Aktueller Inhalt von mcmart

1. M

CD Bad Boy Fatty Solo Ultra defekt - was tun?

Danke dir für deine Tipps! Wie heißt der Adapter für die Lefty Nabe? Hört sich ja ganz so an, als hättest du von Lefty auf Headshok gewechselt - fährst du auch ein Bad Boy? Für welche Gabel hast du dich entschieden? Stelle es mir schwierig vor, die richtige Gabel zu finden, die gleiche oder...
  2. M

Danke Lupus, das wäre mal eine Überlegung ... Hat schon jemand alternative Gabeln verbaut? Welche passen?
  3. M

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, denn die Federgabel (Fatty SI Solo Ultra, 2010) meines Bad Boys von Cannondale ist defekt :( Nachdem diese Luft verloren hat, habe ich die Gabel eingeschickt - Systemdiagnose: Dämpferpatrone defekt und wird nicht mehr hergestellt. D.h. eine...
  4. M

Lefty Radaufnahme, Gewinde defekt...

Der Zapfen ist meiner Meinung nach auf dem letzten Bild erkennbar - zeigt von rechts (kleiner heller Punkt) nach oben. Dieser Zapfen wird wie in der Anleitung beschrieben nach reindrehen entfernt, hat dafür extra eine Sollbruchstelle. Dieser Zapfen wir nur für das Werkzeug benötigt, mit dem man...
  5. M

Dachte nur daß das helicoil, welches ich da gestern rausgezogen habe ein gutes Stück kürzer war ... Habe es aber trotzdem wie oben auf dem Foto zu sehen bestellt.
  6. M

Vielen dank für diesen Beitrag! Hat auch mir geholfen. Im Motorradladen sagte man mir Helicoil sei "der letzte Schrott und nicht sicher" ... Nun bin ich gespannt obs funktioniert. Aber noch mal ne Frage zu dem D1.5 - d.h. das Gewinde ist 15mm lang? Kommt mir etwas viel vor ... ? Beste Grüße
  7. M

Lefty SI Fatty Ultra DL80 (Bad Boy) Wie demontieren?

Hallo zusammen, muß den Faltenbalg an meiner Lefty austauschen - der alte hat sich verabschiedet ... Bisher habe ich die Federgabel noch nicht demontieren müssen und war jetzt mal auf der Suche nach einer "Demontage-Anleitung" - leider nix gefunden. Auch nicht bei Eighty-Aid ... oder kann mir...
  8. M

Bastelstunde

Jup, Bastelstunde :) Geordnetes Chaos:
  9. M

Fragen zu Schraubkranz, Kassette und Umbau

Es ist noch einfacher als bei dir potsdamradler im Ablum beschrieben ... Dachte auch, daß die Ritzel vernietet sind, habe nun aber festgestellt, daß sie nur verschraubt sind ... manchmal sollte man einfach etwas genauer hinsehen. D.h. ich kann doch jedes beliebige Ritzel verwenden und muß mir...
  10. M

Ok, danke! Ich glaube die Leute im Radladen haben mich etwas durcheinander gebracht, weil die meinten, für das System gäbe es keine Ritzel mehr ... :confused: Nun weiß ich ja wonach ich suchen muss, dann kann ich auch die Suchfunktoin füttern.
  11. M

Moin zusammen, arbeite mich gerade an mein erstes SSP ran (Rabeneick) und habe nun diverse Fragen zu dem eigentlichen Umbau zum 1-Gang-Rad, denn wie es aussieht habe ich ein ziemlich altes Modell an Schraubkranz inklusive der Kassette erwischt. Zunächst einmal wie nennt sich folgende...
  12. M

Anfängerfrage zu Teil von Shimano 600 Bremsen

Verdammt, bin hier echt falsch gelandet - Sorry! Muss mal schauen, ob ich das Thema verschieben kann nach Rennrad oder Singlespeed ...
  13. M

Entschuldigt die Anfängerfrage, aber das Rennrad ist Neuland für mich und mir erklärt sich die Funktion folgenden Winkels unterhalb der Bremsschuhe einfach nicht: Vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen ... Viele Grüße, Mart
  14. M

15. M

Und noch eins

Wow, das hört sich wirklich nach "meditativer Arbeit" an ;-) Aber lohnt sich meiner Meinung nach! Vielleicht probiere ich das auch mal ... Behandelst du die blanken Muffen noch anschließend oder werden die dann regelmäßig vom Rost befreit?
Zurück