Aktueller Inhalt von Meisterbrau2

  1. M

    Neue Regeln für Transgender-Athlet*innen: UCI halbiert Testosteron-Grenzwerte

    Daumen hoch! Mir geht es ganz genauso und ich bin alles in allem positiv über den Verlauf der Diskussion überrascht. Ein paar wenig inhaltvolle Beiträge gibt es immer, aber hier ist bislang viel erhellendes dabei. Danke dafür.
  2. M

    29er Hardtailrahmen gesucht, moderne Geo, bis 120mm Federweg

    So, habe den Link: https://www.aliexpress.com/item/4000111061790.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.53324c4deuPJJX Gabel hat laut Geo-Daten doch "nur" 500mm Einbauhöhe. Ich bin heute in dem Setup eine Runde gefahren und von der EBH finde ich es sehr passend. Die Gabel macht einen guten Eindruck, beim...
  3. M

    29er Hardtailrahmen gesucht, moderne Geo, bis 120mm Federweg

    Gern. 510mm EBH, aliexpress, Link suche ich später mal raus. Habe noch keine Erfahrung damit, nur eingebaut. Optisch ok, Lieferung recht flott (drei, vier Wochen ca.)
  4. M

    On One Scandal 29er - Sammelthread

    So und auch hier noch rasch Variante Zwei:
  5. M

    On One Scandal 29er - Sammelthread

    Scharfes Auge😎. Ich fand mich glatt ein wenig kreativ, aber Du hast wohl recht. Ändere ich beizeiten noch von rot zu schwarz. Der Gratisstrebenschutz wird aber vorerst bleiben, genug Käufe zuletzt... Meine Liebste bemängelte sofort den spillerigen Flaschenhalter...
  6. M

    29er Hardtailrahmen gesucht, moderne Geo, bis 120mm Federweg

    Guten Abend, ich möchte das Ergebnis meiner Suche nicht vorenthalten. Es ist ein On One Scandal geworden und obwohl ich es nur Proberollen konnte bislang, bin ich sehr angetan. Danke an alle Tipgeber! Zwei, drei Bilder lade ich die Tage noch hoch. Grüße, Jens
  7. M

    On One Scandal 29er - Sammelthread

    N'Abend, jetzt möchte ich doch kurz mein Scandal zeigen, nachdem mir hier so geduldig etliche Fragen beantwortet wurden. So richtig viel ist auf den Handyfotos vermutlich nicht zu erkennen, aber einen Anhalt dürfte es liefern. Rahmengröße ist Large, Teile sind Reste, Bikemarkt- und...
  8. M

    Shigura MT5 / XT M8000: Kein Druckpunkt beim ersten Zug

    @davem85: Ich hatte an meiner 785er XT vor langer Zeit das selbe Phänomen. Bremse bestens entlüftet, aber es half nichts. Letztlich war der Geber/Hebel defekt, die Primärdichtung war es wohl und nach Hebeltausch gab es keine Probleme mehr. Zum Probieren macht tatsächlich das Umschrauben der...
  9. M

    Erfahrungen mit Shimano MT900 Hinterradnabe bzw. Scylence - Freilauf

    Vielen Dank für eure Beiträge @k_star und @t.schneider. Vermutlich hat die bei mir zur Diskussion gestandene 900er Nabe tatsächlich gar nicht diesen Scylence-Freilauf und ich hatte mich getäuscht. Der Kauf steht aber inzwischen eh nicht mehr an. Ich habe mich dann doch für DT Swiss entschieden...
  10. M

    Erfahrungen mit Shimano MT900 Hinterradnabe bzw. Scylence - Freilauf

    Werte Gemeinde, welche Erfahrungen habt ihr gemacht (oder davon gehört), wie sich der Scylence-Freilauf von Shimano im Langzeitgebrauch so macht? Es handelt sich hierbei ja um das Feature, welches in der aktuellen XTR-Nabe wieder gecancelt wurde und welches, meines Wissens nach, nur in der...
  11. M

    On One Scandal 29er - Sammelthread

    @Orby, Danke für die Überlegungen. Ich vermute, es wird mit einer 480er Gabel schon noch passen. Mehr an Einbauhöhe finde ich beim freundlichen Chinesen grad nicht mit Boost und 15er Steckachse und mehr als 490mm Einbauhöhe wären vermutlich eh zu viel des Guten. Die zwei Zentimeter (SAG...
  12. M

    29er Hardtailrahmen gesucht, moderne Geo, bis 120mm Federweg

    Danke @RSkai, aber ich suche eine Gabel für Boost und 15er Steckachse. Diese beiden habe ich im Auge: 480mm...
  13. M

    29er Hardtailrahmen gesucht, moderne Geo, bis 120mm Federweg

    Hallo @RSkai, besten Dank für die Rückmeldung. Das deckt sich prima mit meinen Überlegungen. Da das Gewicht schon eine Rolle spielt bei meinen Plänen, hatte ich vom Big Dog abgesehen. Am Scandal verunsichert mich nur die Empfehlung für 120 - 130mm Federweg und ich weiß nicht, mit welcher...
Oben