Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Susa Thema: da würde ich eignes Auto für die drittbeste Lösung halten, weil der Trail vom Rifugio der bessere Teil der Abfahrt ist. Ich glaube das Rifugio ist nicht so supervoll, falls nicht gerade was Religiöses ansteht. Aber alles Gesagte stimmt: Italienische Rustikalhütte :-) muss man durch
...oder halt ein Dorf / Gasthof weiter oben am Berg. Muss ja nicht "Downtown"-Aosta sein.
Geht manchmal recht kuschlig, manchmal halt nicht.
Weil weiter oben jemand "Susa" gesagt hat: Z.B. das Hotel unterhalb des lac Cenis
Nein, man macht Rundtouren und bleibt möglichst weit oben 8-):bier:
Aber zu dem Bericht: Man bleibt mal entspannt nen Stündchen auf der (vollen) Hütte, isst was, wartet bis der Speicher wieder etwas voller ist und geht entspannt die nächste Etappe an.
Bei Erschöpfung schaltet das Hirn aus weil...
Protektoren auch gerne auf engen Trails (Felsen, Bäume, Äste, Dornen). Oft ist es so, dass man etwas unkontrollierter absteigt (Kein Sturz) und nur mal das Knie sanft aufsetzt oder mal kurz cheaten und mit dem Knie am Felsen abstützen -》Aua.
Und Scylla hat es gut auf den Punkt gebracht.
Aber...
Vielen Dank für den schönen Bericht:
Dann fange ich mal "Das ist Geschmackssachediskussion" an. Besserwissermodus auf "An" und los:. Man merkt halt schon die Rennradvergangenheit - Beinlinge, Klickpedale, Hardteil nicht gerade mit Enduro-Geo :-).
Folgende Gedankliche Anregungen: Statt extra...
Sorry, nicht nur Rechts Linksschwäche, auch Süd Nord.. ja Südwesten ist gemeint. Hier eine ganz gute Beschreibung
https://freeride.today/friederspitz-spitzkehrenwegerl-freeride-bbs-extrem/
Juppie, tolle Tour.
Für die Freunde des Hinterradversetzens ist die Abfahrt Richtung Nordwesten zu empfehlen.
Wenn man auf gleichen Weg zurückfährt wie der Knödel, kann man noch das oberere Wegerl "exploren".
Ganz entspannt schiebbar - und dann unterhalb vom Griesberg nochmal...
Fast, Fingerbreit vor der Zahl 15 auf den oberen Weg. Man kommt an die breite Skipiste, vor sich eine kleine Hütte, dann nicht geradeaus, sondern links s-förmig auf den oberen Forstweg.
Unten geht auch, dann ist das "links hoch" steiler
Fast, bei hm 1316 ist noch eine "Abkürzung" die man im Bogen ausfahren kann.
Falls man da fährt, sieht man es aber - gemütlich flach vs. mal kurz parallel zur Skipiste hoch.
Wenn du heute noch motiviert auf eine schöne steile Kurztour hast:
Vom Parkplatz Wankbahn hoch zur Esterbergalm - wie gesagt richtig gut steil aber asphaliert- Esterbergalm hat evt. noch auf.
Was fährst denn du da für eine Route. Die richtige Auffahrt geht an der Kreuzeckbahn los Richtung Trögelhütte -> Kreuzeck. Dann wird es vor der Kreuzeckhütte zweimal kurz steil. Danach Richtung Hochalm flach. Kurz sacksteil und dann schon fast oben.
Route bis Kreuzeck. Sorry - Track im...
Langsam wäre das ein eigener Thread wert: Arbeitstitel: "Mimimi - da kommt mir einer entgegen - da klatscht mir plötzlich einer in den Sinn: „Ich bleib gelassen, das ist kein Ding!“ "
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht.
Eine tolle Tour und aus meiner Sicht noch eine tollere Unternehmung. Eigene Planung, man fährt durch unterschiedliche Landschaften, jeder Ort eine Überraschung - nicht immer super-positiv, aber was solls - dann kennt man jetzt auch etwas in die...