Aktueller Inhalt von Meick16vt

1. Meick16vt

Aufbauthread Vpace "Sophia24"

Zeit zum Abrechnen...Ziel mit U7 kg satt eingehalten?
  2. Meick16vt

Fertig...fehlen noch Kettenstreben-und Unterrohrschutz?
  3. Meick16vt

Ein paar Tage war's nun still-momentan läufts einfach nicht richtig mit. Leider hat mich die Fahrradwerke im Stich gelassen. So musste ich die Planflächen am Tretlagergehäuse und Steuerrohr selbst bearbeiten (letzteres muss definitiv noch gefräst werden, da mir das untere Lager zu stramm sitzt)...
  4. Meick16vt

Heute ist leider nicht viel passiert?der Fahrradmechaniker hat es nicht geschafft, den Rahmen zu bearbeiten (Radsport scheint momentan sehr gefragt zu sein). Ganz untätig war ich dann aber doch nicht: Pellen sind drauf - und was für welche - und halten bislang super dicht. Ich war natürlich...
  5. Meick16vt

Ich bin endlich fertig-Laufräder stehen. Was ich sagen kann ist, dass ich mich schon jetzt auf den Sprung auf 26 Zoll freue (mehr Auswahl an vernünftigem Material). Ich habe mich so gewaltig mit den Crest geärgert. Ich hatte ja hier und da schon davon gelesen, dass gerade die mk3 sehr weich sein...
  6. Meick16vt

Danke für den Hinweis - das beruhigt mich wenigstens ein bisschen ? ich bin gestern fast wahnsinnig geworden.
  7. Meick16vt

Mal ne Frage an die Laufradexperten: Ich zentrier mich hier dumm und dusselig?Ich glaube,ich hab mich doch etwas früh selbst gefeiert... Wenn ich das Rad mittig habe, den Seitenschlag rauszentriert, der Höhenschlag gegen Null geht, ist alles fein. Nun habe ich versucht, die Speichenspannung je...
  8. Meick16vt

Zwischenzeitlich habe ich - um den Leerlauf zu kompensieren - angefangen, einen Steinschlag -sowie Kettenstrebenschutz aufzulaminieren. Köper war noch in rauen Mengen aus alten Kfz-Tuningzeiten übrig, und Harz/Härter von meinem letzten Holzprojekt ?
  9. Meick16vt

Momentan hocke ich an den Laufrädern. Ich hatte ursprünglich angedacht, auch welche von Vpace mitzubestellen, da sie im Verhältnis Preis/Gewicht absolut in Ordnung gehen-leider konnte Sören zum Zeitpunkt meiner Anfrage aufgrund von Materialengpässen keine liefern (Hätte ich gewusst,dass sich die...
  10. Meick16vt

Besagte Sattelstütze musste mit dem Dremel gangbar gemacht werden, da die Bohrungen des Haltebolzens genau verkehrt herum gesetzt wurden. Dementsprechend musste der Sitz der Klemme umgeschliffen werden ? Jetzt habe ich die Skala zwar vorn, aber da sie ohnehin zu Anfang nahezu komplett im...
  11. Meick16vt

Einige Teile habe ich aus dem Land des ewigen Lächelns bestellt- dass die andauernden Umstände sich nicht unbedingt positiv auf die Lieferzeiten ausgewirkt haben, könnt ihr euch denken. Insgesamt habe ich das Gefühl gehabt, bzgl. dieses Projekts Sch***e an den Pfoten gehabt zu haben. So ist die...
  12. Meick16vt

Zuerst ging der Rahmen zum pulvern...fast 2 Monate habe ich gewartet, bis er wieder eintraf...und aus rot wurde purple candy ?
  13. Meick16vt

Hallo werte Forenmitglieder, nachdem ich häufig nur genommen,kräftig mitgelesen und von eurem Wissen gezehrt habe, möchte ich euch an meinem ersten Komplettaufbau teilhaben lassen. Kurzer Hintergrund: Meine 'Kleine' fährt supergern Fahrrad, und für mich ist es eine tolle...
  14. Meick16vt

Erster Laufradsatz wirft Fragen auf - ZTR Crest 24 mit Novatec D411/412SB

Ist das so?Auf der Homepage von newmen werden 2mm Bauhöhe angegeben-ich bin davon ausgegangen, dass ich eben diese aufschlägig mitberechnen muss ? Oder sinken die Nippel in den Washern 1,3mm tiefer ein, als es ihnen im Felgenboden möglich ist? Die Felgen habe ich bereits: Innendurchmesser sind...
  15. Meick16vt

Erster Laufradsatz wirft Fragen auf - ZTR Crest 24 mit Novatec D411/412SB

Hallo k_star, Es ist die mk3.
Zurück