Aktueller Inhalt von mcfid

1. mcfid

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Gestern im Wienerwald! ☀️
  2. mcfid

Grand Canyon AL Größenempfehlung

Hab gerade gesehen, dass die Canyon Homepage die Größe M als Deine optimale auswirft. Von L bist Du weit entfernt, außer Deine Beinlänge schrammt an L an... (siehe Bild) LG mcfid.
  3. mcfid

Grand Canyon AL Größenempfehlung

Hallo flixx! Mir sieht das Rad unter Dir absolut in Ordnung aus! Ich hab z. B. das Grand Canyon AL 8 (MY 2019) mit Stack/Reach von 626/435. Meine Körpergröße ist 176cm, Schrittlänge 80cm. Mir war die Haltung auf Touren zu gestreckt und der Druck auf die Hände und Schultern zu stark, sodass ich...
  4. mcfid

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

☀️ Bad Gastein Bike Woche. Schön war's! ☀️
  5. mcfid

Radon Jealous 8 HD 18 o. 20 Zoll bei 181 / 83

Guten Morgen! Da scheint eine Vermischung der Begriffe Schrittlänge vs. Innenbeinlänge zu bestehen. Innenbeinlänge (Inseam) ist die gemessene Länge vom Boden bis zum Damm (ohne Schuhe). Durchschnittlicher Inseam (Innenbeinlänge): Körpergröße x 0,47 Also: 83cm/173cm ist 0,48 Das entspricht...
  6. mcfid

Canyon BigBear Comp (Pflege, Preis, Montage)

A geh, da sind doch gut und gern noch 4,2km drinnen, oder? :daumen: mcfid
  7. mcfid

Sattelstütze für Yellowstone???

Soda! Konnte eben per Telefon ordern: Iridium Comp Sattelstütze 31,6mm Durchmesser um €17,90 plus €8,90 Versand. Und damit bleibt mein Rad carbonfrei :lol: und original!! YEP! LG mcfid
  8. mcfid

hallo flo! es ist nicht wegen der Optik, sondern ich versuch einfach meine Kniescheibe ein bisserl vor die Pedalachsenmitte zu kriegen..... ... und auch wenn die "Pazzaz" recht hübsch ist: An mein Canyon kommt kein Carbon! BASTA ;) Verweigerung!! Den Hype lass´ ich aus!! Versuche...
  9. mcfid

Hallo! Ich möchte mir für mein CANYON Yellowstone 2005 eine ungekröpfte Sattestütze kaufen. Dazu 2 Fragen: 1) Kann man bei Canyon eine Thomson (so wie´s jetzt verkauft werden) alleine nachbestellen? 2) Welchen Durchmesser hat meine Sattelstütze (mein Rad ist grad nicht greifbar um´s...
  10. mcfid

Hiilfe, ist´s ein Lagerschaden??

Du meinst, dass der Freilauf defekt ist und ich nich die ganze Nabe tauschen muß? LG mcfid
  11. mcfid

Hiilfe, ist´s ein Lagerschaden??

Hallo! Mein MTB (CANYON Yellowstone 2005) ist rund ein Jahr und ca. 1800-2000km alt und seit einer kurzen Asphaltausfahrt am Freitag klingts im Lager meines Hinterrades als ob eine ganze Familienpackung Paprikachips zwischen den Lagerkugeln Platz gefunden hätte..... Wenn ich das Hinterrad...
  12. mcfid

bremse schleift bei schlangenlinien

Hallo! Ich hatte das Problem auch bei meinem Yellowstone 2005. Nachdem ich den Iridium Schnellspanner gegen einen Shimano (es gab eine Rückrufaktion von Canyon) austauschte, war das Problem weg!!!! Hoffe bei Euch ists auch so einfach, LG mcfid
  13. mcfid

Rahmenvergleich

Hallo! Sind eigentlich die 2006er Rahmen (New Fact 3) des "IOWA" baugleich mit den "New Fact 3" des (z.B.) "YELLOWSTONE" 2005? Zumindest optisch unterscheiden sie sich durch die Streben an den Ausfallenden...., vermute aber, dass sie sonst gleich sind! Vielen Dank an die Canyon Leute mcfid
  14. mcfid

Fahrraddachträger^^

Und was spricht dann gegen den "Thule SuperG 807" Zitat der WebSite von Thule: Fahrradträger speziell für Downhill und Freeride Fahrräder. Der Thule SuperG ist ein äußerst stabiler Fahrradträger der speziell für Downhill und Freeride Fahrräder entwickelt wurde. Die Befestigung des...
  15. mcfid

Fahrraddachträger^^

@fdb-dirtjumper: sorry für die späte Antwort. Ich hab 2.25er Racing Ralphs drauf, aber es ging noch mehr! LG mcfid
Zurück