welcher leichte Reifen für Waldwege und Stadt mit einigermaßen Profil?

mcm1

Shizzler
Registriert
5. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin-City
Hallo.

Ich suche neue leichte Reifen.
Meine Nobby Nics 2.1 sind runter, also muss was neues her.
Ich fahre keine Rennen, bin bekennender Schönwetterfahrer und als Gelände kommen nur Waldpisten in Frage. Etwas Profil sollte der Reifen aber schon haben.
Es gibt ja einige potentielle Kandidaten: Rocket Ron, Raceking, Speedking (altes Modell)...und da hörts schon auf. welche leichten Kandidaten gibts denn da noch bzw welcher ist empfehlenswert und sehr leicht?

Der Reifen muss übrigens nicht breiter sein als der 2.1er NN mit 48mm.

Gruß Marcel
 
Conti Race King aber mit BCC entweder in RaceSport oder Protection. Vom Racing Ralph und Rocket Ron würde ich abraten da die auf Straße sehr schnell verschleißen. Oder aber der X-King auch mit BCC.
 
Conti Race King aber mit BCC entweder in RaceSport oder Protection. Vom Racing Ralph und Rocket Ron würde ich abraten da die auf Straße sehr schnell verschleißen. Oder aber der X-King auch mit BCC.

Für Waldwege und die Stadt? Aha.
Die passendste Antwort stand übrigens schon in der ersten Antwort.
 
Hab selbst mal NobbyNics in 2,25 auf deinem beschrieben Anforderungsprofil betrieben, war sehr zufrieden. Hielten bis zum Verkauf des Rads 1a und waren glaube ich PaceStar. Allerdings auch mit sehr (!) hohem Druck Gefahren: 3,5 Bar.
 
Hi,
fahre am Stadtrad/HT und für etwas weitere Strecken einen banalen RapidRob.

Etwas schwerer und sicherlich auch nicht ganz so flott wie die Contis mit BCC, dafür aber auch preislich um einiges günstiger. War damit bei Nässe aber noch nicht im Gelände...

Ansonsten ist der RacingRalph bei mir ein sehr unauffälliger Reifen am normalen HT auf dem HR.

grüße
 
Conti Race King aber mit BCC entweder in RaceSport oder Protection. Vom Racing Ralph und Rocket Ron würde ich abraten da die auf Straße sehr schnell verschleißen. Oder aber der X-King auch mit BCC.
Ich kann Dich trösten, denn der Racing Ralph hält fast ewig im Vergleich zu den RaceKing und rollen tut der auch noch deutlich besser.

Nicht nur einfach so werden die RaceKing Race Sport aktuell in Onlineshops im Doppelpack für € 45 incl. Versand verramscht. Da muß doch was faul sein.
 
Ich kann Dich trösten, denn der Racing Ralph hält fast ewig im Vergleich zu den RaceKing und rollen tut der auch noch deutlich besser.

Nicht nur einfach so werden die RaceKing Race Sport aktuell in Onlineshops im Doppelpack für € 45 incl. Versand verramscht. Da muß doch was faul sein.

Aha ,Hörensagen ??
kann ich nicht bestätigen ,
 
Aha ,Hörensagen ??
kann ich nicht bestätigen ,
Ich habe die Onlineshops auch nicht finden können, aber mir wurde mehrfach davon berichtet, als ich meine RaceKing versucht habe hier im Bikemarkt und ein paar anderen Märkten zu verkaufen. Es muß wohl was dran sein, da es von mehreren Leuten berichtet wurde.
 
Was meinst du, was mir schon erzählt wurde, nur damit ich die Preise senke. Vor allem bei Kassetten. Da wird dann immer ignoriert, dass versch. Abstufungen bei manchen Herstellern unterschiedlich viel Kosten und das schon recht viel ausmachen kann. Die günstigen RKs gibt's nämlich oft in billigen Doppelpacks... Ich fahre momentan den dritten Satz RKs und da ist nach knapp 1000 km irgendwie fast kein Verschleiß zu erkennen.
 
... Ich fahre momentan den dritten Satz RKs und da ist nach knapp 1000 km irgendwie fast kein Verschleiß zu erkennen.
Ja gut, 1000 km. Meinen Supersonic, welcher erst wirklich super gefahren ist, habe ich hinten nach 2000 km runtergeworfen, weil er nicht mehr schön zu fahren war, obwohl das Profil noch gut ausgesehen hat. Racesport habe ich 2 Stück auf mehreren Rädern getestet und die rollten von Anfang an nicht gut.

Was meinst du, was mir schon erzählt wurde, nur damit ich die Preise senke ...
Ich hatte da schon den leichten Verdacht, daß ... ... :)

Letztendlich hatte ich keine Lust mehr drauf und habe die Reifen in die letzte im Teileschrank vergraben.
 
Für die Anforderung brauchts auch keine superduper 50€-Gummimischung. Da reicht die günstige Version ("Performance", "Sport") des jeweiligen Reifens aus.
 
eben. da brauchts keinen stollenreifen.
ansonsten mal den maxxis crossmark anschauen.
Für die Anforderung brauchts auch keine superduper 50€-Gummimischung. Da reicht die günstige Version ("Performance", "Sport") des jeweiligen Reifens aus.
So isses.

Mir fallen da noch der Maxxis Larssen und der Kenda Small Block Eight ein.

Gar kein Profil finde ich nicht gut im Wald, auch auf ForstBABs kann der Untergrund mal lose oder rutschig sein.
 
Zurück
Oben Unten