Aktueller Inhalt von Mc92

1. Mc92

Cannondale Rize-Riders-Treff

Und hast du das Bike gekauft? Habe das Rize seit 2012, 2011er Version. Neben dem Trigger (2016 ) und dem Jekyll (2018) einfach das Rad wenn es mal ne entspannte Tour werden soll. Ist eben alte Technik mit 3x9 Für Touren ist das grandios, gerade was das Gewicht angeht. Die Avid Bremse hinten...
  2. Mc92

Wer trägt nen Fahrradhelm?:)

Ich fahre grundsätzlich immer mit Helm. Das war aber nicht immer so. Gerade mal eben ums Eck, oder eine kurze Runde um den Block. Das Umdenken habe ich einem entfernten Bekannten zu verdanken. Jemand der den Großteil seines Lebens auf zwei Rädern verbracht hat und das, in gewisser Art und...
  3. Mc92

Der *** Cube Acid *** Thread

Hallo zusammen, seit Sonntag gehöre ich dann auch zu Acid Fahrern, naja, noch nicht ganz, es fährt nicht. Habe mir ein 2009er Acid besorgt, Schaltung und Ritzel sind Top, die Dart3 ist undicht (jetzt hab ich zumindest nen Grund ne Recon einzubauen *grins*) und die Bremsen werden auch gg...
  4. Mc92

Welche Kniebandage zum Biken?

Was das beunruhigen angeht: Durch das Tragen der Bandage wird deine Muskulatur nicht veröden! Klar, wer Tag und nacht sowas trägt wird Probleme bekommen. Ich trage seit 15 Jahren so eine Bandage wenn ich Inline / Eishockey spiele oder skate! Vorrangig um einer Luxation vozubeugen. Beim Biken...
  5. Mc92

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Nachdem mir mein altes Focus nicht mehr gereicht hat und ich neben einem Cannondalehändler groß geworden bin, hab ich endlich nach langem hin und her zugeschlagen! :lol: Wollte mir eigentlich erst im August ein neues Bike holen, und hatte ein Auge auf das RZ120 geworfen. Mehr als 2700 sollten...
  6. Mc92

Knieprobleme

Wenn du versichert bist zahlt das die GK wenn der Arzt das als Behandlung angibt. Geht ja auch darum Folgeschäden zu verhindern die noch teurer und Aufwendiger würden. Wegen sowas ist man ja versichert. Meine letzte Luxation der Kniescheibe hatte ich beim Inlinehockey-Vereinsraining. Beide...
  7. Mc92

Knieprobleme

Was neben dem Dehnen hilft ist, sich den Vastus Medialis aufzutrainieren. Das ist einer der 4 Muskeln vom Quadrizeps der innen sitzt. Den trainiert man in den letzten 15° der Streckung. Das kann die Kniescheibe etwas nach innen ziehen. Am besten lernt man das bei nem Physio. Stichwort MTT...
  8. Mc92

Knieprobleme

Kann damit zusammen hängen dass deine Beinachse nicht gerade ist. X oder O beine. Können auch Dysbalancen in der Muskulatur sein. Einfach mal zum Orthopäden / Sportmediziner. Das ist immer besser! Habe aktuell das selbe Problem, was aber daraus resultiert das die Kniescheibe zu weit außen...
  9. Mc92

Gescheite MTB Short

Habe mir vor 2 Wochen die Oneal Trasher geholt. Hat zwar diese blöde Plastikschnalle oben am Bund, ist aber sonst ne klasse Hose. Ich mag den elastischen Schritt der einem soviel Bewegungsfreiheit bietet und das die hose so viele Taschen mit Reissverschluss hat. Ideal für ne Tour wo man...
Zurück