Aktueller Inhalt von MC_Luebke

1. MC_Luebke

Singlespeed Galerie

Liebe auf den ersten Blick ist es nicht, aber wenn man mal 5 Sekunden auf das Bild starrt, machts plötzlich klick. Die Laufräder sind auf jeden Fall extrem schick. Ich hätte eventuell mehr schwarz reingebracht. Kette, Lenkerband werden ja sowieso nicht so schön bleiben und dann sieht es...
  2. MC_Luebke

Nach fest kommt kaputt

Man du hast recht. Durch die Achse passt problemlos nen Schnellspanner durch. Also ne Notlösung habe ich damit schonmal. Sollte ja relativ problemlos von statten gehen. Einfach absägen und gegebenenfalls noch was abfeilen, damit es nicht über die Ausfallenden hinaus ragt. Danach Gewinde...
  3. MC_Luebke

Nach fest kommt kaputt

Entweder ich ess zu viel Spinat oder ich werd nachts zum Hulk. Hab mir irgendwie meine Schraubachse geschreddert. Normalerweise ist mir schon bekannt, dass nach fest kaputt kommt, aber nachdem ich mir bei einer Ausfahrt zweimal mein Hinterrad verzogen hab, hab ich es wohl was...
  4. MC_Luebke

Peugeot rahmen aufbiegen

Der Meister sagt es geht, wenn du deinen Rahmen vorher nen bisschen zurecht biegst Klick mich. Ich selber hab in nem alten Rahmen gerade von 130mm auf 120mm gewechselt. Allerdings ist es ursprünglich nen 126er und ich hab ihn zwischen den Laufrädern ne Weile in Ruhe gelassen. Hab aber schon...
  5. MC_Luebke

Singlespeed Galerie

Traumhaft. :love: Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Flatbars (obwohl ich selber zurZeit einen fahre), aber hier passt er wirklich sehr gut. MfG Luebke
  6. MC_Luebke

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

6cm größer und mit Cantisockeln hätte ich mich direkt ins Auto gesetzt und wäre egal wohin gefahren um das Teil abzuholen :love:. MfG luebke
  7. MC_Luebke

Singlespeed Galerie

Tatsächlich ist es 2:1 (36:18). Das ist zum einen ein Tribut an die Fitness (bin seit mehr als einem Jahr wegen Rücken- und Fussproblemen keinen Kilometer mehr geradelt und hab auch sonst keinen Sport gemacht) und zum anderen dem Einsatzzweck geschuldet. Das Rad ist um zur Arbeit zu kommen und...
  8. MC_Luebke

Singlespeed Galerie

Nachdem ich bisher nur fleissig Bilder geguckt habe, hab ich jetzt endlich auch mal was beizusteuern. Das Radel ist grad fahrbereit geworden. Sobald ich nen günstigen schwarzen Lenker in die Finger bekomme, kommt noch nen Rennlenker dran. MfG Luebke
  9. MC_Luebke

Ausbildungplatz oder duales Studium

Vom Sonnenschein in den strahlenden Sonnenschein. MfG Luebke
  10. MC_Luebke

Kugellager

Das "ein" lässt schonmal erkennen, dass es nicht um die Schwester geht und das vermutlich auch kein echter Fixstern das Problem darstellt. Ist doch schonmal was :daumen:. Was ist denn beim Umfallen genau passiert? Ist vielleicht die Gabel rausgerutscht und dabei sind Kugeln verloren gegangen...
  11. MC_Luebke

Die GrauZonenBiker | Das Comic zum Pedalieren

Zeichnungen und Style sind auf jeden Fall top. man kann viele Sachen kaufen, die schlechter gemacht sind. Die Storys finde ich aber auch noch ausbaufähig. Über Schmunzeln bin ich nicht hinaus gekommen. Und beim nächsten mal vielleicht was größer? Die kleinen Sachen kriegt man so schwer...
  12. MC_Luebke

Ausbildungplatz oder duales Studium

Je nachdem wie weit du bist, würde ich auch versuchen an einer FH noch nen Bachelor in Maschbau oder Materialwissenschaften abzugreifen. Wenn du es findest ist auch Luft- und Raumfahrttechnik was, weill man da zum Leichtbauprofis ausgebildet wird. Kann sein, dass das eventuell stressig wird...
  13. MC_Luebke

verbrecher

Das ist ne heikle Kiste. Die Kollegen von der Schutztruppe werden dein Fahrrad, sofern es nicht auf den Fotos abgebildet ist, nicht erkennen. Das eigentliche Problem sehe ich im örtlichen Jürgen. Musst damit rechnen, dass du je nach Aussehen deines Rades zwischen vier und acht Zähnen hergeben...
  14. MC_Luebke

fixed/fixed vs fixed/free

Mal schaun ob das bei mir langt. Sind geschätzte 2-2,5cm Spiel, die ich habe. Sollte doch eigentlich (im Zweifelsfall mit einer Half-link Kette) machbar sein. Der geplante Unterschied sind 2 bis maximal 3 Zähne. Auch nur irgendeine Bremse abzumontieren kommt für mich auf keinen Fall in...
  15. MC_Luebke

fixed/fixed vs fixed/free

Meine Überlegung war, dass die Kombination Freilauf + Ritzel eventuell langlebiger ist als Ritzel mit integriertem Freilauf. Aber nix genaues weiss ich nicht.
Zurück