Aktueller Inhalt von McNulty

1. McNulty

MontBlanc Umrundung - Wer hat Infos?

Danke für die ausfuehrliche Diskussion, das muss ich noch auswerten. Eigentlich wollte ich auch noch in die Gegend. Mont Blanc vorbei, links abbiegen, Gran Paradiso, Aosta, Zermatt, aber wie es so ist mit grossen Pläne...
  2. McNulty

Gravel Transalp - options and recommendations

Another topic: If you consider taking the train - if it is a sunny weekend take an early one and try to be a little bit earlier at the Munich Train station - do not try to enter the train at a later station (e.g. Pasing). Depends obviously on the weather ;-) S-Bahn from the airport during...
  3. McNulty

First link Munich Murnau: Most direct scenic route. Sorry for the downloal link, Suunto crappy Portal https://api.sports-tracker.com/apiserver/v2/routes/export/oUwR_ksIYYqs7WMAKVnuakgCsSIQKD3MdA9yH0I6ra-0_FhXbFVllWZzGyh6YMfl?brand=SUUNTOAPP&format=gpx-route Second link Bad Tölz Eschenlohe...
  4. McNulty

If you want to spend one additional day (if the weather is fine) and want to do a cross country BEST OF BAVARIA my recommenation is Isarradweg, go up to Starnberger See (Western side). Then again West to Bad Tölz, Isarradweg again, Jachenau, Walchensee, depending on remaining Power) via Walgau...
  5. McNulty

Endura AllTrack Kollektion 2026: Eine Klamotte für Trail und Asphalt

Schnell noch mal beim Endura-Zeug der Vorsaison im Ausverkauf zuschlagen. Aber the real Hipster (ich zum Beispiel): VokuHiLa (idealerweisese blond, Stil Barock-Engel), Schnauzer (nicht gefärbt), entweder so'ne Pseudo-Boxing-Gym Hose oder Schöffel aus den 90ern.
  6. McNulty

Planung Westalpencross Martigny - Ventimiglia

Super Projekt und toll das ihr euch nochmal die Gelegenheit gebt / geben könnt - ich hoffe es klappt wie ihr euch das vorstellt. Mein Tip wäre auch die Planung noch einmal grundlegend zu überarbeiten. Siehe Tipps von @Dahigez. Das ist bei so einer langen Tour ggf. viel Arbeit und geht pro...
  7. McNulty

Transalp 2026: Bodensee – Comer See | Etappenplanung & Ideen für die letzten beiden Tage gesucht

Hallo nur zur Sicherheit weil ihr schreibt "coole Trails", aber das ist auf den ersten Etappen schon sehr dünn (was alleine nichts über die Attraktivität der Tour oder der Landschaft oder Spaß / Erlebnis was man hat aussagt) Wenn ich Richtig geschaut habe (nach dem Eingerolle): Tilisunahütte...
  8. McNulty

Bilder und kurzer Bericht: 5 Tage Aostatal

Zum Susa Thema: da würde ich eignes Auto für die drittbeste Lösung halten, weil der Trail vom Rifugio der bessere Teil der Abfahrt ist. Ich glaube das Rifugio ist nicht so supervoll, falls nicht gerade was Religiöses ansteht. Aber alles Gesagte stimmt: Italienische Rustikalhütte :-) muss man durch
  9. McNulty

...oder halt ein Dorf / Gasthof weiter oben am Berg. Muss ja nicht "Downtown"-Aosta sein. Geht manchmal recht kuschlig, manchmal halt nicht. Weil weiter oben jemand "Susa" gesagt hat: Z.B. das Hotel unterhalb des lac Cenis
  10. McNulty

Nein, man macht Rundtouren und bleibt möglichst weit oben 8-):bier: Aber zu dem Bericht: Man bleibt mal entspannt nen Stündchen auf der (vollen) Hütte, isst was, wartet bis der Speicher wieder etwas voller ist und geht entspannt die nächste Etappe an. Bei Erschöpfung schaltet das Hirn aus weil...
  11. McNulty

Protektoren auch gerne auf engen Trails (Felsen, Bäume, Äste, Dornen). Oft ist es so, dass man etwas unkontrollierter absteigt (Kein Sturz) und nur mal das Knie sanft aufsetzt oder mal kurz cheaten und mit dem Knie am Felsen abstützen -》Aua. Und Scylla hat es gut auf den Punkt gebracht. Aber...
  12. McNulty

Vielen Dank für den schönen Bericht: Dann fange ich mal "Das ist Geschmackssachediskussion" an. Besserwissermodus auf "An" und los:. Man merkt halt schon die Rennradvergangenheit - Beinlinge, Klickpedale, Hardteil nicht gerade mit Enduro-Geo :-). Folgende Gedankliche Anregungen: Statt extra...
  13. McNulty

Bikebergsteigen zur Friedespitz in den Ammergauer Alpen

Sorry, nicht nur Rechts Linksschwäche, auch Süd Nord.. ja Südwesten ist gemeint. Hier eine ganz gute Beschreibung https://freeride.today/friederspitz-spitzkehrenwegerl-freeride-bbs-extrem/
  14. McNulty

Bikebergsteigen zur Friedespitz in den Ammergauer Alpen

Juppie, tolle Tour. Für die Freunde des Hinterradversetzens ist die Abfahrt Richtung Nordwesten zu empfehlen. Wenn man auf gleichen Weg zurückfährt wie der Knödel, kann man noch das oberere Wegerl "exploren". Ganz entspannt schiebbar - und dann unterhalb vom Griesberg nochmal...
  15. McNulty

Big 16 - Versuch #2

Fast, Fingerbreit vor der Zahl 15 auf den oberen Weg. Man kommt an die breite Skipiste, vor sich eine kleine Hütte, dann nicht geradeaus, sondern links s-förmig auf den oberen Forstweg. Unten geht auch, dann ist das "links hoch" steiler
Zurück