(Schnelles) Hardtail für Touren (Gravel Bike Alternative)

Registriert
6. Juli 2019
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich suche eine Gravel Bike Alternative bzw. ein flottes Hardtail.
Ich habe bereits ein Radon ZR Team 7 zu Hause. Allerdings kommt mir das sehr langsam vor und ist auch von der Ausstattung her nichts dolles.
Ich fahre gerne Singletrails (S0, S1) und gerne Touren bis 100km.
Die Sitzposition soll dabei relativ komfortabel sein.
Budget: bis 2000 Euro, gern auch gebraucht
Ich bin 1,88 und meine SL ist 90cm.

Ich habe bereits recherchiert und werde durch das Angebot erschlagen.
Folgende Kandidaten habe ich bisher gefunden:
Radon Jealous
Focus Raven
Merida Big Nine
Cube Reaction C62
Specialiced Chisel
Trek X Caliber oder Superfly
Oder decathlon https://www.decathlon.de/p/mountainbike-29-zoll-rockrider-xc-900-carbon/_/R-p-300807

Folgende gebrauchte habe ich in meiner Nähe (NRW) gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trek-superfly-carbon-9-9/2134442009-217-1336https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...dtail-carbon-l-50-29-zoll/2175654697-217-2552https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/radon-jealous-al-9-0-2020-neuwertig-/2177261881-217-951https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-white-absolut-neuwertig-/2178288558-217-1944
Sind die was bzw. sind die Preise OK?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meiner Meinung nach sind bis auf das Cube alle Räder zu klein für dich. Mit deiner Größe gehörst du auf ein XL. Insbesondere bei Trek.
Fahre das Procaliber 9.7 bei 1,89/90 in XL und das passt wie arsch auf Eimer.
Bin damit auch schon einige 100km Touren damit gefahren.

Habe mal bei Kleinanzeigen geschaut und finde dieses Angebot recht fair. Vielleicht geht da noch was in die Richtung von deinem Budget
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Vielleicht auch mal nach einem gebrauchten Chisel oder Epic HT schauen. Neu sind die überteuert.

Orbea Alma sollte auch was in Carbon hergehen.

Bei Cube, Canyon oder Radon bekommst du halt mehr Bike für dein Geld.
 
Hi,

meiner Meinung nach sind bis auf das Cube alle Räder zu klein für dich. Mit deiner Größe gehörst du auf ein XL. Insbesondere bei Trek.
Fahre das Procaliber 9.7 bei 1,89/90 in XL und das passt wie arsch auf Eimer.
Bin damit auch schon einige 100km Touren damit gefahren.

Habe mal bei Kleinanzeigen geschaut und finde dieses Angebot recht fair. Vielleicht geht da noch was in die Richtung von deinem Budget
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Vielleicht auch mal nach einem gebrauchten Chisel oder Epic HT schauen. Neu sind die überteuert.

Orbea Alma sollte auch was in Carbon hergehen.

Bei Cube, Canyon oder Radon bekommst du halt mehr Bike für dein Geld.
Danke für den Vorschlag. Leider etwas weit weg und eigentlich über meinem Budget.
Das habe ich noch gefunden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Danke für den Vorschlag. Leider etwas weit weg und eigentlich über meinem Budget.
Das habe ich noch gefunden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das ist der alte Rahmen. Bin ich auch mal Testweise gefahren. Hat mir auch gefallen. Hat allerdings einen sehr flachen Sitzwinkel und du musst den Sattel so weit wie möglich nach vorne schieben.

Schau doch mal nachweinen gebrauchten Alma M. Die haben für denselben Preis meist ne bessere Gabel und Schaltung. Gibt es neu auch schon um die 2100€.
 
Hi,

ich hoffe es ist nicht zu unverschämt hier nach zu fragen :)

Das Rad gefällt mir bis auf die Bremsen ausgesprochen gut. Ich bin 186 - 187 cm groß mit einer Schritt Höhe von 86-87cm. Würde ich Größtentechnisch noch rein passen? Laut (aktueller) Tabelle von Trek liege ich genau zwischen L und XL (beides würde gehen).
Jo, bei eher tourenmässigem fahrprofil xl und bei eher technischem profil l.
 
Zurück
Oben Unten