Aktueller Inhalt von Meisterbrau

1. M

Transporttasche Vaude Big Bike Pro Bag

Hallo, ich habe diese Tasche in Gebrauch, wobei ich nicht weiß, ob Bike Bag "Pro" oder ohne Pro. Ich konnte auf die Schnelle aber keinen Unterschied auf Bildern im Netz erkennen. Zum Gebrauch: Die Tasche ist kaum gepolstert, Transport von Rad (ob MTB/Fully oder RR) funktioniert über Ausbau...
  2. M

MTB Festival Tegernseer Tal 2009

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Das Problem mit dem Höhenprofil habe ich gelöst, prima. Die Versorgung mit Flaschen und nicht nur mit Getränken finde ich ja megaluxuriös. Super, besten Dank. Ich bin sehr gespannt auf die Veranstaltung, hoffentlich spielt das Wetter mit. Gruß...
  3. M

MTB Festival Tegernseer Tal 2009

@wallberg: Toller Auftritt, den Du hier hinlegst. Finde ich toll, wie gut Du Infos verteilst und für die Veranstaltung Stimmung machst :daumen: Ich habe zwei Fragen, bei denen Du mir vielleicht weiterhelfen kannst: Wie komme ich an ein gut lesbares und ausdruckbares Höhenprofil? Wenn ich die...
  4. M

Syncros Traverse AM Clipless Pedal - ab wann??

Hi, habe alles obige gelesen, würde mich trotzdem über weitere Bewertungen des Pedals freuen, falls jemand es bis heute ein paar Kilometer mehr bewegt hat. Bislang sind die Kommentare ja noch recht dünn. Happy Trails, Meisterbrau.
  5. M

Joplin/Maverick-Umbau: Hilfe nötig!

:)Hallo Noodle-Zange, die Operation ist gelungen, der Fuchs im Bau, der Fisch im Netz oder wie man so sagt. Ein "zölliges" Inbusset habe ich mir zwar rasch noch zugelegt, aber ohne Erfolg. Bei näherer und beleuchteter Betrachtung (und Nachfrage bei CB USA) wurde klar, dass es ein Splint ist...
  6. M

... zöllige Schlüssel habe ich bestellt, bin gespannt, ob das Problem damit gelöst ist. Bitte aber gern von eigenen Erfahrungen berichten sofern vorhanden. Gruß, Meisterbrau.
  7. M

automatische sattelstütze? top/flop?

Hallo, kurze Unterbrechung: Suche Hilfe beim Umbau meiner Joplin http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=368894 Vielleicht weiß einer von euch Rat?:confused: Besten Dank! Meisterbrau.
  8. M

Hallo Noodle-Zange! Besten Dank für den guten Tip und die Beschaffungshinweise. Ich hatte etwas ähnliches fast schon befürchtet. Laut Google sind zöllige Schlüssel nicht so schwer zu bekommen. Das müsste klappen. Ich bin mir nur trotzdem unsicher, ob "mein Durchblick" der richtige ist und hoffe...
  9. M

:confused:Hallo, ich versuche gerade bei meiner Joplin (Hebel-Version) die Hebeleinheit abzubauen, da mir im Tausch die Remoteeinheit angeboten wird. Das Unterfangen erweist sich als schwierig für mich, da ich nicht weiß, wie ich den Hebel abbekommen kann. Ich dachte, ich kann den kleinen...
  10. M

Machen Kettenführung und Bashguard für mich Sinn?

dubbel, Dein Kommentar entspricht meiner Befürchtung, nur großartig weiterhelfen tut mir das nicht. ;) Sag mir lieber, wie ich die minimale Kettenlänger sicher ermittle. Besten Dank dafür. Was ist denn von diesen Kunststoffbashguards zu halten? Sind die wirklich stabil oder splittern die...
  11. M

Hi, danke an alle für die vielen Antworten. Da ich bislang null Erfahrung mit Kefü oder Bashguard habe und mir vor allem sehr unsicher bin, ob ich mit einem 36er KB auskomme (32er reicht im Leben nicht), möchte ich die Investitionen gern niedrig halten. Daher erst mal keine neue SLX für ca...
  12. M

Wie im Titel schon geschrieben, stelle ich mir diese Frage. Ich bin auf einem Canyon Nerve AM mit 140mm FW vorn und hinten unterwegs. Ich fahre alles bergauf was geht und auch mit Lust und Tempo bergab. Technische Passagen liebe ich, wenngleich ich sicher nicht der Fahrtechniküberflieger bin...
  13. M

GPS-Daten in/um Marburg

Hallo, übernächstes Wochenende möchte ich mit ein paar Freunden von Marburg aus mit dem Bike unterwegs sein. Wir haben uns dort für ein Wochenende verabredet, jedoch kennt sich in der Gegend keiner von uns aus. Nun meine Frage: Hat jemand GPS-Daten von einer netten Tour, die eben auch ein paar...
  14. M

Pedale am Boden

Hallo SamyRSJ4, ich habe auch ein AM (größe M) und ich kenne das "problem". Mir ist es auf den ersten ausfahrten mit diesem - meinem ersten - fully aufgefallen, inzwischen empfinde ich es nicht mehr als lästig. Meine vermutung ist, dass es sich um ein fully-typisches phänomen handelt und man...
  15. M

Probefahrforum

04229 Leipzig - cxfahrer - Torque FR 8 XL, ESX XL 080** Zwickau - Steve Style - Torque FR 7 M 29336 bei Hannover - SamyRSJ4 - Nerve AM 5.0 XL 2008 30855 Langenhagen/Hannover - Tongadiluna -Nerve XC7 (08) S 34355 Staufenberg/Kassel - Weimi78 - Grand Canyon 7.0 XL 37073 Göttingen -...
Zurück