Aktueller Inhalt von memmo

1. M

Hilfe Kaufberatung bitte

Grad telefonisch erfahren, dass das Scart 5.0 ausverkauft ist
  2. M

Hilfe Kaufberatung bitte

Hallo ich möchte mir ein Cross Rad holen und habe ein ziemlich begrenztes Budget. Ich habe mir das Radon Scart 5 und das Dynamics Gravity Cross ausgesucht. Beide sind preislich ähnlich bei der Ausstattung bin ich unsicher. Glaube das Radon hat bessere Parts aber der Versand und die fehlende...
  3. M

Hilfe bei Kauf Rennrad Klassiker Bottecchia Columbus Campagnolo Victory Cinelli

Unabhängig wie das Rad am Ende is und ob der Preis hoch ist oder nicht, möchte ich TE nochmal dringend drauf hinweisen, das der Verkäufer mich sehr gut beraten hat und beim Kauf nicht unter Druck gesetzt hat. Das wurde irgendwie negativ aufgefasst. Aber ich wurde sehr gut beraten mit sehr viel...
  4. M

Dank dir. Ist den so ein RR dafür geeignet es täglich 20 bis 30 km durch die Stadt zu hetzen oder eher nicht?
  5. M

Danke Emil für die sehr hilfreiche Antwort. In welcher Kategorie kann ich den die teile einordnen? Ist das günstiges Zeug oder Mittelklasse?
  6. M

Mein will es vielleicht kaufen und muss wissen ob das Rad gut ist und ob der Preis ok oder zu hoch ist :(
  7. M

Hallo ich bin neu hier und hab direkt eine bitte. Ich möchte mir folgendes RR kaufen und würde gern wissen ob es was taugt, da ich mich mit den alten Rädern nicht gut auskenne. Es soll 500€ kosten Das Rad hat folgende Ausstattung: Rahmen: Columbus Aelle Sattelstützenmaß 26.8...
  8. M

Brauche Hilfe bei Kauf von einem Vintage Rad

Hi, hatte mich schonmal vorgestellt und habe eine Frage. Hab in Berlin einen Laden gefunden (Velosaloon) der alte Räder verkauft, die komplett überholt und modernisiert wurden. Eins gefällt mir besonders gut und die Probefahrt war auch kurz aber gut. Könnt ihr mir sagen, ob das Rad was...
  9. M

Der Cube Attention Thread

Hey ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Frühjahr das Attention entweder als 26 oder 29 zu holen. 99%ig wäre mein Einsatzgebiet die Straße Berlins. Wollte mir dafür Straßenbereifung z.B. Kojaks drauf machen. Ist das Sinnvoll so ein Rad als "Stadtbike" zu nutzen? Bin bis jetzt Bahnrad...
  10. M

Biken mit Patellaspitzensyndrom?

Danke die Antwort macht mit Mut. Sowas wollte ich hören ;) Bin auch fleißig am dehnen. Das hilft etwas. Und lustiger weise habe ich mir Pferdesalbe gekauft zum testen da Diclofenac nichts bringt und finde das die Pferdesalbe gut tut und entspannt. Nächste Woche hab ich dann bei einem...
  11. M

hey Leute, ich bin zwei Jahre Singlespeed gefahren (46/16) und habe erfolgreich meine Knie geschrottet. Nun plage ich mich seit 6 Monaten mit Schmerzen ohne große Besserung rum. Hinknien nur unter schmerzen. Leider teilweise auch beim normalen gehen. Ich versuche durchgehend eine entlastende...
  12. M

hey Leute, ich bin zwei Jahre Singlespeed gefahren (46/16) und habe erfolgreich meine Knie geschrottet. Nun plage ich mich seit 6 Monaten mit Schmerzen ohne große Besserung rum. Hinknien nur unter schmerzen. Leider teilweise auch beim normalen gehen. Ich versuche durchgehend eine entlastende...
  13. M

Vom Fixie zum 29er als Stadtrad

Absolut richtig erkannt. Leider ist man später immer schlauer. Erst wenn der Körper nicht mehr will oder kann merkt man wie blöde man ist/war. Hoffe Kriege das mit der patella noch hin. 6 Monate kaum ohne Besserung ist relativ lang. Wobei Kniegeschichten ja bekanntlich dauern können. Trau...
  14. M

Also meine Knieprobleme sind kein Ergebnis des Gewichts des Rades. Mein fixie wog grad mal 9 kg. Die Knieverletzung ist einfach eine Überanstrengung und zieht sich schon seit 6 Monaten obwohl ich lange nicht mehr fahre. Dachte einfach mal, das mir ein Mtb mit Gangschaltung besser tut als ein...
  15. M

aber prinzipiell ist ein MTB ob nun 29er oder nicht, stadttauglich? Sorry, wenn die Frage dumm ist, aber konnte mir das nie vorstellen und muss halt umdenken. Mit so nem Seniorenschlitten ala Citybike tue ich mir irgendwie schwer. Hab auch irgendwo rausgehört, dass die sehr aufrechte...
Zurück