Aktueller Inhalt von McBike

  1. McBike

    Splitix - von Kroatien nach Süden durch Montenegro, Albanien und Griechenland

    Super dass ihr wieder unterwegs seit und danke für das nette Video !
  2. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    Na bei coros kannst du auf der Uhr und in der App den "Ermüdungslevel" oder ähnlich sehen. Das passt soweit ganz gut und der Wert - wie lange man zu ner schweren Einheit hat, macht für mich soweit Sinn, daß ich mich dran halte (meist) Denke das ist nicht viel anders auch bei Garmin...
  3. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    ich hab die in der Adria immer an beim schwimmen, schnorcheln, ... erst coros pace2 jetzt apex pro
  4. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    Das ist korrekt über die App können Strava adidas running runalyze komoot decathlon trainingpeaks relive styrd final surge running quotient werun angebunden werden
  5. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    Also das kommt drauf an beide Uhren taugen sehr gut. Die Pace2 hat halt nur 42mm und zB Ski fahren nicht als Profil Die Apex Pro hat 46mm und ich muss sagen die gefällt mir sehr viel besser an meinem Handgelenk (meiner Frau auch) ich hab sonst nur grosse "Taucheruhren". Das Band von coros...
  6. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    das kann ich so bestätigen. Nach einem Flug musste ich aber erst die Höhe neu Kalibrieren, aber das ist erklärbar gewesen. Sonst passt das bei mir Einwandfrei : erst coros pace2 und jetzt apex pro das müsste über das Ski fahr Profil oder so normalerweise automatisch gehen und dann am Ende am PC...
  7. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    Das hört sich gut an , vergisst du aber sowohl oben als unten und hast am Ende nix. Das Ski fahren hat gut geklappt - beim Ski fahren. Die Uhr erkennt das automatisch daß man im Lift ist ...
  8. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    genau das würde ich probieren und ggfls hinterher auf Bike wieder umstellen.
  9. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    na soo viel weniger ist das jetzt nicht. wenn man die GPS Laufzeit anschaut, dann ist das doch viel weniger wie bei ner Fenix und nochmal weniger wie bei ner coros apex pro bspw. Ich hasse das andauernde aufladen der Teile. Meine coros muss ich nur alle Zwei Wochen laden im Normalfall - Jetzt...
  10. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    zum tracken tut es ja jede ? Die sind auch alle sparsamer wie das Handy dabei. Ich bin seit letztem Jahr coros fan. Die GPS Akkulaufzeit ist um welten besser wie die von Polar, Garmin - es sei denn du nimmst dort ein aktuelles Topmodell ala Fenix7 etc, welche für mich pers. overkills ind. Coros...
  11. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    Zum ersten war zum Spaß mit Ski, hätte sonst ein andere Profil genommen. Die Screens kannst du dir ja selbst zusammenstellen und ich kann die ohne die Lesebrille gut erkennen.
  12. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    https://www.strava.com/activities/6827499684 einfach mal schauen, ist halt ne GPS Strecke und zeigt die Tageszusammenfassung nochmal an. Im Gegensatz zu den Skipass Seiten die zwar die gleiche Anzahl an Abfahrten am Ende haben, aber wesentlich mehr km, was leider nie stimmt. Noch ein Grund war...
  13. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    Also ich bin schon Älter 50+ und das ist mir mit der Uhr am Arm schon so zu fummelig. Ich hab mir für das Rad (MTB, Trekking, RR) nen Garmin 530 geholt. Damit man auch mal was sehen kann und weil ich n Naseweis bin. Letzte Woche hab ich mir aus Strava mal n Route gezogen und umgebaut und bin...
  14. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    Also wird ja ganz interessant hier. Zu deinen Fragen - genau das waren bei mir die Gründe für die Apex Pro, die Garmin sind mir einfach zu teuer und auch von der Akkulaufzeit bin ich bei Garmin nicht überzeugt. Ich hab heute noch 35% Akku und das nach 11T, GPS Nutzung bisher 7h und noch 7T...
  15. McBike

    GPS Uhr zum MTB

    ja mag beim Radfahren gehen, aber beim laufen hab ich keine Handschuhe an und da guck ich auch mehr auf die Uhr... Beim Radeln häng ich mir meist noch n Garmin Edge 530 aufs Rad, der hat ja 3 Profile das geht super.
Zurück
Oben Unten