Aktueller Inhalt von McQueen29

  1. M

    Erhebliche Probleme/Standortbestimmung mit Garmin Edge 530

    Kurzes Update: Habe in der Zwischenzeit etwas mit den Einstellungen rumprobiert, leider war im Artikel des GPS-Radler nichts an Einstellungsempfehlungen zu meinem Problem zu finden, habe also das Aktivitätsprofil entsprechend selbst etwas angepasst. Routing, akustische Warntöne etc. alles...
  2. M

    Erhebliche Probleme/Standortbestimmung mit Garmin Edge 530

    Immerhin etwas positives musste man ja aufführen :awesome: Dann ging es ja nicht nur mir so. Werde mir nun noch etwas Zeit mit dem Gerät geben, ansonsten wird er sich (leider) auf Ebay wiederfinden müssen und werde mein Glück beim Wahoo Elemnt Roam oder deinem Hammerhad Karoo 2 versuchen. Aber...
  3. M

    Erhebliche Probleme/Standortbestimmung mit Garmin Edge 530

    Schaue ich mir mal an, Danke! Habe übrigens in den Aktivitätsprofilen noch verschiedene GPS Modi gefunden: GPS -> GPS+Galileo -> GPS+Glonass (jeweils in Leistung/Performance und längere Akkulaufzeit) unterteilt. Ausgewählt hatte ich hier durchgängig den vom Gerät am präzisesten Modus...
  4. M

    Erhebliche Probleme/Standortbestimmung mit Garmin Edge 530

    Okay diese Einstellungen habe ich bislang nicht vorgenommen. Nichtsdestotrotz wird bei deaktivieren der Routing Funktion ja nichts an meiner falschen Positionierung ändern. Natürlich dann immerhin keine ständigen akustischen Meldungen mehr, aber ja wohl immernoch graphisch 100m abseits vom...
  5. M

    Erhebliche Probleme/Standortbestimmung mit Garmin Edge 530

    Werde ich zeitnah noch hier einfügen, Danke.
  6. M

    Erhebliche Probleme/Standortbestimmung mit Garmin Edge 530

    Im Endeffekt beides. Bei meinen Routen im heimischen Umkreis, wo ich natürlich die schnellsten/logischen Verbindungswege kenne, lotst mich das Edge 530 wie im Text schon beschrieben erstmal quasi links rum einmal durch den kompletten Ort, um dann 100m weiter wieder rauzukommen, statt direkt...
  7. M

    Erhebliche Probleme/Standortbestimmung mit Garmin Edge 530

    Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Garmin Edge 530 (MTB) weiterhelfen. Habe das GPS kürzlich meinem Vater abgekauft, da er nun auf ein anderes GPS umgestiegen ist, mittlerweile weiß ich wohl warum.. ;) An sich ein solides Gerät, lange Akkuleistung, gut lesbares Display...
  8. M

    Decals/Aufkleber für Fox 34 Rhythem nachkaufen

    Servus Leute, wo kann ich kostengünstig und qualitativ solide Decals/Aufkleber für meine 34 Rhythm nachkaufen? Sehe es ehrlich gesagt nicht ein 30-40€ bei Fox für zwei Sticker auszugeben, dass ist echt mehr als unverschämt... Leider sind die Decals mittlerweile sehr ausgeblasst (gerade mal nach...
  9. M

    Reifen Kaufberatung für Touren Fully: Allrounder für gemischtes Terrain

    Danke für die weiteren Antworten, an der Stelle kann ich ja mal kurz sagen was ich im vorhinein auf der Watchlist hatte: Conti Cross King oder Mountainking VA/HA, oder Mix auf dem Hinterrad mit dem Race King, alternativ bei Schwalbe Racing Ralph und Racing Ray in Kombination.
  10. M

    Reifen Kaufberatung für Touren Fully: Allrounder für gemischtes Terrain

    Danke Euch schonmal bis dahin, der Race hört sich gut an. Würdet Ihr eher 29 x 2.25 oder 2.35 nehmen? Generell sehr interessant, die Maxxis kosten einzeln fast so viel wie zwei Conti oder Schwalbe zusammen :D
  11. M

    Reifen Kaufberatung für Touren Fully: Allrounder für gemischtes Terrain

    Hallo Leute, suche für mein Neuron CF8 ein zweites paar Schuhe. Fahre Maxxis Forecaster 29x2.35 für die üblichen Trail Ausfahrten, hätte aber gerne noch ein zweites Reifenset zum wechseln für Touren, bei denen mit Freundin oder im Urlaub eher Kilometer gemacht werden und entsprechend etwas...
  12. M

    Radon Cragger 8.0 (vs. Commencal Meta HT, Canyon Stoic 4 & Trek Roscoe)

    Nice, freut mich das es dir direkt zugesagt hat😊 Auch gut zu wissen, dass die GX/Formula Cura Variante dann auch entsprechend solide ist (was ich bei dem Aufpreis natürlich auch erwarte). Ich bin leider immernoch (zusätzlich) sehr auf das Cragger fokussiert, hatte auch versucht bei Radon bzw...
  13. M

    Radon Cragger 8.0 (vs. Commencal Meta HT, Canyon Stoic 4 & Trek Roscoe)

    Gern, bin gespannt was du berichtest.
  14. M

    Radon Cragger 8.0 (vs. Commencal Meta HT, Canyon Stoic 4 & Trek Roscoe)

    War lediglich darauf bezogen, was die verschiebbare Länge der gesamten Stange in den Rahmen betrifft, nicht die zusätzliche individuelle Einstellung des Dropper. Da wäre selbstverständlich dann noch genug Luft, genau. Halt alles auf Factory Set. Wie gesagt auch nur der reinen Information halber...
Zurück
Oben Unten