• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von meerpower

1. meerpower

Größenempfehlung Radon Slide Trail

@Pseide Hast Du dich entscheiden bzw. es ausprobiert, gibts ein Update? Danke und Grüße
  2. meerpower

Bremsscheibe schleift an Bremssattel (neues MTB)

Hallo zusammen, einige Zeit ist nun vergangen und ich wollte das Thema hier noch schnell auflösen bzw. abschließen: Seit meinem letzten Posting habe ich viel mit dem Händler kommuniziert, was dann auch, nach längerer Wartezeit + sehr vielen Emails am Ende noch recht konstruktiv funktioniert...
  3. meerpower

Hi Leute, ja, soweit ich es beurteilen kann, ist alles fest, kein Spiel, was sich irgendwie bemerkbar macht, die klassischen "Bevor-Man-Losfährt-Kurz-Checks" besteht das Bike tadellos. Fährt sich auch gut, wenn nur das unangenehme metallische Geräusch unter Last nicht wäre ... am Ende ist's...
  4. meerpower

Super, dann warte ich die erste Rückmeldung vom Händler ab, je nach dem wie es läuft, investiere ich die 20 Euro dann noch, für dieses Set. Leider ist für mich nach wie vor nicht nachzuvollziehen, wieso das Ganze ausschließlich unter Last auftritt. Der Sattel steht schräg zur Scheibe, das wurde...
  5. meerpower

WOW Leute, mega. vielen Dank für eure Hilfe, ich kann's nicht oft genug betonen! @ArSt Besten Dank für den Link, auch wenn dieser plus der Einbauanleitung mich gerade etwas überfordert. 😵‍💫 D.h. für Dumme wie mich, auch wenn es für jeden sonst ganz offensichtlich ist: Ich muss dann dieses...
  6. meerpower

Danke @CC. und @SinusJayCee , ihr habt vollkommen Recht, das versuche ich. An den paar Euros für eine Bremsscheibe o.ä. soll es nicht scheitern ... na dann stürze ich mich mal in den Kampf. :streit:
  7. meerpower

@SinusJayCee Ja, ist es. Klar, im Rahmen von Garantie bzw. Gewährleistung habe ich bestimmt das Recht zur Nachbesserung, leider bin ich hier ein gebrandmarktes Kind* und möchte eigentlich auf diesen Kampf verzichten, da ich fürchte mein Bike ist bis Ende des Jahres oder noch länger weg. Aktuell...
  8. meerpower

Moin zusammen, kurzes Update meinerseits: Ihr hattet recht, hier ist offensichtlich nichts zu machen. 😭 Ich habe den Bremssattel mittels Unterlegscheiben erst 1,5mm, dann 3mm höher gelegt und selbst 3mm hat nichts gebracht, Schleifverhalten im Grunde unverändert (3mm war auch schon zu hoch...
  9. meerpower

OK, danke Leute ... auch wenn's grad echt weh tut, da ich vermutlich auch mit den Unterlegscheiben nichts groß ändern kann! 😭 Gut, bestellt sind die Unterlegscheiben, mal schauen ob ich damit noch was optimieren kann, ich melde es hier entsprechend zurück. 😔
  10. meerpower

Hey Leute, vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen, freut mich sehr! @null-2wo @ArSt Danke für den Link mit den Unterlegscheiben, das wäre sicher ein Versuch wert. Ich fürchte nur unten könnte das ein Problem werden, da zwischen dem Adapter und der Bremsscheibe nur 1-2mm Platz ist, hoffe die...
  11. meerpower

Vielen Dank für die schnelle Antwort ArSt! Schleifbild auf der Bremsscheibe ist optisch nicht zu erkennen. Wenn man mit dem Finger drüber fährt (also am Rand, siehe Foto), ist's etwas rau, angeschliffen, aber sonst nichts. Ich habe auch schon überlegt etwas zu basteln, also den Bremssattel...
  12. meerpower

Hallo zusammen, habe ein (zumindest für mich) sehr eigenartiges Problem, würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand eine Idee hat. Habe natürlich die Suchfunktion bemüht, konnte jedoch nichts Passendes finden (wenn ich's übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung und würde mich über den...
Zurück