• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Mcfitz

1. M

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Jetzt auf ebay: http://www.ebay.de/itm/Singlespeed-Specialized-Rockhopper-Neuaufbau-kein-Fixie-/271595399119?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item3f3c58e7cf
  2. M

Preisupdate 270€ + Versand
  3. M

Specialized Rockhopper Stahlrahmen - Neuaufbau zum Singlespeed 2008. Rad sollte von 1990 oder 1991 sein (erkennbar an der Specialized Schrift, bei neueren Rahmen wurden die Letter dünner) Der Rahmen wurde komplett sandgestrahlt und pulverbeschichtet (Siehe Originalbild). Die Anschläge für die...
  4. M

Ladegerät für Notebook Akku

alles klar, danke Den Akku wollte ich eh aufmachen, weil er mir zur zeit zu groß ist. (Flach aber breit und lang...)
  5. M

Ich habe 3 ältere Notebook Akkus, von daher muesste ich mal testen, welcher sich ohne Notebook laden läst (verschiedene Modelle). Die akus sind zwar schon älter, allerdings haben die soviel Power, das meine Lampe lange damit hält. Gibts denn einen Unterschied zwischen einem lipo und einem...
  6. M

Hallo, ich habe eine selbstbaulampe, die ich mit einem alten Notebook Akku erfolgreich betreibe. Das Problem ist, das der Akku fürs Rad etwas schlecht geformt ist und ich eigentlich das Notebook mal wegwerfen würde, das ich im Moment nur noch als Ladegerät benutzt (ist defekt, Akku laden geht...
  7. M

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Kann mir jemand sagen wo ich "Liner" für einen Bremszug bekomme? Sind die Züge welche z.B. den Rahmen vor Beschädigungen durch den Innenzug schützen. Danke
  8. M

Singlespeed Galerie

Mal ein Rockhopper mit Flip Flop Nabe Fixed/Free. alles cheap cheap bis auf CK. Flip Flop Nabe bietet sich beim alten Rockhopper dank semi horizontalen Ausfallern immer gut an. Wechsel geht ruckzuck. Pedale werden noch getauscht.
  9. M

US-BB ?? Euro-BB ?? Spanish-BB ??

Ich meinte Innendurchmesser der Tretlageraufnahme im Rahmen. Sorry, das wäre natürlich dann der AUSSENdurchmesser der einzupressenden Lagerschale. US BB müsste 51,4 mm sein....und die anderen beiden? Noch ne Frage: ich habe einen Steuersatz mit Lagerschalen-Aussendurchmesser von 32,7mm ...
  10. M

US-BB ?? Euro-BB ?? Spanish-BB ??

könnt Ihr mal die Innedurchmesser der jeweiligen (US BB, mid US BB, etc..) Varianten angeben, mit groß und gamz groß kann ich nichs anfangen. Danke und Grüße
  11. M

RR Umwerfer und Kurbel an MTB

Die Kettenblätter passen dran. Bisher scheitert ein "Testlauf" noch am hinteren Schaltwerk, das noch fehlt noch. Naja einen Versuch scheint es wert. Die Zugführung von unten ist kein Problem.
  12. M

RR Umwerfer und Kurbel an MTB

Ich will mir ein Hardtail MTB aufbauen und habe noch eine 3-fach Ultegra Kurbel, sowie einen Ultegra Umwerfer. Dazu ein paar XT Schalthebel. Ist die Kombination möglich, oder steuern die XT Schalthebel den Umwerfer falsch an? Alternativ habe ich noch einen alten Deore LX Umwerfer und könnte...
  13. M

Manitou Swinger Air X4 SPV - Einstellen

ACHTUNG! Die 50-70% beziehen sich auf Angaben in Pfund und psi! D.H. die obige Angabe von 3-4,2 bar ist schlicht falsch. In kg (bar) sind es 7,5-10,5% des Körpergewichts @ MIK: Schau einfach auf der manitou Seite. bei 3 ways to SPV Setup. javascript...
  14. M

Singlespeed Galerie

hier mal mein Aufbau: Alter Rockhopper Rahmen, war wohl das beste was ihm passieren konnte. Rahmen ist neu gepulvert und dann mit teilweise original, sowie neuen Teilen günstig aufgebaut. Wenn sich was hübsches finden lässt, dann werden noch einige Komponenten ersetzt. Vor allem Sattel...
  15. M

Der Logo-für -alle-Thread

Hier sind die Logos eines alten Rockhoppers. Mit dabei ist auch der alte, dicke Specialized Schriftzug. Die Schriftzüge wurden von mir vektorisiert, von daher sind das keine Originalschriftzüge. Das Specialized S ist aus einer Vektordatei von Specialzed (glaube ich).
Zurück