaufberatung Hardtail 27,5 gerne mit Händler in Hannover

Registriert
21. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen ein neues MTB anzuschaffen um den geplanten Sommerurlaub nicht mit meinem alten oder einem gemieteten MTB bewältigen zu müssen. Um mir Anregungen zu holen habe ich bereits den tollen Kaufberatungsteintrag gelesen, bin mir trotz der Hilfe aber noch unschlüssig.

Vorab die wichtigsten Daten:

Größe: 1,75m
Gewicht: 95kg
Schrittlänge: 80cm
Budget: ca. 700€
Nutzung: Vorwiegend leichte Touren mit Mix aus Asphalt, Schotter etc., maximal leichteres Gelände.

Ich möchte gerne ein 27,5er kaufen, da ich mich beim "Probesitzen" einfach wohler fühle. Ich habe lieber die gefühlte Agilität als ein sich schwerfälliger anfühlendes 29er, zumal ich ja auch nicht der größte bin.;)

Die Emfpehlung zum Radon ZR Team 6.0 gefällt mir sehr gut, allerdings bin ich skeptisch, weil ich das MTB nicht vor dem Kauf Probefahren kann und mich bzgl. der 100% richtigen Einstellung beraten lassen kann. Deswegen nehme ich auch gerne Empfehlungen entgegen, die ich in einem Laden in Hannover direkt in Augenschein nehmen könnte.

Alternativ ist mir das GIANT Talon 2 LTD-B aufgefallen, welches von der Ausstattung aber hinter dem Radon liegt. Allerdings habe ich gemerkt, dass das Radon hier anscheinend konkurrenzlos ist. Auch bei Bergamont sind Modelle in dem Preisbereich ein Stück schlechter. Korrigiert mich, wenn ich mit dem Roxtar 5.0 sowie dem Ghost Kato 3 und dem Ghost Kato 4 falsch liege. (Das ist das, was ich als Alternativen gefunden habe)

Zu guter letzt gibt es noch das Radon ZR Team 7.0, welches ebenfalls empfohlen wird und mir natürlich noch besser gefällt als das 6.0er (auch optisch). Aber der Aufpreis dürfte sich für mich nicht lohnen, oder?

Zu welchem Modell würdet ihr mir raten, dass aus meinem bescheidenen Budget das Maxmimum herausholt? Wie gesagt nehme ich auch sehr gerne Händlerempfehlungen in Hannover entgegen. B.O.C ist zwar für einen ersten Besuch ok gewesen, aber so wirklich viel Auswahl an in Frage kommenden MTBs gab es nicht.

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Byron

P.S: Bei der Rahmengröße spucken alle Rechner 45-46cm aus. Ich gehe davon aus, dass ich mich auf diese Werte stützen kann, probiere das aber gerne beim Händler nochmal aus, wenn ich die Option habe.
 
Zu guter letzt gibt es noch das Radon ZR Team 7.0, welches ebenfalls empfohlen wird und mir natürlich noch besser gefällt als das 6.0er (auch optisch). Aber der Aufpreis dürfte sich für mich nicht lohnen, oder?

Warum nicht ?
Ist zu dem Preis ein gutes Bike. Kauf es nicht zu klein. Also für Dich Gr. 18" als 27,5er.

Achso, schau mal beim Stadler in Linden in der alten U-Boothalle der Hanomag vorbei. Der hat da ziemlich viel rumstehen. Zum 1. Überblick verschaffen und mal Probefahren auf dem Miniparcour in der Halle taugt der Laden.

Am Steintor hat es glaub ich auch einen CUBE-Händler. Kannst mal reinschauen.


Aus aktuellem Anlass: "Nie mehr 2. Liga !"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KettenKlaus,

Danke für deine Antwort. Ich habe mir online mal das Angebot von Stadler angeschaut, habe aber in meinem Preisbereich nichts gefunden, das mich angesprochen hat. Deshalb habe ich nun das Radon ZR Team 7.0 bestellt. Ich bin gespannt ob es mir gefällt, aber eigentlich sollte es passen.

Gruß
Byron
 
Zurück
Oben Unten