Aktueller Inhalt von mechmidt

1. mechmidt

Hilfe beim Kurbeleinbau

Sorry nicht dran gedacht. Das Innenlager ist ein SM BB72 41B ,der Innendurchmesser bzw Durchmesser der Achse ist 24mm. Die Tretkurbel ist von Race Face leider ohne eine Typbezeichnung.
  2. mechmidt

Hilfe beim Kurbeleinbau

Hallo. Habe von einem Freund eine Tretkurbel Race Face bekommen. Jetzt habe ich bei der Montage gemerkt das ein Spalt zwischen Kurbel und Lager bleibt. Gibt es dafür spezielle Spacer oder passt die Kurbel einfach nicht an mein Bike bzw. nicht auf mein Innenlager? Hoffe Ihr könnt mir helfen. ;)
  3. mechmidt

Von 2x10 auf 1x11

Danke erstmal für eure Mühe. Ich denke ich bleibe erstmal bei meinem klassischen 2x10. Damit bin ich bisher gut gefahren. Bei 1x11 habe ich Bedenken das mir am Ende was fehlt und somit kein wirklicher Mehrwert für mich. Alles andere wäre im Moment nur zusammen gewürfeltes Zeug und nix ganzes...
  4. mechmidt

Von 2x10 auf 1x11

Sorry. Habe mich jetzt schon durch einige Forenbeiträge gelesen und bin trotzdem kein Stück schlauer. Für eine 1x12 fehlt mir einfach im Moment die Kohle um es richtig zu machen. Suche daher eher nach einer Entscheidungshilfe ob es sich wirklich lohnt.
  5. mechmidt

Von 2x10 auf 1x11

Hallo. Bei mir steht folgendes Problem an. An meinem Cube Stereo 140 HPA Race 27,5 ( 2x10) hat sich der Umwerfer verabschiedet. Jetzt bin ich am überlegen, statt in einen neuen Umwerfer, gleich in ein 1x11er NX Upgrade Kit zu investieren. 1. Frage Lohnt sich der Umstieg oder wird 1x11...
  6. mechmidt

Probleme Laufräder vom Copperhead 3 2017

So das Bike ist wieder bei mir. War alles bisl sehr komisch. Der Verkäufer der es angenommen hat, meinte es klingt nicht gesund da ist was nicht in Ordnung. Beim Abholen meinte der Verkäufer plötzlich es hätten 3 Mechaniker probegefahren und nix gehört. :ka: Trotzdem haben Sie das Ritzelpaket...
  7. mechmidt

Ok also kann es ein Resonanz Geräusch sein. Leuchtet mit ein. Im Moment fahre ich 2,5 bar. Neue Bremsscheiben wären dann der letzte Schritt da diese ja noch gut sind. Ich experimentiere mal mit dem Luftdruck. Danke für den Tip.
  8. mechmidt

Danke für deine Tips. Das Bike ist jetzt seit Freitag in der Werkstatt. Heute kann ich es holen. Angeblich haben Sie nichts gefunden und es wäre alles ok. Bin mal gespannt. Fehlersuche ist nervig aber bei so einem Fahrrad, welches in den Tests mit sehr gut bewertet wird, sollte doch so etwas...
  9. mechmidt

Die neuen Geräusche kommen definitiv vom Hinterrad. Das Knacken und Kratzen spürt man sogar in der Hand wenn man das Fahrrad hinten anhebt und das Hinterrad bewegt. Ich hatte ja etwa 500km Ruhe bis das Problem selbst mit dem neuen Hinterrad aufgetreten ist. Bremsscheiben sind, denke ich mal nach...
  10. mechmidt

Hallo. Da ich jetzt schon seit längerem stiller Mitleser dieses Forums bin und einiges dazu gelernt habe, muss ich jetzt doch mal einen Treat öffnen. Folgendes Problem. Seit Mai diesn Jahres besitze ich ein Copperhead 3. Nach 500 Kilometern und gleichzeitig der 1. Durchsicht kammen die ersten...
Zurück