Aktueller Inhalt von Mc4air

  1. Mc4air

    Neues Garmin Q1 Feature-Update: Mehr Funktionen für deine Smartwatch

    Stimmt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Ich habe für Fenix 5x und Edge 1030 Plus zwei verscheidene Formkurven, was überhaupt keinen Sinn macht.
  2. Mc4air

    Chasing Trails Episode 34: Mit Holger Meyer ins Kanton Wallis

    Rund 30% der Walliser sind deutschsprachig. Und ein "paar Meter" weiter in Graubünden, reden rund 30% nicht deutsch als Amtssprache. Und zwar genau in einigen der schönsten Bike Regionen des Kantons. Das Wallis ist bei (deutschsprachigen) Schweizern sehr beliebt, und gilt auch als...
  3. Mc4air

    Chasing Trails Episode 34: Mit Holger Meyer ins Kanton Wallis

    Der Kanton, nicht das Kanton :)
  4. Mc4air

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    über den Sattel kann man streiten, über die Sattelstütze nicht ;) Ist das Rad umlackiert? Ich habe ein SB150 in Raw Carbon, das aber matter ist, und das Carbon sieht bei mir viel gleichmässiger aus, nicht so "fleckig".
  5. Mc4air

    Garmin Edge Update: Neue Karten für Garmin GPS-Radcomputer

    Bin mit meinem 1030+ sehr zufrieden und bin gespannt aufs Update. Aber eine Frage stellt sich mir. Gibt es Leute die den Sturz-Alarm ernsthaft nutzen? Fand das im Beschrieb ein Mega Feature, aber es ist einfach nur unbrauchbar. 1x Fehlalarm beim Rennrad, als ich an einer roten Ampel anhalten...
  6. Mc4air

    Ergon BA Hip Pack: Auf die Hüften für mehr Beweglichkeit

    Habe die Evoc 1l Hip Bag und bin grosser Fan davon. Da kriege ich Ersatzschlauch, Pumpe, Windjacke, Multitool, Tubeless-Salami, Schlüssel, Handy und Identitätskarte rein. Für die Feierabendrunde oder einen Tag im Bikepark ist das genug. Ah für auf dem Lift finden die Handschuhe und das Airpod...
  7. Mc4air

    Zeigt her eure Enduros

    Bremse gewechselt, Griffe gewechselt. Fehlt noch ein höherer Lenker. Dann bin ich wunschlos glücklich.
  8. Mc4air

    BikeStage 2021 – POC: Kortal Race MIPS, Devour und Oseus VDP Torso

    Hab den Speedframe mal probiert, der passte auch überraschend gut. Jetzt habe ich schon den Kortal ;) Brauche nur noch was passendes fürs Rennrad :)
  9. Mc4air

    BikeStage 2021 – POC: Kortal Race MIPS, Devour und Oseus VDP Torso

    Ich habe einen recht grossen, und ovalen Kopf. Fast alle Helme drücken an der Stirn. Der Kortal passt wirklich perfekt in L, aber das mit dem Gewicht sehe ich genauso. Er ist spürbar schwerer als andere Helme, vor allem vorne auf der Stirn. Finde ich für den Preis schade, aber ich nehme was...
  10. Mc4air

    Zeigt her eure Yetis!

    War das, welches am schnellsten geliefert wurde. Gefällt mir aber auch wirklich gut. Mein letztes Bike war sehr bunt, da kommt so was ruhigeres ganz gut.
  11. Mc4air

    Zeigt her eure Yetis!

    Momentan suche ich noch passende Trails um die Maschine sachgemäss zu bewegen :D Bald mal liftunterstützt ein wenig Gas geben. Ersetzt werden noch: Bremse (Code RSC weg, XTR 9120 ran) Griffe Garmin Halterung
  12. Mc4air

    Zeigt her eure Enduros

    Das neue Enduro endlich aufgebaut und 2-3 mal ausgefahren. Geändert werden noch die Garmin Halterung, Griffe und die Bremsen (zu XTR 9120). Irgendwann vielleicht in einem Rutsch ein Wechsel zu AXS, und damit dann auch die AXS Sattelstütze mit mehr Hub. (Während der Ausfahrt habe ich nicht...
  13. Mc4air

    Kevin Peraza in Barcelona: BMX-Street vom anderen Stern

    3:16 ist ja an Style kaum zu übertreffen :O
  14. Mc4air

    Zeigt her eure Yetis!

    Das ist ein XL. Meiner Meinung nach eines der ganz wenigen Bikes dass in XL nicht komplett beschissen aussieht. Ich bin 192cm und fuhr vorher ein (damals auch schon sehr langes) Giant Reign 650b in XL. Wird sicher ein Geschoss, mal schauen wie es mir liegt :)
  15. Mc4air

    Zeigt her eure Yetis!

    Nach schätzungsweise 6 Jahren Wartezeit ab Bestelldatum ist mein Rahmen gekommen. Sieht absolut bombenmässig aus und wird mein Traumbike! Die Parts sind auch alle da, aufgebaut wird Ende April. Erst kommen noch Prüfungen, Umzug und neuer Job... :) Ausserdem ist noch Skisaison!
Zurück
Oben Unten