Aktueller Inhalt von McMorn

1. McMorn

Schaden am Rahmen Steppenwolf Tundra - bitte um Einschätzung

Also der Rahmen ist ein Hydroformingrahmen und geht dort gebogen hoch. Am Rahmen gibt es keine mit dem Auge sichtbare Verformung. Nur die gleichmässige Eindellung von links/rechts seitwärts aufs Unterrohr. Unten drunter (siehe altes Bild) ist der Lack abgeplatzt. Anbei der Rahmen als Herstellerbild
  2. McMorn

Veltec Opus white?

Hallo, nach einem Totalcrash muss ich mein Rad neu aufbauen/umbauen. Ich tendiere zu Veltec Opus LR, da meine Frau die auch fährt. Allerdings in weiß und hier finde ich leider keinerlei Bilder im Netz? Hat wer von Euch die Opus in weiss und ggf. mal ein Bild? Gruß, Dennis
  3. McMorn

Schaden am Rahmen Steppenwolf Tundra - bitte um Einschätzung

Servus, ich bin dummerweise letzte Woche am Weg in den Urlaub mit 2 MTBs am Dach in die Höhenbegrenzung einer frz. Zahlstelle gerauscht. Doof nach 10 Stunden Fahrt und kurz vorm Ziel. War die erste Zahsltelle mit Höhenbegrenzung. Naja soweit so gut, das Rad meiner Frau ist durchgegangen...
  4. McMorn

Steppenwolf Tundra Rahmen 08

Hallo, ist das hier das richtige Forum für (Kauf) Wünsche? Ich bin dringend auf der Suche nach einem Steppenwolf Rahmen Tundra Hardtail 53 ohne Hydroformingrohre (also aus 08). Hat wer so einen an der Wand oder im Lager rumliegen? Bitte melden... Danke Mc
  5. McMorn

Steppenwolf Tundra Rahmen 08

Hallo, ist das hier das richtige Forum für (Kauf) Wünsche? Ich bin dringend auf der Suche nach einem Steppenwolf Rahmen Tundra Hardtail 53 ohne Hydroformingrohre (also aus 08). Hat wer so einen an der Wand oder im Lager rumliegen? Bitte melden... Danke Mc
  6. McMorn

Frühe/Schneefreie Touren - suche Tipps

Also ich habe sehr viel Lust aufs Fahren, würde es aber vom Wetter abhängig machen. Ich habe derzeit keinen Autoständer, muss also beide Räder im Kofferraum transportieren. Das ist natürlich bei einer arg schlammigen Tour Selbstmord. Selbst wenn morgen nix draus würd, fände ich es gut mal hier...
  7. McMorn

@Panino: Das klingt doch nach was. Vor allem, da es vom Wetter her gut sein soll Morgen. Ich frage mal meine Frau, wir wollten halt morgen mit Spass unsere neuen Fullys einweihen. Aber die allererste Tour auf einem neuen Bike sollte man halt immer vorsichtig angehen :-) Ich würde mich dann...
  8. McMorn

Ok, nun hat mir das Wetter ins Südtirol das WE versaut. Regen, Regen, Regen. Richtung Chiemgau und Voralpenland soll es besser sein. Hat wer noch ne Idee auf usnerer Seite der Alpen? Irgendwelche Strecken die auf der Sonnenseite verlaufen?
  9. McMorn

@Panino: Danke für die Info. Hast Du eine Empfehlung oder Idee wo wir am einfachsten losfahren? War noch nie in Bozen unterwegs. LG
  10. McMorn

Schneefreie Touren - brauche Hilfe

Hallo liebe Kollegen, am kommenden Wochenende, Samstag den 28.3. würde ich gerne irgendwo unsere neun Räder mal erproben. Hat wer einen Tipp für eine schon befahrbare schöne Saisonauftaktrunde? 50-60KM, irgendwo in den Bergen, Trails, etc. Gerne auch in Südtirol. Wohne in Garmisch und bin auch...
  11. McMorn

Hallo liebe Kollegen, am kommenden Wochenende, Samstag den 28.3. würde ich gerne irgendwo unsere neun Räder mal erproben. Hat wer einen Tipp für eine schon befahrbare schöne Saisonauftaktrunde? 50-60KM, irgendwo in den Bergen, Trails, etc. Gerne auch in Südtirol. Wohne in Garmisch und bin auch...
  12. McMorn

Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Also meine Frau hat in etwa gleiche Dimensionen und kam mit der 42er Geometrie vom 314/514/714 super klar beim Probe fahren. Die Damenversion war für Sie nichts, da sie sonst ein SW Tundra fährt und gewohnt ist sportlich zu sitzen. Die Damenversion hat halt ein kürzeres Oberrohr und ist...
  13. McMorn

Hm, ich kann mich immer noch nicht entscheiden. 514 oder 714. Sind 1000 Euro Differenz. Das ProPedal hätte ich schon gerne, das C bei der Fox auch. Die Bremsenverstellung brauche ich nicht, den Carbonhinterbau auch nicht. XT würde mir reichen, vor allem wenn mal was hin ist wird der Ersatz teuer...
  14. McMorn

Mitten in den Alpen. Bei Garmisch. Am liebsten hätte ich das 08er 714 gehabt, weiss mit TopParts. Aber ich denke es wird das 714 werden, 2 mal. Das Liteville ist erstmal vom Tisch und der Trekhändler hat mir immer noch keinen Preis fürs Gary Fisher Roscoe gemacht.
  15. McMorn

Also ich habe ja schon 6kg abgenommen, dann muss ich einfach nochmal zulegen und den Rest abhungern. Noch liegt hier Schnee bei uns. Empfehlt ihr mir das 514 oder das 714 bei knapp unter 100kg? Ist der Carbonhinterbau anfälliger? Oder profitiere ich vom Lockout sogar mehr? Ich würde so oder so...
Zurück