Hallo Zusammen, wie einige von Euch vielleicht schon gelesen haben, wohne ich im Rheintal (Vorarlberg) und bin auch der Suche nach einem guten Bike für mich (Anfänger, 88 kg, 185 gross, Schrittlänge 87 cm, sportlicher Läufer, Bergsteiger, Einsatzgebiet Feld-Bergwege rundrum).
War heute beim local dealer um die Ecke, der sehr freundlich war und mir nach langer Beratung folgendes Gebrauchtbike angeboten hat:
Rahmen: Simplon Carbon, 53 cm
Komponenten: Komplett XT
Keramikfelgen
neue Gabel Magura Quake (?), ohne Lockout
Das Bike ist wohl 3 Jahre + alt und soll 700 Euro kosten.
Probefahrt war ok, Rahmen erscheint mir ein bischen gross...
Was meint Ihr dazu. Mach ich was falsch, wenn ich das nehme, oder soll ich ein Neurad (etwa Stevens S6/7) kaufen??
Danke für viele kompetente Tipps (eilt, da Rad nur bis Sa zurückgelegt)
meiermi
War heute beim local dealer um die Ecke, der sehr freundlich war und mir nach langer Beratung folgendes Gebrauchtbike angeboten hat:
Rahmen: Simplon Carbon, 53 cm
Komponenten: Komplett XT
Keramikfelgen
neue Gabel Magura Quake (?), ohne Lockout
Das Bike ist wohl 3 Jahre + alt und soll 700 Euro kosten.
Probefahrt war ok, Rahmen erscheint mir ein bischen gross...
Was meint Ihr dazu. Mach ich was falsch, wenn ich das nehme, oder soll ich ein Neurad (etwa Stevens S6/7) kaufen??
Danke für viele kompetente Tipps (eilt, da Rad nur bis Sa zurückgelegt)
meiermi