Aktueller Inhalt von McNulty

  1. McNulty

    Lago di Garda...

    Wieso Off-topic - Eisdiele - Pizza - Weingut ist definitiv On-Topic Gardasee :-) Geheimtipp weiss ich nicht, aber https://www.madonnadellevittorie.it/deu/index.php Kein Führung - kann man sich aber auch so gut durchtrinken und lecker Häppchen https://www.ginopedrotti.it/ und hinterher mit...
  2. McNulty

    Alpencross Oberstdorf - Comer See

    Was erwartet ihr denn? Die beiden Touren kann man heutzutage mit dem Gravel fahren. Geht hier weiter hoch und schaut in der Signatur von @cschaeff. Sucht euch eine Tour aus, da habt ihr alle Highlights.
  3. McNulty

    Tegernsee - wer hat Tipps?

    Meinte Hochalm 1427m
  4. McNulty

    Tegernsee - wer hat Tipps?

    Tegernsee ist nicht wirklich ein Bikegebiet biken kann man trotzdem. Schöne Touren ab Bad Wiessee und Kreuth. Eher Cross Country, wildere Sachen gibt es auch. Die alten Moser Touren funktionieren noch. Trail ist schwieriger wg. Wanderer und Verbotslage. Ein nicht Geheimtip ist z.B. Hochplatte...
  5. McNulty

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Vielen Dank für das viele Feedback. :daumen: Ja, die Marke hat jetzt nicht so den BlingBling Faktor und ich bin schon marken-affin. aber ohne echten Marktüberblick zu haben - Carbon Gravel mit g'scheiter Ausstattung und auch leichten Laufrad d.h. unter 10 Kilo -> 5K€+. Aber dann federt da gar...
  6. McNulty

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Was haltet ihr von dem Bike / dem Angebot? Als Alternative zu einem Krummlenker-Gravel. Einsatzzweck: Gravel / Grobschotter und wenn es zwischen zwei Forststraßen einen Trail hat. Trail mit Krummlenker und dünnen Reifen habe ich probiert (Focus Paralane) - macht mir keinen Spaß. Für das...
  7. McNulty

    Warntafeln bei Fahrradträger auf Anhängerkupplung in Italien

    Gardaseethread Rules! https://www.mtb-news.de/forum/t/lago-di-garda.449255/post-19179507
  8. McNulty

    Herzogstand bis zum Gipfel fahrbar

    https://freeride.today/herzogstand-h2-trail-mtb/ Muss man schon fahren können. Abends nichts los
  9. McNulty

    Mavic Deemax Enduro SL Alu-Laufräder: ASTM 5 & Schnellwechselspeichen

    Gibt es sonst noch Akternativen zum ohne Felgenband? Meine Reifenpannen in den letzten Jahren die nicht durch Wurst behebar waren: MTB Zweimal Felgenband. Speiche abgerissen und von innen gelocht und 5cm Nagel. Schlauch einziehen auf Tour ist supersch...und zuhause dann wieder Felgenband etc...
  10. McNulty

    MTB-Doku „Contraire“: Eine ganz gewöhnliche Bike-Tour … und sechs 3000er

    nein, es brummt und der Sattel vibriert so angenehm (Maxxis DHF v+h)
  11. McNulty

    MTB-Doku „Contraire“: Eine ganz gewöhnliche Bike-Tour … und sechs 3000er

    Dann richtig: Gespann mit e-Bike vorne und zum hochtragen und runterfahren ein Bike ohne Motor.... Oder was Normalos machen: für Asphalt ein bisschen mehr Druck rein oben wieder raus und gut ist. Wenn der Anhänger 15 kg wiegt, macht der Reifen sicher nur noch psychologisch was aus. Aber hier...
  12. McNulty

    MTB-Doku „Contraire“: Eine ganz gewöhnliche Bike-Tour … und sechs 3000er

    Schöner Film, aber die Monster-Anhänger für 3 mal Zelten würde ich mal als Show-Effekt wegsortieren. Hotel Trift, Turtmann-Hütte wäre auch gegangen - das sieht ja aus als würde 8 Wochen durch die Rockies trailen. Noch ein paar Sachen um Flachländer zu beeindrucken: Halb Fünf aufstehen - dass...
  13. McNulty

    Mit Bike im Zug im Winter ins Warme

    OT: verpaclumg in Kartons nicht erlaubt
  14. McNulty

    Mit Bike im Zug im Winter ins Warme

    Bin dieses Jahr dreimal MUC - Schweiz mit der Bahn: Einmal Sierre (über Zürich - an dem Tag Loveparade 900.000 Besucher in ZUC, zurück Wirbelsturmschäden in Lindau) Einmal Airolo: Hinfahrt: Bayernweite Sturmschäden Einmal Zürich: Keine besonderen Vorkommnisse Trotz der "Sondereffekte" Sturm...
  15. McNulty

    Mit Bike im Zug im Winter ins Warme

    Bei festem Standort am Ziel würde ich überlegen in einen Radkoffer zu investieren. Dann hätte man nicht mehr das "Bike-Mitnahmethema" (vermute ich) und außerdem ist das Thema Gepäck (Radrucksack, Protektoren, Helm, Flasche(n), etc. etwas leichter zu lösen), weil, da kommt doch ne Menge Geraffel...
Zurück
Oben Unten