• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MegaMan

1. MegaMan

Lenkerthread!

hab die kombi schon seit gut einem jahr! hatte damit keine probleme bis jetzt! der easton ec90 is aber etwas steifer als der extralite ul (rein subjektiv, bei verwendung der f99 vorbaus) hier mal die gewichte meiner lenker: ec90 / 560 = 98gr extralite / 580 = 103gr schmolke tlo / 560 = 71gr
  2. MegaMan

suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

nette idee, nicht böse sein, gibt aber schon sehr viele seiten im web die diverse teile-auf-waage-bilder zeigen: die z.b.: is nicht so schlecht: http://julmtb.free.fr/index.php?lien=photos
  3. MegaMan

Brauche Hilfe beim Biketuning

meine extralitegriffe wiegen exakt 19 gr(!) sind aber auch beidseitig auf 90mm gekürzt (originalgewicht war 30 gr)
  4. MegaMan

< 1250 gr laufradsatz für v-brake (geht das)

danke für den hinweiß, ... ich nehm an mit den extralite hat noch keiner erfahrung gemacht ?? wenn doch ---> P O S T E N :D
  5. MegaMan

erstmals danke für die antworten .... naja road nabe vorne will ich aus diversen gründen nicht !!! was ich will: vorne 28loch radial hinten 32loch (links radial | rechts 3fach) von tune wurde mir mitgeteilt (als ich mir meine custon - lrs aufbauen ließ), dass 28 hinten schon etwas zu...
  6. MegaMan

stimmt danke für den hinweis, extralite is momentan eh mein absoluter favorit schaun viel besser als die soul-kozak aus! info für alle [HIER]
  7. MegaMan

was bräuchte ich da für zutaten, dass sich das ausgeht. dachte an folgendes: felgen: American Classic 350 2 * 355 = 710 gr nabe vo: 55 gr nabe hi: 175 gr speichen: 60 stück DT revolution 1.8/1.5 = 261 gr alunippel: 60 stück dt prolock = 19 gr summe = 1220 gr...
  8. MegaMan

Fotos von euch beim rennen

shit ich hab kaum fotos von rennen hier mal ein altes, ja da war ich noch mit dem endorphin unterwegs (2002 brand laaben): p.s.: nein war kein strassenrennen :D
  9. MegaMan

190g V-brake

ich komme (mittels schiebelehre) auf: frm dp4: 101 mm avid sd ti: 102 mm sd ultimate: 105 mm lg wolfgang
  10. MegaMan

190g V-brake

danke für die fotos nino hier mal die dp4 "nackt" und jetzt komplett mit anderen belägen und superleichten bremsschuhen
  11. MegaMan

neue Kettenblätter - welche?

nimm extralite, die sind noch ein bissl leichter als die ta !
  12. MegaMan

190g V-brake

nein so stimmt das nicht ganz! die 270 gr der vuelta kommen ohne die zwei umlenkröllchen zustande die ja bei der frm im gewicht inkludiert sind (wenn ma scho gr zählen, dann genau :D ) frm dp4 also insgesammt 258 (ohne umlenkröllchen) das is um ~12 gr leichter interessant wäre was der...
  13. MegaMan

190g V-brake

~ 200 € (hi + vo) info hier (leider kein preis): http://frmbike.de/doc/FRM-866.htm
  14. MegaMan

190g V-brake

ich hab jetzt ein gewicht von 76gr (4 * 19g) für alle bremsschuhe sammt beläge und schrauben, komm jetzt auf exakt 240gr für die komplette dp4 anlage (hi + vo) @ nino mit deinen bremsbelägen (siehe dein bild oben) kommt die dp4 genau auf 212 gr 190 gr ... das is schon krank :)
  15. MegaMan

Extralite Stütze und Innenlager

ja genau !! ich hab noch nagelneu(!) extralite titanschrauben für die sattelstütze genaue bezeichnug: "ExtraBolt 7 - The Post upgrade bolt set, special cnc GRD5 Titanium bolt set ( 2 pcs.)" wenn du willst --> einfach nachricht an mich!
Zurück