Aktueller Inhalt von meivin123

  1. meivin123

    Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

    "Meine Bremsleitungen stören mich voll" Said noone ever.
  2. meivin123

    OneUp „Airplane Mode“: Ein Trail-Traum in Squamish

    Weil du einfach keine Vorstellungskraft besitzt. In dem Video siehst du doch wie sie den Trail von Hand bauen. Die Pyramiden wurden auch von Hand erbaut.
  3. meivin123

    Der "rinne alleine macht keinen spaß und ist gefährlich" thread

    @F Ja, mehr oder weniger. Die meisten fahren inzwischen die Enduro Lines Richtung Seeheim. Am Wochenende zwischen 10 und 16 Uhr ist die Wahrscheinlichkeit am größten Leute zu treffen.
  4. meivin123

    Eurobike 2016: BrakeForceOne – Das e-Bike ABS

    Wozu brauch man denn bei nem E-Bike ABS??? Wenn man mit so hohen Geschwindigkeiten fährt, dass man ABS baucht, dann kann man auch gleich nen Elektroroller fahren. Ich schaff auch mit meinem Trekkingbike 40 km/h und hab noch nie sowas wie ABS gebraucht.
  5. meivin123

    Test: Thule Easyfold 931

    Wie ist es mit großen Fahrrädern? Mein Vater hat so einen Träger und da ich über 1.90 groß bin brauch ich natürlich immer Bikes in L. Möchte man die dann mit dem langen Radstand befestigen, kann man nur eine der Befestigung für die Reifen verwenden und muss dann mit extra Klemmbändern (diese mit...
  6. meivin123

    Sennheiser MX 686G Sports

    Also ich hab die gleichen Kopfhörer aber in der Bügel-Version (hinterm Ohr). Ich hatte schon den Vorgänger und hab ihn seit 3 Jahren ohne Probleme benutzt. Der hatte auch nen Wackelkontakt, ich habe dann aber auf Garantie Ersatz bekommen. Zur iPhone Kompatibilität muss man sagen, dass ihr...
  7. meivin123

    Downhiller aus Modautal Umgebung gesucht

    Hallo, ich wohne jetzt neu in Modautal und kenne hier keinen der Downhill fährt, geschweige denn irgendwelche Trails die in der Nähe und erreichbar sind. Wäre cool wenn sich paar Leute finden könnten mit denen man zusammen was auf die Beine stellen kann oder es Informationen zu bestehenden...
  8. meivin123

    Schuhe zum Wandern und MTB fahren

    Also ich kann die Five Ten Impacts empfehlen. Bin selbst viel mit denen unterwegs und natürlich lege ich beim Hochschieben auch ne gute Strecke zurück (muss ca. 8km zum Trail fahren und schieben.)
  9. meivin123

    Zoom CH-650 DH

    Wie kann man überhaupt drauf kommen sich ne 200€ Gabel ins Rad z ustecken (außer gebraucht), vorallem sie wird als DH Gabel angepriesen. Bei Dirt wäre das noch möglich.
  10. meivin123

    Test: Shimano Saint 2013 Scheibenbremse (BL-M820 / BR-M820)

    Ja, aber inzwischen gibts die Saint shcon ab 300€ das Paar. Hab meine neu (2014er) für den Preis bekommen. Da ist man günstiger als bei der XTR Saint/XTR Kombi.
  11. meivin123

    Sram X9 Shifter Trigger zusammenbauen 2011

    ja ich hab es dann auch gefunden. Beim 2011er Trigger / Shifter sieht das dann so aus: Noch eine Info für alle die das Schaltwerk auseinander und zusammenbauen: Man darf die Schrauben in der Mitte (zum fixieren) nicht zu fest drehen, sonst kommt der silberne Hebel nicht mehr ganz zurück.
  12. meivin123

    Sram X9 Shifter Trigger zusammenbauen 2011

    Hallo, ich habe einen Sram X9 Trigger/Shifter von 2011 und der hat letztens bisschen was bei einem Sturz abbekommen, so dass er nicht mehr richtig funktioniert hat. Jetzt habe ich das Gehäuse aufgemacht und mir kamen erstmal alle Teile entgegen geflogen. Nun habe ich es fast geschafft ihn...
  13. meivin123

    Test: Shimano Saint 2013 Scheibenbremse (BL-M820 / BR-M820)

    Ich hab mir jetzt auch ne 2014er Saint geholt und die Bremse ist einfach nega. Verarbeitung TOP und läuft super. Kriegt man ja jetzt schon etwas günstiger ab 300? und sie ist jeden Euro Wert.
  14. meivin123

    Billig war gestern? Ist das Teure wirklich besser?

    Also ich hab so ne Regenjacke vom Aldi für 30€ und die ist ehrlich gesagt, *******. Die Jacke ist kein bisschen Atmungsaktiv und hält dem Regen auch nicht 100% stand. Wenn ich die Jacke anhabe und mich etwas anstrenge, fange ich sofort an zu schwitzen und unter der Jacke fühlt es sich...
Zurück
Oben Unten