Fitness-Tracker/Uhr mit Puls und GPS Aufzeichnung

Registriert
23. September 2018
Reaktionspunkte
184
Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat. Ich bin auf der Suche nach einem Fitness Tracker/Uhr, mit folgenden Eigenschaften:

  • GPS aufzeichnen (Navigation NICHT notwendig. Das macht mein ELMNT Roam ganz ausgezeichnet)
  • Puls überwachen (Schlafanalyse usw. wäre gut wenn dabei.)
  • Akkulaufzeit akzeptabel
  • trägt nicht zu sehr auf (im Bikepark will ich keinen riesen Klotz am Handgelenk)
  • Preislich im Rahmen (bis 200€ wäre spitze, falls es total perfekt wäre auch etwas mehr, aber sicher keine 500€)
  • kein Abo notwendig. Ich möchte alle Auswertungen auch ohne monatliche Zahlungen machen können

Hat da jemand was? Bin bis jetzt nicht vernünftig fündig geworden.

Danke schon mal!
 
Polar M400 M450 oder so, kostet gebraucht um die 30 €, hab ich seit Jahren an der Hand und bin zufrieden.
Diese Sache mit der Schlafanalyse hab ich nie getestet.
 
Ich nutze eine Amazefit GTR 42 für ziemlich genau deinen Anwendungsbereich und bin recht zufrieden.

Einziges Manko, die HF Messung ist manchmal etwas träge. Langt mir für den Alltag und meine sportlichen Aktivitäten aber allemal.

Besonders die Größe sagt mir zu.
Sie ist genau so groß bzw klein wie eine herkömmliche Uhr. Kann also auch unterm Hemd getragen werden wenn es sein muss.

IMG_20220618_180959.jpg


Die Uhr gibt es bei Amazon immer Mal wieder günstig. Ich habe für meine 60 Euro gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Gibt’s evtl. auch etwas schmaleres/unauffälligeres wie ein Armband (geht auch ohne Display)? Das fänd ich cool. 😎
 
Nach einigem Suchen tendiere ich zum Fitbit Charge 5. Auch wenn der Akku bei GPS-Nutzung wohl nicht der allerbeste ist... :)
 
Ich habe noch eine Garmin Fenix 5x (also mit Karten und Navigation) abzugeben.
Einschließlich gekaufter Garmin Topo Deutschland würde ich sie für 280,-€ hergeben.
Mit Ladekabel, aktueller Software und in Werksseinstellung.
 
Zurück
Oben Unten