Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also wird ja ganz interessant hier.......
Anforderungen:
- lange Akkulaufzeit
- Robust
- GPX Touren nachfahren/laufen
- Offline-Karten
- sehr guter GPS Empfang
- Barometer
- Standard-Messungen
Ich benötige keine Smartwatch-Features oder Anbindungen von Sensoren.
Mir fallen derzeit nur folgende Uhrenhersteller und Produkte ein:
Coros Apex Pro/Vertix/Vertix2
oder
der Klassenprimus: Garmin Fenix 6 Pro / 7
Eigentlich sind all diese Uhren eher Overkill, aber es sind nun mal die Einzigen mit Offline-Karten und zugleich langer Akkulaufzeit.
Brotkrümel hat in den letzten Jahren gut funktioniert, egal ob Mehrtagestouren in den Alpen, oder einfach klassische ............
Ansonsten bin ich eigentlich kein Garmin Fan.
Die Coros Apex Pro gefällt mir von der Bedienung sehr gut, allerdings hinkt Coros noch was Features angeht hinterher. Die Vertix/Vertix2 finde ich eigentlich unnötig.
Von Coros wird wohl bald ne Apex Pro 2 kommen.
Die Apex Pro ist derzeit in Schwarz kaum lieferbar.
Was meint Ihr?
Also dann gebe ich mal meinen Senf dazu, habe seit 3 Jahren keinen Tacho / Navi mehr am Lenker und würde auch nie wieder zurück wollen, da ich für Parks und Hometrails keine Navi brauche und auf einer Tour dann einfach mit dem Handy.
Ich hatte ne Vivoactive 3, dann die Vivoactive 4 und nutze nun die Venu 2.
Ich nutze beim Biken noch die Garmin Sensoren für Trittfrequenz und Geschwindigkeit.
Fürs Laufen (draußen und Laufband) - sowie Fitness (HIIT und Langhanteltraining) für mich optimal.
Bin beim Biken aber auch kein Datenfetischist - ich schau ab und an drauf und muss net immer im Blick haben mit wieviel BPM und KM/H ich gerade auf welcher GPS Höhe rumgurke...
Für solche kurzen trips werde ich mir neben meinem Edge 1030 ein 130 anschaffen…gibts gebraucht um und bei fürn Hunni und auch geeignet für alte Augen.
Die da wären? Bin bei Alpin Ski noch nicht auf die Idee gekommen, dass es da was Interessantes gibt.Hauptgrund für die Apex war das Profil zum Ski fahren, denn im Vergleich zu den Seiten der Skipässe hat man hier korrekt Daten was Strecke etc betrifft.
https://www.strava.com/activities/6827499684einfach mal schauen, ist halt ne GPS Strecke und zeigt die Tageszusammenfassung nochmal an.Die da wären? Bin bei Alpin Ski noch nicht auf die Idee gekommen, dass es da was Interessantes gibt.
War mir so weit schon klar. Nur hätte ich für mich keinen Bedarf. Ich tracke auch mtb nur im Trainingskontext.https://www.strava.com/activities/6827499684einfach mal schauen, ist halt ne GPS Strecke und zeigt die Tageszusammenfassung nochmal an.
Im Gegensatz zu den Skipass Seiten die zwar die gleiche Anzahl an Abfahrten am Ende haben, aber wesentlich mehr km, was leider nie stimmt.
Würde ich auch so sehen. Nur kann ich ohne Lesebrille die Uhr kaum ablesen.Noch ein Grund war die Grösse, ich per. finde 46mm besser am Handgelenk
Zum ersten war zum Spaß mit Ski, hätte sonst ein andere Profil genommen.War mir so weit schon klar. Nur hätte ich für mich keinen Bedarf. Ich tracke auch mtb nur im Trainingskontext.
Würde ich auch so sehen. Nur kann ich ohne Lesebrille die Uhr kaum ablesen.
ich bin auch 50+ = 56 und brauch 2 Dioptrien.Also ich bin schon Älter 50+ und das ist mir mit der Uhr am Arm schon so zu fummelig. Ich hab mir für das Rad (MTB, Trekking, RR) nen Garmin 530 geholt.
Damit man auch mal was sehen kann und weil ich n Naseweis bin.
Letzte Woche hab ich mir aus Strava mal n Route gezogen und umgebaut und bin die dann damit RR nachgefahren. Dafür ist die super. Sonst kann man auch auf die Uhr am Handgelenk nutzen.
Aber im Moment probiere ich hier neue Strecken mit Entfernung gesamt um die 100km aus und da will ich nicht noch Umwege von xx km dann machen bzw. einfach schöne Rad speziell RR Strecken nachfahren.
"Den besten Kandidaten" für jeden gibt es halt nicht. Den muss jeder für sich selbst finden...So wie ich das hier überblicke ist der beste Kandidat noch nicht gefunden, oder
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema.
So wie ich das hier überblicke ist der beste Kandidat noch nicht gefunden, oder
Ich werfe daher mal die Garmin Instinct 2 in den Raum - scheint mir ziemlich optimal zu sein, wenn man keine Karte zum Navigieren an Board der Uhr benötigt.
Meinungen?
Das kommt auf Deine konkreten Anforderungen an.scheint mir ziemlich optimal zu sein,
Hängt von den Anforderungen ab.
Wenn es um maximale Features und beste Navigation geht, dann geht kein Weg an Fenix7/Epix2 vorbei.
Maximale Akkulaufzeit könnte Vertix2/Fenix7 sein.
Wer keine Navigation brauch oder eben mit Brotkrümel auskommt und ansonsten kaum Wert auf zahlreiche Messwerte etc. stellt, der kann sich eigentlich so ziemlich jede Sport-Uhr nehmen. Wem dann sogar noch Akkulaufzeit egal ist, der kann jede günstige Smartwatch nehmen.
Ansonsten bei Sportuhren empfiehlt sich halt immer ein Blick auf:
Garmin
Coros
Suunto
Polar
Ich würde die Uhr primär zum Tracken nutzen wollen, damit es das Handy nicht permanent beim Biken leer zieht.Das kommt auf Deine konkreten Anforderungen an.
" keine Karte zum Navigieren an Board" haben nämlich ziemlich viele.
Dann ist die Instinct sicher keine schlechte Wahl. Die "2" muss es eigentlich nicht sein...Wichtig wäre mir eine barometrische Höhenmessung, ein gutes GPS-Signal und eine gute Akkuleistung.
Ich würde die Uhr primär zum Tracken nutzen wollen, damit es das Handy nicht permanent beim Biken leer zieht.
Wichtig wäre mir eine barometrische Höhenmessung, ein gutes GPS-Signal und eine gute Akkuleistung.
Navigieren mit einer hinterlegten Karte kommt eher nicht zum Tragen - dafür nutze ich auf dem Renner einen Edge 1000 und auf dem MTB einen Edge 530 bzw. zum spontanen Navigieren auch Komoot auf dem Handy.
Ein barometrischer Höhenmesser liefert kontinuierlich Daten, die bei stabiler Wetterlage auch um einiges genauer ausfallen, als die vom GPS gemessene Höhe.Sehe da jetzt auch für mich keinen Vorteil, weil Garmin Connect und Strava die HM ja nach Kartenmaterail auf Wunsch glätten.
Auf der Uhr ist für mich eher interessant, ob ich ich mein HM-Tagesziel ungefähr erreicht habe.