Aktueller Inhalt von Meik_Bensheim

  1. Meik_Bensheim

    Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

    Ich wollte dieses netten Thread hier nicht zum Politikum ausarten lassen, aber abschließend beantworte ich auch gerne noch diese Frage. Wenn du Vergleiche finden willst die deiner persönlichen Meinung besser in den kram passen wirst du diese sicher finden. Du wirst aber ebenfalls Trails finden...
  2. Meik_Bensheim

    Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

    Es ist überhaupt kein einseitiges Gewinnmodell. Wir haben gewisse Standardprozesse, die Erweiterung um eine passive Mitgliedschaft macht für uns aus den beschriebenen Gründen keinen Sinn. Hätten sich die Gegebenheiten mit Abgaben etc. anders gestaltet wäre eine Umsetzung einer passiven...
  3. Meik_Bensheim

    Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

    Das kann ich so ich nicht bestätigen. Natürlich haben wir es gerade nicht einfach, da wir keine offiziellen Baueinsätze koordinieren können. Dadurch könnte auch dieser Eindruck entstehen, dass mehr Fokus auf der roten Strecke liegt, da sich hier ein paar Grüppchen gefunden haben die kleinere...
  4. Meik_Bensheim

    Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

    All die Themen die du ansprichst haben wir in regelmäßigen Abständen diskutiert. Zu Anfang war es eine hoch motivierte Truppe die den Fuchstrail legalisieren wollten, zudem ist neu bauen natürlich immer spannender als langweilige Pflege arbeiten die bei einer immer weiter steigenden...
  5. Meik_Bensheim

    Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

    An all die kritischen Kommentatoren die meinen dass hier die Euros für Lustreisen rausgehauen werden. Lesen und hineininterpretieren sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich habe selten so einen Mist gelesen, echt der Wahnsinn was da unterstellt und zusammengereimt wird. Ihr glaubt doch nicht...
  6. Meik_Bensheim

    Wie sorgt man für Trailsperrungen?

    Hier gilt es meiner meiner Meinung nach zu unterscheiden ob es sich um zusammengefrickelte Sprünge handelt die keiner ordentlichen Sicherheitsprüfung stand halten und ein hohes Gefahrenpotential für Leute aufweisen, die sich mal eben dort hin verirren. Offizielle Trails können in der Regel...
  7. Meik_Bensheim

    Wie sorgt man für Trailsperrungen?

    Glückwunsch. Nur ein Jahr nach den eher schlechten Nachrichten ein solch positives Ergebnis auf dem Tisch zu haben ist eine spitzen Leistung. Super, dass ihr so viel Initiative zeigt und in alle Richtungen arbeitet. Neben dem Buchklingentrail auch die ERB1 in Angriff zu nehmen ist spitze! Ich...
  8. Meik_Bensheim

    Wie sorgt man für Trailsperrungen?

    Hallo zusammen, ich finde es gut, dass du etwas bewegen möchtest und bin gespannt wie sich das Thema weiterentwickelt. Ich hoffe du kommst etwas besser voran als das bei uns im letzten Jahr der Fall war. Ich war bei der Beantragung und dem Bau des Fuchstrails an erster Front dabei, deshalb...
  9. Meik_Bensheim

    Fallbeispiel Trail legalisieren: Wie kommt man zu offiziellen Strecken?

    Eine wirklich schöne Zusammenfassung, vielen Dank dafür ? Das erwähnte Naturschutzgutachten gibt schonmal einen Hinweis darauf, dass man entsprechende Parteien mit einbinden muss. Es schadet natürlich auch nie die örtlichen Naturschutzverbände von Anfang an mit einzubinden, bevor man nach einem...
  10. Meik_Bensheim

    Singltrek Studientage in Nove Mesto pod Smrkem: Alle Infos & Teilnehmerplatz zu gewinnen

    Jetzt gibt es noch einen Grund mich auszuwählen. Ich habe gestern mein neues INTELETOOL Trail Werkzeug bekommen, somit wäre ich über den kostenfreien Platz sehr Dankbar. Ihr dürft das Tool auch gerne vor Ort testen Grüße Meik
  11. Meik_Bensheim

    Singltrek Studientage in Nove Mesto pod Smrkem: Alle Infos & Teilnehmerplatz zu gewinnen

    Hallo zusammen! Ich würde den Platz gerne gewinnen, da ich schon länger auf der Suche nach gleichgesinnten bin, mit denen man Strategien für eine bessere Akzeptanz von Trailparks in Deutschland erarbeiten kann. Ich war bereits an einem Trailprojekt von Anfang des Genehmigungsprozesses bis hin...
  12. Meik_Bensheim

    Trailbau-Event im Bikepark Todtnau: Werde der Trailwhisperer 2018 und gewinne ein Santa Cruz Nomad!

    Grundsätzlich eine sehr coole Aktion! Um zu checken, ob wir unseren Baustil und Ideen bei euch anwenden können, haben wir ein paar Fragen: - Handelt es sich bei den vier zu gestaltenden Bauabschnitten tatsächlich, wie in einem Kommentar erwähnt, um den bereits bestehenden „Wildride“? - Falls...
  13. Meik_Bensheim

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    https://www.easy-frame.com/shop/rahmen/santa-cruz-nomad/ Die klebt seit 2015 bis heute spitze. Bei meinem schwarzen Rahmen fällt die Matte Folie kaum auf.
  14. Meik_Bensheim

    Giro Switchblade MIPS: DH-Sicherheit mit abnehmbarem Kinnbügel

    Hab mir heute den Giro Switchblade in schwarz Größe L gegönnt. Wäre super wenn sich unter euch jemand findet der ihn in lime green hat. Würde gerne das Ersatz Visier in schwarz gegen eins in lime green tauschen. Einzeln gibt es die Teile leider noch nicht zum nachkaufen. Würde den Helm ein wenig...
  15. Meik_Bensheim

    Fuchstrail - öffentliche Touren

    KORREKTUR: Schaffe 18Uhr nicht. Komme gegen 18:15 Uhr kack Stau.
Zurück
Oben Unten