Cube Laberthread

1. Ich hab die seatstay Adapter verbaut. Auf Feldwegen hat es keine Probleme gemacht. Trails bin ich damit nicht gefahren.
2. Dazu kann ich leider nichts sagen. Hatte damals gar nicht auf dem Schirm, dass es eine Steckachse dafür gibt.
Ich besitze das Reaction TM Pro in Größe M.
Da ich teilweise Gepäck (meist lediglich täglich. Bedarf Wechselshirt, Teekanne, Regenklamotten...) zur Arbeit und zurück bewege, habe ich mir auch den Quick Rack geholt. Größe L mit Steckachsenadapter. Da habe ich aber gesehen, dass das Setup in L zu klein wäre. Also noch die Seatstay-adapter gekauft und damit passt es auch. Ich musste aber die Adapter gaaanz hinten montieren, um nicht mit den Schuhen hängenzubleiben. Links passt das gerade noch zwischen die Bremssattelaufnahme.
Funktionierte heute unauffällig.

Bist du mit dem M zufrieden? Ich bin von den Angaben wie du, schwanke jedoch noch zwischen M und L.
Ich habe die gleiche Maße wie @Remux (1,80; 87) und fahre auch M. Für mich perfekt. Fahre gerne in sportlicher Sitzposition mit ordentlich Überhöhung. Bei der Beinlänge ist die 350mm Sattelstütze bei mir maximal ausgezogen. Ich nutze es als Sportgerät und nicht für gemütliche Touren.
Nach einem Bike Fitting sind alle spacer entfernt worden. Für mich nun ideal.
Ich würde wieder die selbe Größe nehmen.

Gestern ist das c62 one gekommen und heute erste Fahrt. Man merkt den Unterschied zum Alu doch deutlich hinsichtlich Komfort und Agilität. Hätte ich tatsächlich so nicht erwartet.
Das Carbon ist richtig schick mit Matten Sichtcarbon.

Anhang anzeigen 2198306

Wenn rcz gnädig ist, gibt's noch ein grc1400 Hinterrad und ein gr1600 Vorderrad
Ja sieht perfekt passend aus von der Größe her. Und echt schick!
Den Unterschied zu Alu fand ich auch enorm. Hätte ich nicht erwartet. Ein ganz anderes Fahrgefühl.

Ist es beim M aber nicht so, dass der Sattel enorm ausgefahren ist? Wie ich es auf deinem Bild sehen kann @Remux ist das schon ziemlich der Fall oder täuscht es?

Es werden zwei neue Farben sein vom Cube EX. Eine Namens „oldgrey‘n‘prism“ (weiss/grau) und das andere geht richtung Rot/rosa mit einen Muster an der Gabel - eher für Damen würde ich sagen. Diese kommen mit der neuen Shimano GRX Di2 zum Preis von 2999 Euro. Das One kommt auch in zwei Farben mit „Aloe Green“ so ein hellgrün und ein schwarzes.

Auch kommt ein teureres EX mit der neuen Force ist aber meinte ich 3400 Euro in carbon glossy Farbe.
keine RIVAL-Achsenoption?

mich hat es heute gelegt. War Eigl nicht schnell aber vorderreifen ist weggerutscht..
Soweit scheint alles ok zu sein am Bike, der linke Hood ist verbogen aber ich glaube das geht zum fixen.. einfach die Schraube morgen mal lockern.. die hat 6nm.
Schulter ist leider ziemlich offen.
Hoffe der Lenker oder so hat kein Haarriss.. aber würde auch ungern das Band abmachen 😂

Anhänge

• IMG_6084.jpeg
    IMG_6084.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 66
  • 8F3861CB-7BD8-4ECA-A218-4347A5F362AA.jpeg
    8F3861CB-7BD8-4ECA-A218-4347A5F362AA.jpeg
    704,6 KB · Aufrufe: 64
Kurze Frage, deren Antwort ich befürchte zu kennen, aber lieber nochmal auf Nummer sicher gehen möchte: Beim Cube Nuroad C:62 Ex ist werksseitig eine Sram XS-1275 Kassette (10-52) verbaut. Die Bandbreite ist für meinen Einsatzzweck zu groß und ich würde lieber 10-44 fahren. Das ist aber ohne Wechsel von Freilauf (XD auf XDR, Kette, Schaltwerk und Schalthebel?) aber nicht möglich. Korrekt? Was gäbe es noch für Wege die Bandbreite zu reduzieren um kleinere Sprünge zwischen den Gängen zu haben?
es reicht die Kassette zu tauschen! Schaltwerk kann ohne Probleme die XPLR Kassette schalten! Die Newmen G34 (wenn das der bei dir verbaute Laufradsatz ist) gibt es nur mit XDR Freilauf! Beim Tausch der Kasette drauf achten den Spacer auf dem Freilauf zu entfernen.

viel spaß

Zurück