Aktueller Inhalt von McFly77

1. M

Cube Laberthread

Meine Erfahrung ist, dass 90% der Größenrechner des jeweiligen Herstellers dir ein zu großes Rad empfehlen. Ich habe auch keine Ahnung warum das so ist. Auffällig ist jedoch, dass man gerade in den letzten Jahren Neueinsteiger auf zu großen Rädern angetroffen hat. Was dann leider erst mit etwas...
  2. M

Cube Laberthread

Das Oberrohr Beim L ist 15mm länger als bei M. Wenn der Reach nur 1mm Unterschied hat, geht die restliche Länge nach "hinten", irgendwo muss die Länge ja hin. Schau am Besten Mal hier:
  3. M

Cube Laberthread

Nimm auf keinen Fall L. Fahre bei 173 S
  4. M

Cube Laberthread

Aber das lange Schaltwerk schaltet ohne Probleme kleinere Ritzel, da passiert überhaupt nichts. Bei einem Umbau habe ich es jedenfalls belassen und es läuft rund.
  5. M

Cube Laberthread

Kann mir nicht vorstellen, dass man das Schaltwerk tauschen muss. Klär mich mal jemand auf warum?
  6. M

Cube Laberthread

Ja, Ich fahre nur noch TPU Schläuche, wiegen weniger als die Hälfte, besserer Rollwiderstand und Pannenschutz. Je nach Anbieter 5-7€ pro Stück
  7. M

Cube Laberthread

Das Schaltwerk hat eine Gesammtkapazität von 41, sollte somit passen.
  8. M

Bewachter Parkplatz Rovereto / Gardasee

Wir haben das Fahrzeug auf dem Hotelparkplatz lassen können.
  9. M

Cube Laberthread

Ja, Suche noch.
  10. M

Cube Laberthread

Nein
  11. M

Cube Laberthread

Welches Gewicht meinst du? Allgemein sind Butylschläuche dreimal so schwer wie TPU. Das sagt die Google KI: Butylschläuche: Vorteile: Günstig, leicht zu beschaffen und zu reparieren, gute Durchstoßfestigkeit. Nachteile: Schwerer als TPU-Schläuche, schlechterer Rollwiderstand. Geeignet für...
  12. M

Cube Laberthread

Nimm doch was leichteres, wir sonst kann man fürs gleiche Geld soviel Gewicht sparen. https://de.aliexpress.com/item/1005007048263506.html
  13. M

Cube Laberthread

https://www.fahrrad-xxl.de/cube-nuroad-c-62-ex-m000092424?size=1&varid=1688224&utm_source=idealo_de
  14. M

Cube Laberthread

Ich stehe ebenfalls mit 172-173 bei einer Schrittlänge von 81 zwischen S uns M. Bin froh mich für das S entschieden zu haben, M wäre mir definitiv zu groß gewesen. Bei allen verbauten Spacer habe ich mit dem kleineren Rahmen nur 2cm Überhöhung.
Zurück