Aktueller Inhalt von mcycle

1. mcycle

Krafttraining und Radtraining am selber tag...

Hi, Ich habe eine neue Angewohnheit. An manchen Tagen trainiere ich 2mal. Meinstens läuft es so ab: Morgens Krafttraining für den Oberkörper (ein paar Klimmzüge, etwas Hanteltraining Bankdrücken, Seitenheben, Bizeps usw.. nicht übertrieben. ca 30min) Nachmittag mit MTB oder Rennrad...
  2. mcycle

Cyclocrosser vs. Gravelbike: Eine Glaubensfrage?!

Winter: Rennrad/Mountainbike Sommer: Mountainbike/Rennrad Aber als sinnvolle Entwicklung denke ich an Gravel Fully!!!! Liebe Grüße
  3. mcycle

Race Face pf30 Tretlager spiel im Rahmen...ich brauche Hilfe!

Danke! Ja ! leider ist mein Rahmen 46/73 Standard Ich dachte einfach an DUB Pressfit 30 MTB Innenlager 46 x 73mm mit Truvativ Stylo 6K DUB Eagle...
  4. mcycle

Race Face pf30 Tretlager spiel im Rahmen...ich brauche Hilfe!

Ich habe das Tretlager mit Shimano Montagefett dünn eingeschmiert und dann mit Shimano Einpress– Werkzeug eingepresst... ohne Komplikationen. Wenn ich an der Antriebsseite auf das Pedal drücke, dann rutscht die obere Kante leicht nach außen (siehe Video ) so ca 0,2mm Was kann ich jetzt...
  5. mcycle

Canyon Exceed CF SL/SLX

Gr:L 9750g so wie es da steht! Vorbau und Lenker wird noch gewechselt, aber das macht nicht mehr viel aus... Ich bin 183cm Gross und Sl87cm
  6. mcycle

Canyon Exceed CF SL/SLX

Genau. Sattelstütze,sattel und reifen worden ersetzt.
  7. mcycle

Canyon Exceed CF SL/SLX

erste Testfahrt mit meinem CF SL 7.0 Pro Race... Hammer, ich bin begeistert!
  8. mcycle

Canyon Exceed CF SL/SLX

Ja das mach ich , merci dir .
  9. mcycle

Canyon Exceed CF SL/SLX

Danke dir! Canyon hat geantwortet. Sie bieten mir eine Entschädigung für optische Schäden an. Aber ich soll noch den Daumen Test machen, ob das Carbon beschädigt ist. Falls ja, würden sie das bike ersetzen. jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich diese Kratzer kaschieren kann ...;)
  10. mcycle

Canyon Exceed CF SL/SLX

:) Einfach aus Interesse. Kann da was passieren? Ist es unbedenklich? Nur Lackschaden? Wie soll ich damit umgehen? Das ist auch schon alles... Danke
  11. mcycle

Canyon Exceed CF SL/SLX

hi, Ich habe mich so gefreut ,aber: Meine Exceed ist so angekommen... direkt aus dem Karton. ich habe die Bilder an Canyon gemailt. Mal sehen was sie sagen... Was Meint Ihr? Viele Grüsse!
  12. mcycle

scott scale 900 rc Geometrie . 2016 vs 2017

ja klar . ich bin einfach durch die Zahlen etwas verunsichert... obwohl ich dieses Jahr auf dem bikefestival schon das neue Model probegefahren bin . Die Probefahrt war leider zu kurz. Meistens zeigt sich erst nach 2-3 std Ausfahrt ob alles passt;) Danke für die Antwort
  13. mcycle

scott scale 900 rc Geometrie . 2016 vs 2017

Hi, es ist mir aufgefallen, dass sich die Rahmengeometrie an dem Nachfolger von meinem bike stark verändert hat. Ich bin 183 cm groß mit Sl:87cm und fahre scott scale 900rc 2016 er Rahmen mit 90mm Vorbau. Die Geometrie ist perfekt für mich. Nicht mal nach einem 107 km langen Tagesausflug mit...
  14. mcycle

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

5000-5500km 80%MTB 20%Rennrad... 2017 möchte ich die 6000km knacken;)
Zurück