allround MTB für alltag und tägliche runden durch den wald gesucht

Registriert
22. September 2023
Reaktionspunkte
0
hey leute :)

ich bin seit einigen wochen auf der suche nach einem neuen fahrrad

ich bin 30 jahre alt, 188cm, 80kg, schrittlänge 86cm

die letzten 15 jahre bin ich ein Cube Acid gefahren und hatte sehr viel spaß damit - bis zuletzt hatte es noch die originalkomponenten und hat dann jetzt doch mal endgültig die biege gemacht 😄

da mein altes rad so zuverlässig war, habe ich keine ahnung von fahrrädern und habe mir (auch weil es schnell gehen musste) direkt ein neues Cube geholt - es war ein Cube Aim Race für ca. 680€

leider habe ich damit keine sonderlich guten erfahrungen gemacht - die kette ist ständig gesprungen und eine bremse war nach 2 wochen defekt - reparieren lassen und nach einer woche wieder nur ärger mit der kette. fahrrad zurückgegeben und nach intensiverer recherche bin ich von Cube jetzt eher abgeschreckt. nun suche ich eine alternative

was ich mit dem rad machen will:
ich fürchte ich suche einen allrounder. ich pendle täglich ca. 10-15km über asphalt mit dem rad in die uni und um lebensmittel einzukaufen. ich weiß, dass ein MTB da nicht super ist, aber mit meinem alten Cube Acid hat mich das wirklich null gestört

darüber hinaus bin ich eine zeitlang mal regelmäßig runden über hügel (ca. 400 ünn), waldwege und leichte abfahrten gefahren. pro runde ca. 2-3 stunden, ca. 20-30km. das hat mir sehr viel spaß gemacht und ich würde gerne wieder damit anfangen

kurzum: ich suche ein rad für tägliches pendeln auf dem asphalt und eins, mit welchem runden über S1-S2 wege nichts im weg steht. längere touren (mal den ganzen tag) fände ich aber auch interessant 😬. so richtige trails mit jumps und dergleichen müsste ich nicht unbedingt priorisieren. achja laut physiotherapeutin sollte ich nicht zuuu sportlich sitzen, da ich einen bandscheibenvorfall im unteren rücken habe 🥲

im endeffekt ein fahrrad mit welchem ich mich in verschiedene bereiche vortasten kann, bis es dann mal ein "richtig richtiges" bike wird

momentan habe ich mich etwas auf das Grand Canyon 8 und das Radon Jealous 8 HD eingeschossen. bin alternativen aber auch voll aufgeschlossen

budget sind ca. 1300€

freue mich auf eure meinung! :)
 

Anzeige

Re: allround MTB für alltag und tägliche runden durch den wald gesucht
Ja schon ok, achte bei der Ausstattung auf Dropper, stabile Laufräder und eine möglichst gute Gabel, und daß es dir passt - bist ja eher Sitzriese.
Dein Budget ist knapp.

Radfahren wieder verstärkt betreiben nach BSV Lendenwirbel, da musst du von Anfang eine strenge Routine des Dehnens usw einhalten - lass es dir von deiner Physio zusammenstellen und mache es täglich! Oberschenkelunterseite, Gluteus Maximus, Hüftbeuger, Core Strength uswusf.

Die Geo vom Rad hat da weniger mit zu tun.
 
Ja schon ok, achte bei der Ausstattung auf Dropper, stabile Laufräder und eine möglichst gute Gabel, und daß es dir passt - bist ja eher Sitzriese.
Dein Budget ist knapp.

Radfahren wieder verstärkt betreiben nach BSV Lendenwirbel, da musst du von Anfang eine strenge Routine des Dehnens usw einhalten - lass es dir von deiner Physio zusammenstellen und mache es täglich! Oberschenkelunterseite, Gluteus Maximus, Hüftbeuger, Core Strength uswusf.

Die Geo vom Rad hat da weniger mit zu tun.
danke dir! :) würden zu einem der beiden räder eher tendieren?
 
Eines solltest aber bedenken . Canyon u. Radon ( auch noch z.B. Rose ) haben ein sehr gutes P.L. Verhältnis . Sind aber Versandräder und du hast kaum die Möglichkeit bei Mängeln einfach den Händler aufzusuchen.
die kette ist ständig gesprungen und eine bremse war nach 2 wochen defekt - reparieren lassen und nach einer woche wieder nur ärger mit der kette.
Das kann dir mit jedem neuen Bike passieren und mit schnell auf Garantie u. Gewährleistung reparieren lassen ist dann halt nicht .
 
Gibt aber mittlerweile Service Partner die da alles übernehmen.
Kumpel hat n Radon bestellt,ausgeliefert über den Service Partner in der Nähe.
Der hat es zusammen gebaut,übernimmt auch Garantie,Service usw
 
Zurück
Oben Unten