• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Meisterjaeger

1. M

Cube Attention 2018 Ersatzteile

Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt den gleichen bestellt den ich bis jetzt drauf hatte 😊
  2. M

Hallo Freunde, aktuell ist folgender Umwerfer installiert: UMWERFER Shimano Deore FD-M611, Downswing, 31.8mm Clamp Und folgender Schalthebel: SCHALTHEBEL Shimano Deore SL-M6000, Rapidfire-Plus Kurbel: KURBELGARNITUR Shimano FC-MT500, 40x30x22T, 175mm Schaltwerk: SCHALTWERK...
  3. M

Ok kenne mich aus vielen Dank für deine Antwort :)
  4. M

@fweik vielen Dank für die Antwort. Hier ein paar Fotos ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Habe das Bike gerade komplett zerlegt. Aber welches Teil ist nun mit 2,5mm oder 16,2mm wie in der Auswahlmöglichkeit im Shop vorhanden? Der große Konus hat bei mir ca. 21mm Höhe. Das sieht ähnlich...
  5. M

Hallo zusammen ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe. Und zwar würde ich gerne meinen Steuersatz neu geben. Bei der Cube Homepage steht, dass ich folgenden Steuersatz habe: STEUERSATZ FSA No.10, Semi-Integrated Bei Bike-discount.de kann ich nun zwischen einer Variante mit Abdeckkappe 2,5mm...
  6. M

Vielen Dank für die Tipps. Werde das Rad im Winter zerlegen und die Verschleißteile tauschen inkl. Pedale. Aber die Sattelstütze ist ebenfalls ein toller Tipp
  7. M

Ja das hab ich mir schon gedacht. Innenlager ist geschraubt. Es knarzt in allen Gängen und es ist kein Streifen der Kette am Umwerfer
  8. M

Vielen Dank das hilft mir schon sehr viel weiter. Ich hätte noch eine Frage und zwar habe ich unter Last also beim treten in die Pedale ein knarzendes Geräusch, dass mich wahnsinnig stört. Ich vermute es kommt vom Innenlager. Kann das von eurer Erfahrung her sein? Oder bin ich da komplett am...
  9. M

vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht muss ich die Frage anders stellen. Ist es sinnvoll zu versuchen die original ursprünglich verbauten Komponenten wieder zu bekommen oder gibt es was neueres besseres das für mich auch passend ist, welches ich besorgen soll?
  10. M

Hallo Freunde, Ich habe ein gebrauchtes Cube Attention aus dem Jahre 2018 gekauft. Derzeit ist folgendes verbaut: KURBELGARNITUR Shimano FC-MT500, 40x30x22T, 175mm KASSETTE Shimano CS-HG50, 11-36T KETTE Shimano CN-HG54 Innenlager SM-BB52 Diese Komponenten wurden durch meinem Vorgänger...
  11. M

Was haltet ihr von diesem BMC Bike?

Perfekt danke euch vielmals ich werde berichten was draus geworden ist :)
  12. M

Was meint ihr wäre ein realistischer Preis zum handeln damit es nicht lächerlich wird? 1400€?
  13. M

Ok perfekt vielen Dank für die Rückmeldungen. Nein ich bin noch nicht Probe gefahren aber da es ein Stück von mir entfernt ist wollte ich fragen ob es überhaupt sinnvoll ist das bike zu besichtigen. Aber ich werde es auf alle Fälle besichtigen gehen. Danke nochmal!
  14. M

Ok danke für den Hinweis ich tendiere eher zu einem fully. Wieviel muss man neu für ein tolles fully hinlegen? Nochmal zusammengefasst wenn das oben genannte bike nur sehr wenig gefahren wurde und alle Komponenten in guten Zustand sind dann steht einem Kauf um 1600€ nichts im Weg oder? Und...
  15. M

Vielen Dank für Eure Hilfe ich glaube ich werde mir das Rad mal ansehen und dann entscheiden :) vielen vielen Dank für die tolle Hilfe ;)
Zurück