Aktueller Inhalt von mcxiko

1. M

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

so hab eine bauanleitung für etwas gefunden was den bastlern hier uU sehr nützlich sein könnte: http://www.halloweenfear.com/vacuumformintro.html
  2. M

hi hab noch ein-zwei fragen an die carbonverarbeitende gemeinde hier: ist es egal welches harz ich nehm und gibt es irgendwelche unterschiede wenn ich für ein carbongewebe irgendein harz nehme? könnt ihr vll auch mal irgendwelche links geben wo man sich nochma einzelne dinge nachlesen kann...
  3. M

also bei dem flaschenhalter dann einfach die rovinge in harz tränken und um die form legen und dann quasi lufttrocknen lassen?
  4. M

hi wie härtet ihr eigentlich die flaschenhalter richtig aus? man muss doch zb einen staubsauger dranhängen um das überschüssige harz aus dem gebilde heraus zubekommen und um die lagen richtig miteinander zu verbinden (natürlich wenn das ganze gebilde unter einer luftdichten folie evakuiert...
  5. M

können wir ja mal ne runde zusammen drehen (also aufm rr) :) schreibste am besten ne pm im 3athlonforum.
  6. M

danke für die bisherige hilfestellungen werde sie diesen winter wahrscheinlich auch öfters mal wieder beanspruchen :) @hugo: bist du zufällig auch im 3athlon-forum tätig und welches alzenau is das genau das in Unterfranken?
  7. M

aber trotzdem müsste es doch für die armschalen reichen von der stabilität her oder? notfalls kann man ja noch ein paar lagen drauflaminieren denn ich habe gedacht dass man durch das memory carbon wenigstens ne richtige biegung für die armschalen hinbekommt (hatte es mir so gedacht dass ich es...
  8. M

hallo ich habe mal eine frage an die 'könner' unter euch: und zwar möchte ich mir mit einem kumpel zusammen einen aerolenker für den triathlon basteln und als ich auf der suche nach einer lösung für die armschalen war habe ich einen laden gefunden der sogenanntes memory-carbon verkauft. laut...
Zurück