Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Ich suche neue leichte Reifen.
Meine Nobby Nics 2.1 sind runter, also muss was neues her.
Ich fahre keine Rennen, bin bekennender Schönwetterfahrer und als Gelände kommen nur Waldpisten in Frage. Etwas Profil sollte der Reifen aber schon haben.
Es gibt ja einige potentielle Kandidaten...
Hallo.
Ist sinnvoller, eine 9fach Kette auf 10fach xt kurbel (nur ein KB) mit 9fach Kassette zu fahren? Oder doch lieber eine 10fach Kette (richtungsgebundenens hg-x)?
Wieso soll hg-x eigentlich laufrichtungsgebunden sein und nur mit hg-x ketten (laut aufdruck) gefahren werden?
Gruß Marcel
ja klar, weil ich bei google "leichter rahmen mit abgesenktem oberrohr" eingebe, und ich gleich alle leichten rahmen bekomme...
auch schön, dass es deiner meinung nach egal ist, da ich aber danach frage, ist es wohl nicht egal.
naja wie auch immer, danke für die mi tech info
naja da das in dem preissegment nicht so einfach ist, was leichtes zu finden (und soo schwer ist die kurbel ja auch nicht), was auch noch meiner freundin gefällt(!), ist das schon ein guter kompromiss.
alles in allem wird das bike trotz schwerer xt kurbel noch knapp über 8kg wiegen, ich denke...
also danke erstmal für die antworten. die next lp scheidet aus optikgründen aus. die xtr ist für den preis lediglich total runtergenudelt zu bekommen. die kurbel soll an ein hardtail von meiner freundin kommen (kompletter neuaufbau), also nicht so wuchtig sein.
Hallo.
Ich suche eine günstige, leichte Kurbel bis maximal 100€. Es soll nur ein großes Kettenblatt bekommen (44, 46 oder so) und auf 9fach laufen.
Wenn jemand eine gute Idee hat immer her damit :)
Gruß Marcel
ich habe auch mal einen sattel gestrippt und gelackt, nach etwa einem halben jahr intensivem fahren ist der lack spröde geworden und teilweise abgesplittert. ich denke wenn man etwas "weichmacher" zufügt hält das ohne probleme.
soo rutschig war das mit dem lack auch nicht.