Rahmengrösse Switch

Möchte mir ein Freerider kaufen habe jedoch keine Ahnung (welche Rahmengrösse ideal ist). Ich bin 197 gross. Ist z.b. ein Switch 18" zu klein für mich, wenn ich noch anständig den Berg hochkommen möchte???

Und wenn ich schon dran bin...Welches FR Fully ist noch "tourentauglich" und ermöglicht möglichst progressives riden?

Danke für eure Hilfe!!!:love:

also ich hab mir auch ein Rocky Mountain bestellt zwar das RMX
aber mit meiner grösse von 185cm hab ich die grösste version von 19.5" bestellt

hab mir zwar am anfang auch das 18" angeschaut, aber nach dem ausmessen vom alten rahmen entschied ich mich für den 19.5"er

am besten wendest du dich an einen RM händler der kann dir die Div. Längen vom Rahmen sicher sagen, dann kannst du dir z.B. an einem alten Bike, die veränderungen nachmessen und entscheiden !!!?!!!

@meissner

Wenn du noch den Berg hoch kommen willst mit deiner Größe auf jedenfall den 19,5" Rahmen nehmen!

@blaubär

Bei deiner Größe(ich bin zwei cm größer) hätte ich eher 18" genommen! hab ich nämlich auch und passt perfekt zum Frereiden!

@Mr.Radical :
ich ha jetzt auch schon einen 19.5"er Rahmen zwar von Specialized und komm ziemlich gut zurecht
die Oberrohrlänge wäre mir zu kurz gewesen,
ich hätte nicht mehr am berg im stehen fahren können, wie ich beim jetzigen Rahmen schon probleme hatte, dass ich am lenker anschlug beim treten
bin auch schon mal mit einem alten RM9 , wo es ja nur 19.5" gibt, gefahren und war wirklich perfekt von der grösse

Denke auch, dass der 18"-Rahmen zu klein für Dich ist, wenn Du damit auch Touren fahren willst. Das Oberrohr ist zu kurz und Du müsstest die Sattelstütze bestimmt 30cm rausziehen... :rolleyes:
Mein Tipp: Ich bin 200cm groß und fahre ein Bullit in XL. Perfekt für FR-Touren! Rahmengeometrie stimmt und dank 5th Element trotz des großen Federwegs voll uphill-tauglich.

Wer will mit nem RMX Touren? Hat ja sicher über 20kg! Und dann noch die 888 die relativ hoch baut!!!:eek: :confused:

Original geschrieben von Mr.Radical
Wer will mit nem RMX Touren? Hat ja sicher über 20kg! Und dann noch die 888 die relativ hoch baut!!!:eek: :confused:

leider NEIN

es kommt nur an die 20kg marke ran und das mit Rohloff
wie schwer die 888 ist kann ich nicht sagen
weil ich mir das RMX komplett sebst aufbaue mit den teilen vom alten Bike ;)

@santa cruiser: Du hast wohl recht. Das bulit wär wohl tourentauiglicher und trotzdem genug hardcore. Tendiere langsam auch aufs bulit, da Preis-Leistung voll ok. Was hast du für ne Gabel Montiert für Touren. Geht das noch mit einer Super T??

@radical rider: Thanks für deinen Tipp. Das Switch ist wirklich kacke zum touren. Bin es ca. vor einer Woche probegefahrenund hat mir nicht sonderlich zugesagt. Für Parkjunkies und Streetfahrer ist es wohl eher geeignet.

Was haltet ihr von einem Bullit mit Super T. Hat man da überlebenschancen??

:love:

Jeh größer und schwerer der Fahrer, desto unwichtiger die par kilo Gewicht am bike! Haupsache stabi!
(Als großer Fahrer kann man sein Bike auch in der Luft mit seinen langen Gliedmaßen in die richtige Position z.B. für die Landung bringen und braucht dazu nicht so stark den ganzen Körper!)
Der Masseschwerpunkt ist der Körper und der bleibt bei hohem Fahrergewicht auch wenn man ein 20 kilo bike "wuchtet" an seinem Platz!
Das ist bei 2m Körpergröße echt nicht so tragisch!

Zurück