Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er ist zwar ein Ketzer, aber JA, er ist noch gerne gesehen! :D
Und wir würden ihn doch alle vermissen.
Ich als Stumpi-Fahrer könnte schon etwas neidisch werden auf sein LV. :rolleyes:
Grüße
meffi
Wie???
Die Hope-Scheiben sind dünner??!!
Ich habe eine gebrauchte Elixir mit Hope-Scheiben gekauft.
Allerdings schaffe ich es nicht das ganze schleiffrei zu bekommen, selbst mein Händler nicht 100%ig.
Da war meine letzte Hoffung dass die Hope-Scheiben "dicker" sind, und ich das mit orig...
OK! Danke.
Gibt es irgendwo ne Übersicht bei welchen Gabeln man den Schaft tauschen kann?
Der neue Katalog gibt da wenig Aufschluss, und lässt vermuten dass man nur die Wahl zwischen zwei Popel-Gabeln hat!!
meffi
Hallo RST Team,
ich bin auf der Suche nach einer Gabel mit 1" Schaft für ein altes Specialized Stumpjumper!
Bei meinen Recherchen im Inet blicke ich jetzt langsam nicht mehr durch welche RST-Gabeln mit einem 1" Schaft ausgestattet werden können oder sind!
Ich möchte allerdings keine 80 Gabel...
So es ist wohl definitiv ein 1" Steuerrohr/-satz!!
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
Da ist so etwas wie eine Reduzierhülse, aber ich glaube deren Aufgabe ist eher das Festklemmen.
Mit dieser Hülse ist das Maß genau 1", ohne reicht es nicht für 1 1/8"!
Schade!
meffi
Dann wird das wohl nix!
Das mit den 17cm war kein Witz, die brauche ich wirklich, habe schon gemessen! Also 16 sind es und der eine cm wäre auch nicht schlecht gewesen.
Gruß
meffi
17cm wäre perfekt!
Allerdings "Ahead"! Ist das ein Problem, oder kann man das Gewinde einfach ignorieren und den Vorbau und Spacer drüber stülpen und festschrauben?
Was ist das Konusmaß?
gruß
meffi
Haste mal nen Link? Oder mit welchen Schlagworten hast du gesucht?
Das lässt sich so pauschal sagen?
Dann müsste ich es nicht auseinander schrauben!
gruß
meffi
Das habe ich ja bereits erwähnt!
Und das habe ich auch gesagt!
Kommt es jetzt besser rüber?
Ich bin fest von 1" ausgegangen weil ich eben genau weiß was ich gekauft habe!
Jetzt behauptet hier aber jeder es sei sicher ein 1 1/8" Steuerrohr. Deswegen versuche ich verzweifelt mich daran zu...
OK, OK!
Ich bin ja kein Experte! Damals interessierte es mich einfach nicht welches Baujahr das Fahrrad hatte.
Heute interessiert es mich! Allerdings beruhten meine Recherchen nur auf alten, eingescannten Produkt-Katalogen die ich im Internet fand.
Ich lasse mich aber gerne von euch aufklären...
Nee, um Gottes Willen, wäre mir lieber ohne, da ich das Bike schon auf V-Brakes umgestellt habe!
Und wenn diese Halterung nicht benutzt wird, sieht es ja noch schlimmer aus!
gruß
meffi
@nutallabrot
Also gekauft habe ich es definitiv Weihnachten 1994! Und bei Specialized ist es ja so dass zu diesem Zeitpunkt schon lange die neuen Modelle verfügbar sind.
Außerdem sieht mein Bike wie das rote Stumpjumper M2 aus dem 1995er Katalog hier aus...