Aktueller Inhalt von mbrinke

1. M

2013er FOX 36 Talas FIT RC2 180mm: Wartung oder ersetzen

Hallo CPLinz, vielen Dank für deine Antworten und Hinweise. Der Einwand mit dem Winkelsteuersatz war neu für mich, aber nach dem ich mir das Thema mal genauer angesehen habe, klingt das sehr interessant um einem möglichen Geometriewechsel beim 27,5er entgegenzuwirken.
  2. M

2013er FOX 36 Talas FIT RC2 180mm: Wartung oder ersetzen

Hallo Zusammen, bei mir würde dieses Jahr eine Wartung meiner Fox 36 @26" anstehen. Die Wartung an sich wäre kein Thema bei verschiedenen Shops aber meine Talas-Einheit wäre auf Grund von mangelnden Ersatzteilen wohl nicht mehr möglich. Ich bin daher aktuell am Überlegen die Gabel zu ersetzen...
  3. M

Besuch Trailcenter Rabensberg

Hi, ich warte diese Woche noch aufs Radl. Hoffe dass das bis zum We da ist. Bei mir gehts leider net eher. Muss noch bis Nächste Woche Mittwoch arbeiten und dann bin ich mit `nem Arbeitskollegen am 17.08. auf ner Tour. Naja mal schauen, ob sich noch wer findet. Trotzdem danke fürs Interesse.
  4. M

Hi Winny, ich komme aus Ingolstadt. Da ich kein Auto habe, müsste ich dort mit dem Zug anreisen. Muss dann mal abklären wie das mit dem Gepäck ist. Oder ich frage nen Taxifahrer, ob er mir das Gepäck da hin fährt und ich mit Radl hinbike^^. Zeittechnisch schwebt mir der 24.08.-26.08. oder...
  5. M

Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir das Trailcenter Rabenberg bei Breitenbrunn im Erzgebirge im August mal anschaue. Und da Trails alleine net ganz so toll sind wollte ich mal Fragen, ob sich vielleicht ein paar Leuts finden um dort die Strecken mal abzuchecken :p...
  6. M

Enduro Bike Kaufberatung

Hallo Zusammen, ich habe im Ende das Vergnügen gehabt, das Specialized Enduro Expert Carbon 2013 vom Downhill Nürnberg (Specialized Cpncept Store) im Nürnberger Tierpark zu testen. Hammergeiles Teil kann ich nur sagen. Super Fahrwerk, alles dran, was man braucht (absenkbare Gabel...
  7. M

Biken in Ingolstadt und Umgebung?!?

Hi JanMK, ich wohne in Ingolstadt. Für Touren und Trails kann ihc dir den RV-Wettstetten empfehlen. Die machen Freitags ab 17:30 immer gute Touren um die 50 km oder vereinzelt auch Trails im Altmühltal (nördlich von IN). Da gehts zum Teil schon ordentlich zur Sache. Gute Konstitution solltest...
  8. M

Verhältnis Gabel zu Dämpfer

Oki dann erstmal danke für die Antworten
  9. M

also soll ich das ding auf den schrott schmeißen???:p Ich habe im moment nichts anderes und bevor auch nur mal dran denken kann mir was hochwertiges zu holen werde ich wohl jahrzehnte sparen müssen^^:p Also wenn ich mir ne 150er gabel hole soll ich den 165er drin lassen, der Rahmen macht das...
  10. M

Hallo liebe Experten :), ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich habe zuvor die Themen bei Federung und Co. durchstöbert, aber nicht das passende gefunden. Es geht um folgendes: Ich habe ein Bulls Wild Card 2 mit einer SR XCM v2 mit 100 mm und einen standard 0815 165 mm Dämpfer...
Zurück