YT Decoy Rahmengröße

Registriert
26. November 2011
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Zusammen,

leider bin ich in der Suchfunktion nicht fündig geworden und hoffe das es diese Frage noch nicht gab.
Ich möchte mir das YT Decoy kaufen, mir stellt sich nun nur die Frage, welche Rahemgröße ist für mich die Richtige.
Rahemngröße M wird bis 173cm empfohlen und L ab 172cm.
Ich bin 173cm groß und falle somit genau zwischen beide Größen.
Nach dem ich bei YT nachgefragt habe, haben sie mir noch die Maße für die Innenbeinlänge geschickt, da liege ich bei Rahmengröße M.
Zudem haben sie mir noch folgenden Text geschrieben:
Mit einem kleineren Rahmen wird das Bike agiler und erlaubt eine verspieltere Fahrweise. Der größere Rahmen dagegen bietet mehr Laufruhe bei Bergabfahrten und eine effizientere Fahrweise.
Oft ließt man, dass man bei YT lieber eine Rahmengröße größer bestellen soll, da diese eher klein ausfallen.

Wozu würdet ihr mit raten?

Vielen dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Philipp
 
Was ist dein dein Fahrprofil oder wie und was fährst du am liebsten. Bist du eher jemand der Laufruhe haben will, dass bei ruppigen oder schnellen Fahrten das Rad ruhig bleibt, oder bist du eher der gerne hier da mal springt und das Rad eher wenig haben will, also eher zum spielen.

Ich persönlich komme aus dem Skatepark und bin immer Recht Leute Räder gefahren, mittlerweile finde ich ein längeres Rad ruhiger und das gibt mir oft mehr Vertrauen und Sicherheit.

Kann gut sein, dass du bei einem L zu gestreckt sitzt und es evenutell zu unhandlich ist. Wenn du die Möglichkeit hast beide Räder zu testen, auf jeden Fall machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich fahre ich gerne verspielte Fahrräder, möchte dieses aber auch viel für Touren benutzen, daher sollte es schon laufruhig sein.

Leider habe ich nicht einmal die Möglichkeit eine Rahmengröße probezufahren, daher hoffe ich hier auf Erfahrungen.
 
Moin habe selber das decoy, dass es klein ausfällt muss ich zustimmen.
Fahre bei 1,85m Größe XL, passt wunderbar.
Was mir gerade auf der Homepage von yt aufgefallen ist,das größe XL und XXL gleich sind
🤷
Ich glaube die Größeneinteilung wurde geändert.

Laut den Daten auf der yt Hompage würde ich dir M empfehlen, allein wegen dem flachen Sitzwinkel,sonst bist du zu gestreckt auf dem Rad.
 
Fahr mit 184 ein L. Könnte ein bisschen größer sein, aber ist schon wendiger als ein XL. Eigentlich zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten