Aktueller Inhalt von meiermi0

1. M

DRINGEND! Gebrauchtes Schnäppchen? Eure Tipps

:) Nur zur Info: Habe nun ein gebrauchtes Specialized Stumpjumper FSR XC gekauft, Modell 2002, XTR Komponenten, Avid-Bremsen, Manitou Mars Gabel, neuen Fox Float Dämpfer mit Lockout, neuen Reifen und vollem Service vom Speci-Händler ums Eck. Bike ist <1000 km gefahren (Testfahrrad). Preis...
  2. M

Entscheidung Kauf für Rookie

Natürlich wäre eine 100% Lösung besser, aber bis die finanzierbar ist, beginnt schon wieder die neue Schisaison..... Noch Meinungen zu den beiden Rädern.... Danke !! :)
  3. M

Danke für die Kommentare: @ rr-igel: Die Bezeichnung ROAD ist irreführend, es handelt sich um ein ganz normales 26 Zoll MTB. @ swe68: Bremsen hab ich nicht mehr ganz im Kopf, glaube eine Avid xyz...auf alle Fälle keine Scheibe. Nun, ich denke auch, dass ich ein Giant mit den Teilen...
  4. M

Hallo zusammen, bräuchte eine kurze Einschätzung Eurer Seite für meinen MTB-Einstieg: Habe die Händler in meiner Region abgeklappert und zwei mit sehr guter Beratung und Service gefunden. Nach der Vorführung aller Neugeräte haben sie auf meine Nachfrage auch je ein Gebraucht-Bike aus dem...
  5. M

Die Lackierung hat der Bike-Chefe mit Lackschäden begründet, spricht halt auch für starke Beanspruchung. Ob ich Gewährleistung auf ein gebrauchtes Bike habe (in A gekauft..), weiss ich ned so. Offenbar habe ich hier genau die Probleme, die eben mit Gebrauchten auftreten, wenn man selbst ein...
  6. M

Vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass der Rahmen frisch gespritzt ist, natürlich nicht mehr als Simplon-Rahmen gelabelt. Habe keine Bedenken, dass es KEIN Simplon ist (Carbon-Felder frei sichtbar), aber vielleicht hatte der Rahmen ja eine Macke. Ich habe den Eindruck, dass die...
  7. M

@ fone: Schrittfreiheit, der Bike-Mensch hat was von 77 cm SH gemurmelt. :confused: :confused: :confused:
  8. M

Hmm, habe jetzt in der Mittagspause zwei Räder von Kollegen gefahren und konnte bei kleineren Rahmen feststellen, dass ich mich etwas "eingezwickt" fühle. Aber es wird wohl erst auf langen Strecken relevant. Wäre um weitere Meinungen froh.....siehe Spezifikation im ersten Posting
  9. M

Mir fehlt ein bischen der Referenzpunkt, da ich bis dato noch nie (!) MTB gefahren bin. Weiss, dass ich am besten ausführlich testen sollte, aber das ist auch ein logistisches und zeitliches Problem (muss auch noch arbeiten...). Entnehme aber Euren Kommentaren, das das Rad so wie ich es...
  10. M

Rahmen ist schon ok, der Chefe war nur am Anfang, als er meine SL noch nicht gemessen hatte, skeptisch. Er hat dann mit SL und Sattelhöhe-Angaben das ganze Radl durchgemessen und gesagt, das passt. Die Gabel ist neu. Das Rad ist vollständig durchgecheckt, Reifen sind auch neu. Der...
  11. M

Hallo Zusammen, wie einige von Euch vielleicht schon gelesen haben, wohne ich im Rheintal (Vorarlberg) und bin auch der Suche nach einem guten Bike für mich (Anfänger, 88 kg, 185 gross, Schrittlänge 87 cm, sportlicher Läufer, Bergsteiger, Einsatzgebiet Feld-Bergwege rundrum). War heute beim...
  12. M

Optimales Rad für meine Gegend...

Hi Zusammen, danke für Eure Meinungen! Das macht alles sehr viel Sinn. Nur noch eine Frage: Ist ein Cyclocross für die Gegend überhaupt sinnvoll? Ist ja eher ein Schlamm-Rennrad und für Bergwege eher unbequem.? Werde mich über Ostern bei zwei Händlern mal richtig schlau machen und dann...
  13. M

Optimales Rad für meine Gegend...

Ich bin dabei, als völliger Newbie ein Bike zu kaufen, mit dem ich bei mir zu Hause möglichst vielseitig fahren kann. Gegend: Vorarlberg/Schweiz, Rheintal. Echtes Biker-Gebiet. Es gibt hier viele schöne RR-Strecken, meist flach und natürlich unzählige MTB-Runden, hinter meiner Hütte liegt...
  14. M

Canyon.ch ... Schweizer Bikes Eure Erfahrung

Noch eine Frage zur Preisgestaltung in der Schweiz...sind Bikes in der Schweiz denn teurer als in A oder D? Frage ist für mich deshalb interessant, da ich am Bodensee lebe und das Bike in CH, A oder D kaufen könnte. Danke für die Hinweise! meiermi
  15. M

Canyon.ch ... Schweizer Bikes Eure Erfahrung

Schubbs...kennt das wirklich niemand hier? Keine Schweizer Spezialisten unterwegs ??? Danke und Grüsse
Zurück