Aktueller Inhalt von McNulty

  1. McNulty

    Lago di Garda...

    Der Freund vom Schwager meines Frisuers meint, da kommt nichts, ausser es wird schlimmer. Aber der Frisieur ist Italiener....
  2. McNulty

    Gran Paradiso 2020

    Kein eigenes, aber hier eines von Cycloalpinismo: https://www.cicloalpinismo.com/2016/08/Becca-di-Traversiere.html Er hat das Bike nicht mehr auf dem Rücken, dass ist selten ;-) Wir sind zu der Stelle über das erwähnte Schneefeld gelangt, die Kollegen offensichtlich später im Jahr von etwas...
  3. McNulty

    Gran Paradiso 2020

    Das Gefühl kenne ich, das geht mir bei vielen Touren die ich hier lese so.
  4. McNulty

    Gran Paradiso 2020

    Tag 6: Col Carro Zur Hütte Rifugio Carro: Keine Spur von Bike-Unfriendlyness: Wir durften die Radl in den Schuhraum stellen. Hütte hat zwei Duschen - hier war die Ansteckungsgefahr ....mit Fußpilz :).... höher als mit Corona. ...und die einzige Hütte wo der Schlafsack wirklich notwendig war...
  5. McNulty

    Gran Paradiso 2020

    Tag 5: Val D'isere Rifugio Carro Noch ein paar Worte zum Chalet Colinn: Im Prinzip eine kleine "Pension" (5 Zimmer) mit Halbpension, betrieben von 2 Damen. In Nicht-Coronazeiten essen alle Gäste an einem Tisch. Nachdem wir nach der Gewittergeschichte pitschnass ankamen, wurden uns sofort zwei...
  6. McNulty

    Gran Paradiso 2020

    Tag 4: Grand Sassiere Das Gewitter am Vortag/über Nacht hatte auf den hohen Gipfeln etwas Neuschnee gebracht. Insgesamt waren wir vom Vortag noch etwas durch. Das Bike wog doppelt soviel, die Beine waren schwer,.... Grand Sassiere: Zum Lac du Saut ca. 400hm hochgefahren, danach erstmal...
  7. McNulty

    Gran Paradiso 2020

    Tag 3: Col Rocher Blanc Von Val Valgrisenche (Hotel Perret) nach Val D'Isere (genauer Le Franchet - 5 Häuser und dem Chalet Colinn) auf 1700m über dem südlichen Ende des Stausees. Hotel Perret: wieder Empfehlung: Bikegarage, WLAN, Super Essen und -Frühstück Daten: Knapp 1800 hm, ca. 400h...
  8. McNulty

    Gran Paradiso 2020

    Bei uns heisst es Stolperbiken. Ist wahrscheinlich bei Regen besser: mehr Gripp und man sieht nicht wo es runtergeht 8-). Nein - keine Ausreden: das war schon über meinem Fahrkönnenlevel - aber dafür habe ich gute Schuhe
  9. McNulty

    Gran Paradiso 2020

    Tag 2: Col Bassac Dere. Aus dem Val di Rhemes (Hotel Chez Lidia) über Thumel, Benevolo Hütte Col Bassac, an der Bezzi-Hütte vorbei bis nach Valgrisenche (Hotel Perret) Chez Lidia: WLAN, Alkoholfreies Bier, Bikes durften in den Keller, klare Empfehlung. Daten: Ca. 1600hm - 500hm fahren (bis zum...
  10. McNulty

    Gran Paradiso 2020

    War keine Beschwerde, Der Tipp war klasse. Bin auch fahrtechnisch etwas eingerostet, aber wenn du das fährst alle Achtung. Besonders die Stelle mit der Leiter und dem Seil...😎.
  11. McNulty

    Aostatal, Gran Paradiso

    Hi Fubbes, versuch doch aus Aosto ein Shuttel/Taxi zu organisieren. Lieber 50 Euro als Zeitverschwendung auf der Straße....Und Ende August ist das glaube ich kein Spaß.
  12. McNulty

    Gran Paradiso 2020

    Sodele - Tour ist durchgeführt - 10 harte Tage durch den Gran Paradiso... Ich erzähle man was zu den einzelnen Etappen. Bilder habe ich nicht soviele - ein Paar reiche ich noch nach. Das Panorama ist überallall grandios, sensationell, episch, mega....das kann man sich bei jedem Tag dazudenken...
  13. McNulty

    Einschätzung Postauto - Chur Lenzerheide

    Fahr doch ab Chur mit der Gondel und fahr, liftl rüber Richtung Lenzerheide
  14. McNulty

    Aostatal, Gran Paradiso

    @Fubbes wie hast du es dir mit den Übernachtungen gedacht? Chivasso, Berze Sogno, Sella geht mit Hüttenschlafsack und war mit, trotz, wegen Corono echt Ok. Benevolo weiß ich nicht. Savoia ist eher ein wenig Alpengasthof Eng
  15. McNulty

    Aostatal, Gran Paradiso

    Falls ihr in Rhemes Notre Dame übernachtet: chez lidia. Lieber chivasso statt Savoia Nach dem Manteau ist kurz der Weg weg, kann man drüberkraxeln. Auf jeden Fall die Abkürzung nach eaux rosset nehmen. Bis auf ganz oben S1 Trail. Hostellerie du Paradis klare Empfehlung. Nach dem Lauson Col...
Oben