Aktueller Inhalt von McFly77

1. M

Cube Laberthread

Scheint nicht schlecht, gerade mal unsere Radelfamilie durchgespielt, bei allen ausßer einem alles innerhalb eines cm. Zumindest hat man da ja scheinbar als Normalo schonmal eine gute Ausgamgsbasis.
  2. M

Cube Laberthread

Anhand der wenigen Infos würde ich sagen, passt.
  3. M

Cube Laberthread

Wer mit einer Schere ein Blatt Papier bearbeiten kann, schafft es auch diese Folie zu zuschneiden. Ich kenne dein Unterrohr, Oberrohr, Gabel, Kettenstreben und hinter dem Sattel nicht, lässt sich jedoch bestimmt sehr sehr leicht ausmessen.
  4. M

Cube Laberthread

Für alle meine Räder nutze ich diese Folie, falls ich etwas abkleben möchte. Luxshield Lackschutzfolie... https://www.amazon.de/dp/B01MY8VCNT?ref=ppx_pop_mob_ap_share
  5. M

Cube Laberthread

Ist doch nicht unlogisch. Die 2026er Räder sind nun schon ein paar Wochen erhältlich und teilweise schon ab verkauft. Es kann ja nicht jeder Laden Räder bis zum Abwinken in die Lager stellen. Wenn es bei dem einen Händler nicht vorhanden ist geht man zum nächsten, so wie mit allem. Oder man muss...
  6. M

Cube Laberthread

Das hier? https://www.rabe-bike.de/de/cube-nuroad-c-62-slx-reedbeige-n-chrome-2026 Alle Größen verfügbar und über CB noch 10% Rabatt.
  7. M

Cube Laberthread

Von welchem Model redest du?
  8. M

Decathlon Gravelbikes

Ist ja auch nicht wirklich ein Gravelbike, eher perfektes Reiserad. Es ist ja auch nur ein Update, das Rad gab es ja bereits in einigen Variationen.
  9. M

Cube Laberthread

Meine Erfahrung ist, dass 90% der Größenrechner des jeweiligen Herstellers dir ein zu großes Rad empfehlen. Ich habe auch keine Ahnung warum das so ist. Auffällig ist jedoch, dass man gerade in den letzten Jahren Neueinsteiger auf zu großen Rädern angetroffen hat. Was dann leider erst mit etwas...
  10. M

Cube Laberthread

Das Oberrohr Beim L ist 15mm länger als bei M. Wenn der Reach nur 1mm Unterschied hat, geht die restliche Länge nach "hinten", irgendwo muss die Länge ja hin. Schau am Besten Mal hier:
  11. M

Cube Laberthread

Nimm auf keinen Fall L. Fahre bei 173 S
  12. M

Cube Laberthread

Aber das lange Schaltwerk schaltet ohne Probleme kleinere Ritzel, da passiert überhaupt nichts. Bei einem Umbau habe ich es jedenfalls belassen und es läuft rund.
  13. M

Cube Laberthread

Kann mir nicht vorstellen, dass man das Schaltwerk tauschen muss. Klär mich mal jemand auf warum?
  14. M

Cube Laberthread

Ja, Ich fahre nur noch TPU Schläuche, wiegen weniger als die Hälfte, besserer Rollwiderstand und Pannenschutz. Je nach Anbieter 5-7€ pro Stück
  15. M

Cube Laberthread

Das Schaltwerk hat eine Gesammtkapazität von 41, sollte somit passen.
Zurück