Aktueller Inhalt von meissner

1. M

wieder einmal engelberg

Ich denke Engelberg ist das richtige für dich. Die Downhills sind nicht sehr krass. 5 Meter Drops hat es keine.... Ski-/Snowboardfahrer sind auf der anderen Seite des Berges. Die werden dir nicht im Wege stehen. Die Bahn führt bis ca. auf 2500 Meter. Zuerst mit einer 8er Gondel bis...
  2. M

Wo sind die Biker aus der Schweiz?

Wo sind die Leute Leute aus Luzern und Agglo? Bin oft in der Fräki, Krienseregg, Sonnenberg usw. :p André
  3. M

Freeriden in der Schweiz...

Kann ich mich nur anschliessen!! Gruss André
  4. M

Rahmengrösse Switch

@santa cruiser: Du hast wohl recht. Das bulit wär wohl tourentauiglicher und trotzdem genug hardcore. Tendiere langsam auch aufs bulit, da Preis-Leistung voll ok. Was hast du für ne Gabel Montiert für Touren. Geht das noch mit einer Super T?? @radical rider: Thanks für deinen Tipp. Das Switch...
  5. M

Rahmengrösse Switch

Möchte mir ein Freerider kaufen habe jedoch keine Ahnung (welche Rahmengrösse ideal ist). Ich bin 197 gross. Ist z.b. ein Switch 18" zu klein für mich, wenn ich noch anständig den Berg hochkommen möchte??? Und wenn ich schon dran bin...Welches FR Fully ist noch "tourentauglich" und ermöglicht...
  6. M

Bock auf Fahren???????

Ich wundere mich auch manchmal was man die ganze Zeit immer herumquatscht und -denkt. "Just do it" gefällt mir da schon besser. Wenn ich jemand mit einem Old School Bike auf em Trail sehe denke ich "wow der Typ ist hardcore". Andere denken "man ist das eine Niete der färt noch mit so nem Teil...
  7. M

Rock Shox Psylo SL

Hallo Leute Ich kann meine Psylo nur auf 117 mm hochsrauben und nicht auf die versprochenen 125 mm:mad: . An was könnte das liegen? Hat jemand das selbe Problem? Im Shop wo ich das Teil gekauft habe meinte man das sein Normal?? Vieles abnormale ist heutzutage normal, aber das ist wirklich...
  8. M

Rohloff-Speedhub DISC

.... Anders gefragt: Hat jemand ein FR/DH Bike anzubieten. Am liebsten mit Rohloff-Speedhub. Bitte nur 01/02 und 03 Modelle bis max. Fr. 4500.-- Suche wie gesagt komplett Scheibenbremsen am liebsten mit Vorder und Hinterrad für mein geliebtes Yeti ARC. Danke für eure Spenden...
  9. M

Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

Servus Grösster Schocker war die Rock Schoker SID Race 2000 Gabel mit angeblich 60mm. Die ersten 2 Monate hatte sie ca. 35mm real. Nach 1/2 Jahr war die Gabel unbrauchbar, sprach immer weniger an und hatte am Schluss noch etwa 10mm Federweg zudem wakelte die Gabel massiv beim Bremsen. Dann...
  10. M

Rohloff-Speedhub DISC

Suche Rohloff Speedhub DISC, möglichst ungebraucht. Hat jemand so en Teil herumstehen??? Oder hat jemand ein RM-7 Grösse Large mit Rohloff-Speedhub??
  11. M

Ehrfahrungsbericht Schuhe für die Transalp

Ciau rob ...ich versteh nicht ganz...."bei trage- und kletterpassagen muss man zwar etwas aufpassen, aber den die vorteile beim fahren sind doch gewichtiger". als deine Sicherheit??? Für Kletterpassagen würde ich nicht auf den Fahrkomfort sondern auf die Sicherheit, sprich weiche Sohlen und...
  12. M

Biken rund um Luzern

Weiha! Kriens-Krienseregg-Eigenthal-Fräkmünd-Mein Standartgebiet ist wunderschön!! Z.b. kannst du von Kriens in Richtung Eigentahl dann Richtung Trockenmatte weiter Richtung Finstwald. Dann kommst du ins Glaubenberggebiet. Über den Glaubenberg Richtung Sarnen und wieder zurück. Von der...
Zurück