Aktueller Inhalt von memento1975

1. M

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Servus von der Haselgruber Hütte, Wir sind heute vom Ultental hoch zum Rabbijoch. Hier und da noch ein paar Schneereste oberhalb von 2200 m, die aber problemlos umgangen werden können. Daumen hoch!
  2. M

Richtig, knapp 2000 m. Das steht morgen auf dem Programm, ich berichte dann
  3. M

Heute über die Naturnser Alm nach St Walburg. Von Schnee weit und breit nichts mehr zu sehen :-), dafür sind einige Wege wegen Sturmschäden gesperrt.
  4. M

Heute wollten wir durch das Val d'Uina, aber angeblich sind dort Muren runter gegangen und der Zugang zur Galerie sei nicht möglich. Auch der Radweg am Inn war schwer in Mitleidenschaft gezogen und gesperrt. Wir sind dann über Scuol zum Passo de Costainas, 2250 MüM, alles schneefrei und super...
  5. M

Also in meinem Fall ist es einfach so, dass ich nur jetzt Urlaub habe und die Unterkünfte gebucht sind. Ich denke, jeder muss das Risiko für sich selber einschätzen. Ich bin in den Bergen aufgewachsen und kenne mich mit Altschneefeldern aus. Fimbapass morgen zum Beispiel habe ich gestrichen da...
  6. M

Hi, also wir sind heute durch das Verwalltal an der Konstanzer Hütte vorbei zur Heilbronner Hütte und dann runter nach Galtür. Vielleicht sind wir das auf den Screenshot :-), es waren aber auch noch andere Biker unterwegs. Ich würde es nicht zum Nachahmen empfehlen. Ca 3 Stunden das Bike...
  7. M

Morgen schauen wir ob es von der Konstanzer Hütte zur Heilbronner Hütte passt. Wenn nicht dann fahren wir unten im Tal nach Galtür. Hängt auch vom Wetter ab...
  8. M

Heute (15.6.) über den Schrofenpass. Im unteren Bereich noch ein paar Schneefelder, aber kein Problem. Auch oben am Pass noch etwas Schnee. Den Spuren nach zu urteilen waren wir die ersten Biker der Saison :-)
Zurück