Aktueller Inhalt von mcrun

1. M

Umwerfer-trotz Forensuche noch Problem!

Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten! Ich komme manchmal nicht auf die einfachsten Sachen. Habe den Zug abgemacht, den Umwerfer ein paar Mal heftig hin und her bewegt. Da rieselte dann der Dreck raus, an den ich vorher nicht drangekommen war. Alles sauber gemacht, geölt (den Zug...
  2. M

Umwerfer-trotz Forensuche noch Problem!

Hallo, habe das Forum bereits nach dem "Umwerfer einstellen Problem" abgesucht. Auch die Anleitungen schon gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter. Mein Umwerfer klackert ohne Probleme vom großen Kettenblatt zum kleinen Kettenblatt runter - perfekt! Versuche ich aber wieder nach oben...
  3. M

@Läufer: Was bringen die "Kompressionssocken"

...die bringen nur was, wenn man sie in rosa trägt. Aber vergesst die Strapse nicht. Die bringen auch nochmal 20sec auf 200km. Gruß mcrun
  4. M

Magura Julie schleift

jo, genau das habe ich in meiner gnadenlosen Unkenntnis gemacht. Nur, dass ich die Bremskolben nicht mehr weit genug auseinanderbekomme trotz Schraubenzieher. Aber ich probiers nochmal. Vielen Dank für die Antwort!! Gruß mcrun
  5. M

Magura Julie schleift

Hallo, fahre seit mehr als einem Jahr mit einer Magura Julie und habe bisher keine Probleme gehabt. Heute hatte ich einen kleinen Zwangsabstieg mit meinem MTB. Jetzt schleift die hintere Bremse. Habe zunächst versucht, das Hinterrad entsprechend auszurichten, was nicht geklappt hat. Dann...
  6. M

Trainingsplan der Zeitschrift MTB

...4 Jahre...ach was! Wenn er durch andere Sportarten bereits eine Grundlage besitzt und nicht ganz untalentiert ist, dann geht das schneller. Was ist denn die Motivation? Die Aufnahme in einen Profirennstall? Glaube ich kaum. Es kommt doch immer drauf an, was für ein Rennen man gewinnt. Wenn...
  7. M

Fahrtechnik im Rennen

passt hundertprozentig. Zum Glück gabs noch das Laufen danach. Ich konnte mich ja bei der kippeligen langsamen Abfahrt erholen. Nein, im Ernst, bis ich soweit bin, dass ich so die Hänge runterheize, vegeht noch das eine oder andere Rennen. Aber ich arbeite an mir und werde vielleicht auch...
  8. M

Fahrtechnik im Rennen

Hej, jetzt bin ich das Rennen gefahren. Bergauf war gut, da hat mich kaum einer überholt (Trittfrequenz war bei den anderen auch nicht auffällig höher), aber bergab mit Schneematsch und scharfen Kurven (nein, nicht was ihr denkt), haben mich etliche überholt. Am Berg bin ich immer wieder...
  9. M

Fahrtechnik im Rennen

Hallo Leute, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Da kann ich ja in den nächsten Tagen auswerten und ausprobieren. Ich hab natürlich auch erst im Archiv gesucht, aber wohl die falschen Stichworte benutzt. Eines ist mir nicht ganz klar: Wieso schrotte ich mir bei einer ziemlich...
  10. M

Fahrtechnik im Rennen

Hallo, bin neu hier, eigentlich ein Läufer und begrüße euch alle. Habe mir ein MTB gekauft und trainiere jetzt viel auf dem Rad. Demnächst möchte ich einen Crossduathlon antesten. Wenn ich aber so durch den Wald fahr und mir vorstelle, ich wäre jetzt in einem Rennen, kommen einige Fragen...
Zurück